1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe noch eine Day One PS3, das alte dicke Modell, auf dem es anfangs sogar Linux gab. Wenn es im Winter kalt ist, kann ich die noch einschalten um das Zimmer zu heizen...:D
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt ergibt alles einen Sinn! Also auf Rezensionen in Australien besonders Augenmerk legen bei sowas.
     
    emtewe gefällt das.
  3. Creep

    Creep Guest

    Ich hab ja immer noch die PS3 als "aktuelle" Konsole. Aber eine PS4, VR-Erweiterung und Skyrim sind seit Monaten(?) in meiner Amazon Wunschliste. Konnte mich bisher aber noch nicht durchringen. Und langsam dürfte es auch schwierig werden, das noch neu zu bekommen...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dafür dürfte es die irgendwann gebraucht zum Schnäppchenpreis geben, zumindest wenn sich bestätigt, dass die PS5 zu 99% aller PS4 Spiele abwärtskompatibel ist, ja diese sogar in verbesserter Qualität anzeigen kann. Wenn das stimmt, bekommst du bald gebrauchte PS4 nachgeschmissen, oder als refurbished Version zu einem neuen Handyvertrag dazu geschenkt...
     
    Creep gefällt das.
  5. Creep

    Creep Guest

    Und lohnt es sich? Auf der PS3 habe ich schon recht gern "Dragon Age: Origins" oder "Dark Messiah of Might and Magic" gespielt. Leider in den letzten Jahren zu wenig Zeit gehabt. PS4+VR+Skyrim gäbe es grad noch bei Amazon. Und dank Corona ist das Konto grad gut gefüllt. Da merkt man erstmal, was Essen und Reisen so gekostet hat...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du solltest vorher einmal testen, wie gut du die VR Technik verträgst. Ich habe bei mir schon einige zum Ausprobieren gehabt, und es gibt doch manche die es kaum 30 Sekunden aushalten, anderen wird schon nach wenigen Minuten übel.
    Ich selber schaffe gut ausgeruht und ausgeschlafen rund eine Stunde, aber es gibt auch Tage da ziehe ich das Headset nach 5 Minuten wieder ab.

    Was mit der PSVR richtig Spaß macht ist Gran Turismo mit Lenkrad und Pedalset, da gibts auch wenig Übelkeit:


    sowie Farpoint mit dem VR Gewehr:

    (bis zum eigentlichen Spiel ungefähr ein Drittel vorspulen)

    Bei Skyrim lohnt sich vor allem das Intro, später das Spiel ist wegen der Menuführung doch etwas lästig. Waffen wechseln, Dinge nehmen, ablegen oder ausrüsten, das ist nicht wirklich gut gelöst. Aber durch die wunderschöne Gegend laufen und staunen geht natürlich immer...
    Sensationell ist natürlich auch Ace Combat 7 in VR, vor allem mit Joystick und Schubregler. Hier ist der Übelkeitsfaktor aber extrem, ich schaffe das höchstens 30 Minuten bis mir leicht unwohl wird...
     
  7. Creep

    Creep Guest

    OK, das mit dem Vertragen ist ein Punkt. Das letzte mal 3D gespielt hatte ich vor knapp 20 Jahren mit Elsa Erazor und 3D-Brille, glaube ich. Aber das war ja noch nicht VR. Denk ich nochmal drüber nach. Oder setz mal die Smartphone-Brille auf, die schon ewig hier rumliegt.
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.009
    Zustimmungen:
    15.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jetzt gibt es ja ein neues Argument für eine PS4 Pro mit PSVR Headset,
    und das scheint ein verdammt gutes Argument zu sein:



    Gut dass ich alles dafür hier habe, inkl. Flightstick mit HOTAS... das Spiel wird heute noch geliefert...:D

    Tja, und was das Thema PS5 oder Xbox Series X angeht, die PS5 wird ein PSVR 2 Headset bekommen, wahrscheinlich sogar schnurlos, während es für die Xbox keines geben wird. Bei Spielen wie diesem fällt die Entscheidung dann leicht.
     
    Creep gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut geiles Spiel!

    Aber mal so eine Frage: Wenn PS5, würdet ihr die mit oder ohne Laufwerk nehmen?

    Skyrim mit VR sieht sicher klasse aus, ich weiß nur nicht (wie hier schon gesagt wurde, Menü interagieren) ob das so klasse ist. Und das Spiel ist 11 Jahre alt. Ich fände es so toll wenn Bethesda ein wenig schneller machen könnte bzgl Elder Scrolls 6.

    VR selber hab ich noch nie gespielt, kann das jede PS5?