1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen. Sind natürlich ein paar Kracher darunter wie Fallout oder u.a. Elder Scrolls. Aber Sony hat genug in petto. Zudem kommen auch einige interessante Sachen nach, die jetzt noch keiner auf der Rechnung hat. Sony hat ein Auge dafür!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meinen letzten PC hatte ich mir nur wegen Skyrim (The Elder Scrolls) gekauft, das war auch das letzte Spiel, bei dem ich in einer Woche auf mehr als 100 Stunden Spielzeit kam. (Ok, war die Woche zwischen Weihnachten und Sylvester, das Spiel gab es als Weihnachtsgeschenk)

    Skyrim VR auf der PS4 ist dann natürlich ein Erlebnis, leider ist die Steuerung dort nicht ganz ausgereift, und man kann kaum länger als eine Stunde unter dem Headset verbringen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja. Das "zuerst" kann man wohl aus der Rechnung streichen. MS wird keine 7,5 Milliarden $ ausgeben um dann die Spiele weiterhin auf die PS5 zu bringen. Das ist absolut illusorisch. Das man von Fall zu Fall prüfen wird, ob es auch auf andere Konsolen kommt (PC ist ja eh klar, aber der ist ja mit Windows auch eine MS Plattform) dürfe sich eher auf die Switch beziehen (siehe z.B. Ori 1 und 2).

    Für mich gibt es nur eine Chance, dass Bathesda Spiele auch in Zukunft auf der PS5 kommen (die beiden Zeitexklusiven mal außen vor, für die es Verträge gibt die es zu erfüllen gilt), nämlich wenn SONY es zulässt, das MS den GamePass auf die PS5 bringen darf.

    Es ist nämlich der GamePass um den es MS geht um sich schon heute klar auf die Konkurrenz durch Google und Amazon vorzubereiten. Die Xbox als Konsole ist hier nur Mittel zum Zweck.

    Da ich aktuell auch alle drei Konsolen (Xbox-One / PS4 Pro / Switch) zu Hause habe ist mir das tatsächlich relativ egal. Eine Ps5 wird hier mit Sicherheit auch irgendwann einziehen, nur halt nicht sofort.

    Von den Launch-Titeln interessiert mich aktuell nur "Miles Moralis" und da das jetzt auch auf die PS4 kommt (und eigentlich eh nur ein Stand-Alone-DLC zu Spiderman ist) bin ich da völlig entspannt. Bis das neue God of War oder der nächste Naughty Dog Titel erscheinen, wird es meiner Meinung nach noch mindestens 2 Jahre dauern.

    Multiplattform Titel spiele ich traditionell aber wegen des besseren Controllers und der leiseren Konsole auf der Xbox. Deshalb auch die Series-X als vorbestellte Konsole. Da ich einen TV mit HDMI 2.1 Port und 120 Hz Panel mein eigen nenne, kann ich die Kiste auch sofort ausreizen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    emtewe gefällt das.
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich wollte auch die Xbox holen, aber leider hatte ich keine Chance bekommen. Verschwinden die Games eigentlich bei den Gamepass, oder bleiben die dort ewig drinnen?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Spiele der Microsoft Studios selber bleiben dauerhaft drin. Die andere Studios werden auch mal raus genommen, allerdings wird das mindestens einen Monat vorher angekündigt, also sehr transparent.
    Das gleiche trifft auch auf EA Titel zu. EA Play ist ja ab November ebenfalls Teil des GamePass.

    Was die Konsole betrifft, so kann ich dir nur empfehlen einfach mal im lokalen Fachhandel zu fragen. Im Gegensatz zur PS5 hat MS einen Teil des Kontingents für den Fachhandel vor Ort zurück behalten. Ich habe an diesem Samstag selbst im Media Markt hier in Bochum mitbekommen, wie ein Kunde ganz normal dort vor Ort eine Series-X vorbestellt hat. Im Netz gibt es ebenfalls entsprechende Berichte, dass da Leute die Online nichts bekommen haben, völlig entspannt im Saturn oder Media Markt um die Ecke vorbestellen konnten. Einfach mal versuchen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Brauche ich eigentlich eine Launch Konsole? Oder warte ich ein paar Wochen oder Monate bis die gröbsten Fehler beseitigt sind? ;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    MS hat die ersten Konsolen versendet und aktuell kommen massig Videos bei Youtube. Hier mal das erste Video von Digital Foundry zu dem Thema:



    Hört sich schon mal alles sehr vielversprechend an. Zudem soll die Konsole laut verschiedener Berichte übereinstimmend super leise sein.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.545
    Zustimmungen:
    24.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nu ja..bei aktuell 20 Grad Raumtemperatur haben bisher alle Konsolen die Nutzer getäuscht ;). Auch die lauten. Vielleicht kommen daher die Dinger meist im Herbst/Winter auf den Markt :LOL:
     
    simonsagt gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Man hat doch eh Garantie.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.545
    Zustimmungen:
    24.577
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an. Alle die mit einer Day One PS4 zocken heute die meisten Spiele ohne Disk ;)