1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5 ohne Laufwerk enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Das ist logisch, denn schlussendlich reden wir hier von einer Spielkonsole, die in erster Linie für das Spielen gedacht ist. Dass ich damit keine Office Anwendungen oder Bildbearbeitung machen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Von daher gibt es keinen Grund diese Kriterien für einen Vergleich anzuführen um herzufinden welche Plattform nun die bessere ist.
    Das wäre so als würde man sagen: ein Flugzeug ist besser als ein Auto, weil mit einem Flugzeug kann ich fliegen, mit einem Auto nicht!! o_O

Die Diskussion bzgl. 'Konsole vs PC' ist in meinen Augen aber eine leidige und ermüdende Diskussion, weil man sich schlussendlich im Kreis dreht.
    Ich persönlich habe beides, möchte beides nicht missen und finde beides gut.

Psychodad110, Wolfman563 und BerlinHBK gefällt das.
  2. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Was für eine Grafikkarte hat denn dein wunder PC?

Berliner gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher wegen der Größe. Muss ich mir aber mal in echt anschaun, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.

BerlinHBK gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum einer wird nur eine Konsole haben und sonst nichts. PC oder Notebook steht doch eh in fast jedem Haushalt. Egoshooter sind so ziemlich das Einzige wo Maus/Tastatur besser ist, dafür sind die Egoshooter auf Konsole minimal angepasst mit etwas geringerer Gegnergeschwindigkeit und größeren Hitboxen. Treffer ins Bein wird dann aber trotzdem auf Konsole nicht als Kopfschuss gewertet ;). Selbst Spiele wie Diablo 3 sind auf Konsole mit Pad perfekt bedienbar, wenn denn die Entwickler sich bei der Anpassung Mühe geben. Das machen sie meistens, anders als umgedreht bei der Maus/Tastatur Anpassung eines auf Pad entwickelten Spiels. Die PS4 Slim bleibt auch unter Last still.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geforce GTX 560 ti glaub ich. Bin mir aber gerade nicht so sicher. Schaue nachher nach der Arbeit nochmal nach. Und es ist kein Wunder PC sondern ein fertig gekaufter Gaming PC.

Kleine Konsolen Anekdote...mein Bekannter hasst den Sommer, denn dieser macht es ihm unmöglich seine PS4 zu benutzen. Bei Temperaturen wie heute geht sie kurz an an dann legt sie sich wieder schlafen. :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm nun ja, deine GTX560i "rockt" nicht ganz wie in der Theorie dargestellt....die PS4 bringt nahezu durchgehend 30fps in 1080p, hieße hier auf "Medium Quality" bei deinem PC. Dürfte wohl kaum die Optik der PS4 wegblasen wie in der Theorie hier berichtet. Die Pro läuft in 4k mit 30fps, das ist allerdings halb hochskaliert, trotzdem geht dein PC da in die Knie. Generell gibts spielbare Framerates bei deinem PC bei Low und Medium und bei letzterem mit röcheln und max. 1080p. Also bei allem Konsolenbashing bitte seriös bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Du hast den falschen USER zitiert.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch. Ist aber Ultis Text. Ist geändert.

BerlinHBK gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dafür muss man aber auch den PC relativ hochwertig ausstatten und regelmässig aufrüsten, was man für die anderen Zwecke nicht müsste.

Für die anderen Zwecke kommt man nämich z.B. mit einem 2015er MacBook Air mit einem Intel Core i7-5650U Prozessor, Intel HD6000 Grafik und 4GB RAM noch gut klar. In punkto Gaming aber nicht weit.

Da kann zum Beispiel selbst eine Xbox One S (es muss garkeine Xbox One X sein) viel mehr.

Zudem kann man an die Konsolen auch eine Tastatur anschliessen, und etliche Titel lassen sich auch auf einer Konsole über Tastatur spielen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...wobei die meist nur selten aus einer Spielverpackung kam...;)

Wolfman563 gefällt das.