1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5 ohne Laufwerk enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

1. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @Psychodad110 Ja wenn die kack Server von Sony nicht in den Ferien oder Feiertagen abkacken würden. Support für das eigene Konto ist unter aller sau für das man seit 2016 jedes Jahr min 45€ für PS Plus zahlt. Ich bin fertig mit Sony und werde wahrscheinlich die PS5 nicht kaufen.

Positves:

• Gleichbleibende Hardware
    • Eigener Store
    • Ruhemodus (PS3 / PS4)

Negatives:
    • Abstürze auf den Sony Servern (meist in den Feiertagen / Ferien) (war fürher zu PS3 nicht so schlimm)
    • Steigende Spiele Preise zum Release (min 80€) bei der PS5 wahrscheinlich -> min 100€
    • Keine Freie Hardware wie Bluetooth Headsets nutzbar die nicht von Sony Zertifiziert sind
    • Steigende Controller Preise --> min 85€ eher 100€
    • Weniger Stores wie Origin oder Epic Games
    • Keine Möglichkeit Spiele von Freunden zu Kopieren (wegen zu langsamen Downloads)
    • Spiele meist 30FPS. (Nachteil bei Crossplay)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich musste mich bisher kaum mit irgendwelchen Server -Problemen rumschlagen. Die paar (u.a. auch wegen Wartungsarbeiten) kann ich akzeptieren. Bin aber auch kein Online Gamer bzw. PSPlus -Kunde/Nutzer.;)

Ich kaufe schon seit Ewigkeiten keine Spiele mehr zum Release. Wozu auch? Es zwingt euch doch keiner alles immer sofort haben zu müssen. :confused:Ausnahme sind bei mir solche Spiele die gewisse Vorbestelleraktion (große Extra Mission ect.) beinhalten, die man später nicht extra als DLC erwerben (bsp. via Sony Store) kann. Meistens handelt es sich dabei um Games wie u.a. "Assassin Creed" (Gold Edition) oder zuletzt "Red Dead Redemption 2" (Special Edition). Aber das ist es mir auch wert. Alle anderen werden in schöner Regelmäßigkeit meistens erst ein halbes oder ein Jahr später (oder zuvor in einer Aktion günstiger) erworben, wenn die so um die 40-50 Euro kosten. Für den Preis eventuell sogar inklusive aller DLC’s / Erweiterungen und Bug Fixes. ;)

Okay, bei Sportspielen (FIFA, NHL, NBA ect.) hatte ich auch immer sofort zugeschlagen. Aber diese Zeit liegt wohl hinter mir. :unsure: :D

Force, Psychodad110 und drgonzo3 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Gang der Dinge. Das meiste trifft auch auf Microsoft zu. Spiele zum Releasetag kaufen habe ich mir seit 20 Jahren abgewöhnt. Weil ich genug Spiele habe um die Zeit bis zur "70% Aktion" im Playstore zu überbrücken, die ich mit um 20% reduziertem PS Guthaben nutze.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    Psychodad110 und BerlinHBK gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich so nicht bestätigen. Bis jetzt liefen die Server immer top und auch beim Download hat mein DSL (100.000) die Grenze gesetzt.
    Er gestern noch mit rund 11 MB pro Sekunde runtergeladen.

Steigende Preise gibt es leider überall, wenn man Guthaben bei Key-Händlern kauft, kann man dem aber elegant entgegenwirken. Es gibt immer wieder tolle Plus-Angebote.
    Ja, es könnte durchaus mehr Stores geben. Das das möglich ist, zeigt der EA-Store bzw. die EA-Flatrate.

Die Zeit wird es zeigen. Ich bleibe Sony treu.

Tausend verschiedene Programme am PC, verschiedene Treiber usw., nein Danke. Playstation an und läuft.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Update:
    PS5: „Viel Aufwand“ für eine leisere Lüftung – Größe der Konsole erklärt
    PS5: "Viel Aufwand" für eine leisere Lüftung - Größe der Konsole erklärt

Psychodad110, Wolfman563 und Force gefällt das.