1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Ich poste es mal hier mit rein.

    Nutzer einer der raren Playstation 5 erhalten ab sofort 6 Monate AppleTV+ kostenlos. Das Angebot gilt für 1 Jahr bis zum 22.7.2022. Also auch für Käufer die ihr Gerät noch in dem Jahr bekommen.

    Auch für Bestandskunden die momentan ein Abo haben. Ausgenommen sind Paket Nutzer die Apple One aboniert haben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dieser Tage mal wieder wegen der PS5 geschaut. 8 Monate nach Release kann man diese immer noch nicht nach Lust und Laune bestellen. Unfassbar.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt wo die Evergiven endlich am Ziel ist, sollten doch bald ein paar erscheinen, oder?
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur die PS5 ... mein Vater (Altersteilzeit) spielt seit COVID 2. Welle im Winter 2020 mit meiner alten Xbox One Landwirtschaftssimulator. Das erste Mal, dass er mit eine Konsole mit ü60 so richtig spielt, macht das auch alles recht genau und hat sich nen mega großen Hof gebaut. :D
    Anyway, jetzt hat er die Tage die Werbung für den Flight Simulator für die Xbox gesehen ... hat früher mit dem 2002er auf PC über 10 Jahre sehr viel gespielt und alles "recht professional" als Hobby gemacht, jetzt muss eine Xbox Series X her ...

    Hat in 2 Monaten Geburtstag, wollte mich erkundigen im Saturn, Media Markt und Expert, wie es denn ausschaut, ob ich jetzt schon vorbestellen kann.
    Aussage: "Keine Ahnung, kann sein, aber eher nicht - vielleicht kommen zu Weihnachten mehr". :(
    Ich find's so krass, dass wir durch die Pandemie solch eine Lücke an Chips, Quarzen oder sonstigen Komponenten haben, aber es wundert nicht, wenn alles in Asien produziert wird und die Länder im Lockdown sind (was bzgl. Gesundheit der Menschen dort natürlich verständlich ist!).
    Aber wer hätte sowas vor ein paar Jahren gedacht?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Laut Postillon ist der Chipmangel auf die Impfungen zurückzuführen. Irgendwo muss Bill Gates die ja herbekommen... ;)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie wäre es mit einem PC?
    Das Fliegen am Monitor oder TV ist nicht schlecht, die Grafik ist toll, aber es kann nicht annähernd mit einem VR Headset mithalten. Die Option später auf VR umzusteigen würde ich mir daher frei halten, und soviel ich weiß geht das nur am PC.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    @YellowLED Klar, PS5 kann man vergessen, aber gerade die Series X ist 1-2 pro Woche irgendwo online verfügbar. Sei es nun Media Markt, Saturn oder Otto, ich bekomme da immer wieder Alerts für. Schnell sein muss man aber natürlich.
     
    YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich letztes Jahr schon Mal mit ihm diskutiert, vor allem, weil er auch sagt, beim Landwirtschaftssimulator kann er keine Mods installieren auf Konsole. Gab ja früher auch fürn FS viele Add-ons, die er hatte.
    Aber für nen guten PC mit FS bist schnell bei doppelten Preis zur Xbox X, da wäre das ein "Kompromiss" aus Preis & Spielen.
    Aber spreche es nochmal an, und soll Mal noch ein paar Berichte auf YT anschauen. :)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, und der Unterschie zwischen Monitor und VR Headset ist beim Flugsimulator extrem. Wenn du im Flugzeug sitzt und per Schulterblick die Landebahn anpeilen kannst, dann fühlt sich das komplett anders an, als wenn du auf dem Monitor die virtuelle Kamera nach links schwenkst.
    Schau hier mal rein:


    Wobei sich seit dem letzten Update die VR Performance rund verdoppelt hat. Ich habe ein System mit RTX2070 und Ryzen 2700X, dort kann ich in VR inzwischen mit durchweg hohen Einstellungen fliegen, was bisher nur in niedrig bis mittel möglich war. Der Eindruck ist unglaublich.
    Ich habe zB. viele male probiert einen Airbus A320 neo zu landen, das ging am Monitor immer schief, mit VR Headset schon im ersten Versuch erfolgreich. Du hast einfach ein komplett anderes Gefühl für das Flugzeug.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon hat angeblich 15.000 PS5 Konsolen am Start. Verkaufsbeginn ungewiss, ebenso ob PRIME Mitglieder alle abgreifen. Denn klar ist, wenn PRIME Kunden 30min früher dürfen, ist eh der Ofen aus für Nicht-Prime Kunden. Selbst für viele Primer. Nach 5s dürfte alles weg sein, 50% davon an die Wiederverkäufermafia.

    Bei Amazon gibt es angeblich bald 15.000 PS5-Konsolen