1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 5 ohne Laufwerk enthüllt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man braucht nur Playstation+ um online spielen zu können. Am PC brauche ich den Bethesda Launcher, EA Origin, Blizzard Battle, Rockstar Launcher, Ubisoft Play usw bevor ich überhaupt spielen kann. :ROFLMAO:

Oft ist die nächste weitere Hürde der Grafikkartentreiber, bevor ich spielen kann. Und letztendlich kann ich für das Geld eines "voll krass geilen Spiele PC" ,der nach 2 Jahren kostenintensiv wieder komplett überholt werden muss, eine Großfamilie komplett mit PS4 ausstatten.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also so wie ich mich kenne, werde ich mir die PS5 auch holen. Aber nicht direkt am Anfang, sondern erstmal abwarten...

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmmmmm

Mein Rechner ist 3 Jahre alt und hat 600 Euro gekostet. Selbst Red Dead Redemption 2 läuft relativ ordentlich und ordentlich ist das was auf den Konsolen als Maximum gilt.

Die Launcher sind jedoch nicht kostenpflichtig wie auf den Konsolen. Und diese Launcher sind meist auch nur für die Multiplayer Inhalte notwenig und ich halte mich generell davon fern.

Mein PC ist zu so viel mehr im Stande wenn man das mal mit Konsolen vergleicht. Ich kann diesen Umbauen wie ich will und auch Software nach meinen Vorstellungen nutzen.

Eine Konsole frisst um einiges mehr Geld als ein PC. Wenn ich mir überlege was ich an Spielen damals hatte. Hochgerechnet waren das mindestens 2500 Euro über die Jahre. Alles auf maximal 30 fps und sehr schlammig weil die Defizite der Konsole mit Tricks kaschiert werden.

Aber ich verstehe das Geiz bei vielen über Qualität geht.

horrorwomen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja.....;)

Aber es gibt die einen, die auf PC gern zocken, die anderen, die auf Konsolen zocken. Egal wie häufig man es diskutiert, man wird sich nicht einig. ;)

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Bei Ego-Shootern kann ich es nachvollziehen, die spielen sich auf PC mit Tastatur und Maus einfach besser als mit Controller.

Auch die Lautstärke des Lüfters/Laufwerks bei der PS4/PS4 Pro war teilweise schon mehr als grenzwertig, da kann ich schon verstehen wenn PC'ler da nur müde drüber lächeln.

Plug&Play gibt es ja bei Konsolen auch schon ewig nicht mehr, die Updates die da immer erst gezogen werden bis man mal spielen kann haben mich schon oft davon abgehalten die Konsole überhaupt anzuwerfen... :unsure:

Ulti gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ging/Geht mir genauso. Wenn ich mal alle Jahre das neue Fifa hole oder im nächsten Montag das neue F1 dann dauert es erstmal min. 30 Min wegen den Updates bis man zocken kann. :(

Das find ich auch sehr nervig! :mad:

Force gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    PS5 "enthüllt". Haben die Leute etwa das Gehäuse von der PS5 entfernt? :whistle:

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    50 oder 60 Hz sind doch von Gestern. 120+ Hz ist der Trend bei Action-Spielen.
    Soweit mir bekannt unterstützt die PS5 bis 4k/120p (sowie 8k/30p).
    Natürlich passender Bildschirm vorausgesetzt.

Die neue Generation der Konsolen (Xbox Series X und Playstation 5) setzt wieder höhere Maßstäbe, da kann zZt. nur ein PC mithalten welcher min. 1000€ kostet.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kommt immer darauf an was man gerne spielt. europa universalis, cursader kings, panzer corps gibt es nicht wirklich auf der konsole bzw sind die spiele civilization zb so abgespeckt dass der pc stratege zu heulen beginnt. civilization 6 ist ja selbst auf dem pc eine peinliche konsolenkopie und weit schlechter als der vorgänger. wenn man da noch die mods einrechnet heule ich immer noch das ich civ6 erworben habe.

hoffe ja jetzt auf humankind als würdigen civ nachfolger.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Winfuture hat ein Artikel zur Größe gechrieben mit Bildervergleich
    PlayStation 5: So groß ist die PS5 wirklich und Scherze zum Design