1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich warte mal ab, wie sich meine Kauf-Bibliothek bis Januar entwickelt und entscheide dann, ob ich Plus-Kunde bleibe. Zum Wiedereinstieg in die PlayStation-Welt ist es auf jeden Fall eine tolle Option. Mir stößt nur sauer auf, dass die von mir bisher eingesammelten Essentials-Titel nun an ein Plus-Abo gebunden sind, obwohl die identischen Titel auch für Kunden mit der niedrigsten Abostufe verfügbar sind - so jedenfalls habe ich den Beitrag von @Blue7 verstanden. Andererseits würde ich wohl alleine schon aufgrund der Retro-Titel keine andere Abo-Stufe wählen.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Was kostet das größte ABO bei Sony? Und kann man damit auch PC Zocken?

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe 151,99 €, also den Standardpreis gezahlt. Derzeit kannst du ein Jahresabo für 99,99 € abschließen. Cloud-Streaming ist inbegriffen. Hätte ich das Abo noch nicht, würde ich sofort zugreifen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das größte Abo "Premium" kostet Vollpreis 151,99 Euro im Jahr oder 16,99 Euro im Monat. Aktuell gibts mal wieder eine Sonderaktion, dort kostet das Premium Abo 99,99 Euro. Vor allem Freitag gibts immer bei 2-3 einschlägig ausländischen Anbietern PSN Guthaben für 15-20% Rabatt. Wenn Du mit dem Guthaben (aufladbar auf dem eigenen PS Account) das Abo bezahlst, wären das 80-85 Euro netto aktuell. Ich kauf immer bei ENEBA und dort bei Ultimatechoice.

PC Zocken? Singleplayer nein, im Playstation Store sind ausschließlich Playstation Spiele. Allenfalls gäbe es Crossplay Möglichkeiten im Multiplayer, da bin ich aber nicht firm.

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich rede von ps plus extra
    das kostet 120€/Jahr

das grösste (ps plus premium) braucht man nicht wirklich, es sei denn man will streamen. und nein, natürlich nicht für PC

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wie kommst Du auf "80 Euro gespart" bei Jedi und GoW? Beide gibts für 20 Euro Retail.

Allerdings überlege ich gerade mal wieder 1 Jahr Premium zu machen. 99 Euro offiziell abzgl. 15-20% rabattiertes PSN Guthaben, das ist gerade noch ok. Zumal heute meine schwarze PS Portal kommt (gibts offiziell ab morgen) und man mittlerweile einiges ohne PS5 am laufen zu haben auch mit PSN Abo streamen kann.

7. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    seit ich 120€ für 1 jahr eingezahlt habe, habe ich schon spiele im wert von ca 350€ runtergeladen/durchgespielt, deswegen ist es quasi gespart.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Klassiker-Katalog ist aber doch auch exklusiv in der Premiumvariante. Daher sind für mich niedrigere Abostufen uninteressant.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ok, so rechne ich bei mir auch. Allerdings ist die Knauserei von Sony das Problem, dass man kaum noch Spiele im Abo hat, die "draußen" mehr als 20 Euro kosten. Da lohnt sich ein Abo für mich erst bei um 80 Euro/Jahr. Aber man bekommt auch Kaufspiele mit Aborabatt, das rechnet sich zusätzlich, sofern die Digitalpreise nicht abgehoben sind, was auch oft der Fall ist. Da ist Retail noch günstiger als digital mit PS+ Rabatt. Leider ist Sony schlicht zu gierig und mit der PS5pro ohne Laufwerk ab Werk will man im Shop noch mehr verdienen. Der Witz ist, dank Deutschland mit seinem im Vergleich immer noch eher "langsamen" Internet wird die PS6 auch wieder mit Laufwerk kommen.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe für meine bisher 5 digital erworbenen Kauftitel insgesamt gerundete 57,00 € bezahlt. Das ist für mich völlig in Ordnung. Ich warte allerdings meistens Angebote ab. Innerhalb der App CheapCharts Games kann ich jederzeit sehen, ob es sich um den bisherigen Bestpreis handelt. Diese nutze ich auch für den Microsoft Store und Steam.