1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5 ohne Laufwerk enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die PS5 hat zwei USB-Anschlüsse vorne (1x Typ A + 1x Typ C), soweit ich das erkennen konnte. Die Anschlüsse auf der Rückseite er PS5 habe ich bislang noch nicht gesehen. Waren wohl nicht Teil der Präsentation.
    Externe Datenträger eignen sich aber nur um Spiele "auszulagern" und wieder zurück auf die eingebaute SSD zu spielen. PS5 Spiele können ausschliesslich auf der internen SSD installiert werden.

Datenkompression sagt dir etwas, oder? Das wird bereits seit mittlerweile 35 Jahren im PC-Bereich genutzt. Durch Datenkompression haben die Installationsdateien eine z.T. deutlich kleinere Dateigröße.
    Ich denke aber dass 5 Gbyte an Installationsdateien sehr viele Spiele heute bereits überschreiten.

Die PS5 arbeitet ohnehin mit Datenkompression in Hardware damit mehr Daten auf die eingebaute SSD passen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde bei Exklusiven Titel hat Sony am Wenigsten zu bieten.

Am meisten Exklusive Titel hat definitiv Nintendo mit den ganzen Mario-, Zelda- und Pokemon-Sachen.

Ansonsten fallen mir eher Spiele ein die es zwar für die Xbox und teilweise PC gibt, aber nicht für die Playstation: Die ganze Halo-Reihe, Forza-Reihe, und Quantum Break.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt nicht Playstation ist gerade wegen seinen Exklusivtiteln so beliebt genauso wie Nintendo .
    Das ist ja das große Problem von Microsoft die fehlende Exklusivtitel deswegen kauft kaum einer eine X Box die paar Spiele die Microsoft exklusiv hat kann man auch über PC spielen .
    Microsoft will dahingehend stark aufholen deswegen haben sie in letzter Zeit ein paar Entwicklerstudios gekauft

Exklusivtitel Playstation :
    Spiderman
    The Last of Us
    Uncharted
    Gran Tourismo
    Horizon Zero Dawn
    Days Gone
    God of War
    Ratchet and Clank

Das sind nur mal die bekanntesten Spiele da gibt es noch einige mehr .

Vielleicht sind das Spiele die dir nicht gefallen aber Exklusivtitel hat Sony definitiv mehr als Microsoft und da kommen ständig neue dazu .

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    BerlinHBK gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kommt natürlich wie immer auf den Geschmack an. Aber was die Vielfalt an Genres und Exclusive Games betrifft, so hat hier Sony die Nase (bei mir) schon immer deutlich vorne. Microsoft ist da über die Jahre gefühlt eher auf Shooter (u.a. Halo) ausgelegt, welche nicht mein Geschmack treffen.

cesar77 gefällt das.
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bis auf Stray kann ich hier alles unterschreiben. Früher PC-Jünger und hab Unsummen für Upgrades ausgegeben. Meinen PC hab ich dem hiesigen Kindergarten als Büroknecht gespendet und es werkelt eine PS4 daheim, die ich nicht mehr missen möchte. Für alles andere gibts nur noch nen Office-Laptop.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Ich hoffe noch immer auf ein Uncharted 5.
    Uncharted 4 war mitunter das schönste, mitreißendste, spaßigste, spannendste und emotionalste Spiel, was ich je gespielt habe.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naughty Dog eben die machen schon extrem Geile Spiele.
    Eigentlich soll die Uncharted Reihe mit dem 4 Teil ja beendet sein aber man weis ja nie .

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Davon kenne ich eigentlich nur Spiderman und Gran Tourismo.

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die spiele sollte man aber schon kennen wenn man ein bißchen im Gamingbereich unterwegs ist den davon haben viele bei den Game Awards viele Preise abgeräumt .

10. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am PC sieht es viel schlimmer aus. Ständig neue Hardware kaufen, ständig an den Treibern rumschrauben.
    Das nervt.
    Konsole hingegen, anschließen, anschalten, spielen.
    Alle 8 Jahre rund 500 Euro für eine Konsole die läuft und einmal im Jahr rund 50 Euro für einen Online-Zugang inklusive mindestens 24 Spiele, finde ich absolut in Ordnung.