1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Da ich noch einen großen Stapel PS4 Spiele auf Disk habe, stellt sich mir die Frage nicht.
    Aber bedenke auch folgendes:
    Star Wars Squadrons kostet zur Zeit im PS Store 39,99, meine Version habe ich für 32,99 bei Amazon bestellt, und die kann ich danach noch an Freunde mit PSVR Headset verleihen. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ja, jede ist dafür vorbereitet, du brauchst natürlich noch das eigentliche Headset. Für den Anfang ist sie abwärtskompatibel zum Headset der PS4, später folgt ein eigenes.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich auch, im Moment wollte ich die "alte" PS4 gar nicht verkaufen. Somit liefen da ja alle Games noch. ;) Sogar die PS3 steht noch da, lach.

Stimmt natürlich. Auch Käufe a la "Second Hand" (reBuy z. B.) entfielen. Aber Schnäppchen gibts auch ab und an im PS-Store. Oder jetzt Vampyr bei PS-Plus (ich hoffe das Game ist auch so gut wie ich denke).

Bisher kann mich mich irgendwie nicht entscheiden. Gut, ich hab auch noch keine bekommen....:LOL:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich dir(noch) nicht sagen, aber ich habe gestern Need for Speed Payback gespielt, schöner Open World Arcade Racer mit irgendeiner komischen Story im Hintergrund. Nicht schlecht gemacht. Kann ich nur empfehlen!

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Natürlich mit. Brauche immer etwas greifbares, auch weil die physischen Games oftmals günstiger sind gegenüber ein Download via PS Store. Einzig Erweitungen ( DLC’s) kaufe ich günstig im Store ein.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Also beim kleinen Asia-Mann sieht das Teil dann doch recht groß aus. :ROFLMAO::whistle:

Interessant bzw. nützlich find ich die Staubkammer/- fänger, denn so wird der lästige Staub darin angezogen, gesammelt und kann später problemlos gereinigt werden. Staub macht mit der Zeit eben auch viele Geräte zunichte.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das, mit dem günstiger sein, stimmt schon. Oder, was ich auch gern mal mache, bei rebuy ein gebrauchtes holen. Mmh....Ich hab die letzte Zeit aber auch (vergünstigte) im Store geholt, z. B. FIFA20.

Aber Neuerscheinungen sind generell bei z. B. Amazon günstiger als im Store, das stimmt.

Frage (ich bin noch nicht solange PS-Plus-Kunde): Wenn man im Store ein Spiel herunterlädt und die PS ausschalten (also in den Ruhemodus), lädt der das weiter runter? Ich hab im Kopf, das Spiel würde bei Plus-KUnden weiter geladen.

BerlinHBK gefällt das.
  8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Hat PS+ nix zu tun, man muss in den Energiespar-Optionen der Konsole nur erlauben mit dem Internet verbunden zu bleiben im Ruhemodus.

drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für den Tipp. Das wusste ich tatsächlich nicht.

10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Welchen Vorteil hat es, kein Laufwerk zu haben? Ist die eingebaute Platte wenigstens größer oder sowas?

Mit Laufwerk kann man sich das Zeug immer noch trotzdem runterladen. Ohne Laufwerk kann man keinerlei Scheiben einlegen.