1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, verstehe. Hast du mal so durchgeschaut? Es gibt die "Angebote" Seite, da kann man alles selektieren. Preis, Genre etc.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe bestimmte Titel auf meine Wunschliste bei CheapCharts Games gesetzt. Somit werde ich benachrichtigt, wenn Preise fallen.

Berliner gefällt das.
  3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    also in ps plus extra oder premium abo gibts über 300 Games in Bibliothek, die teilweise richtig hammer sind, von daher lohnt sich nicht anfangs games separat zu kaufen.
    meine Empfehlungen:
    ghost of tsushima
    the last of us part I
    god of war
    witcher 3
    uncharted 4
    a plague tale: requiem

bis man damit fertig ist, vergehen die Monate :) und sind teils exklusive titel dabei.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Fpr mich lohnt es sich schon, da ich bevorzugt Spiele aus den Bereichen Fighting, Arcade und Retro spiele. Die von dir genannten Titel fallen nicht darunter. Das schließt natürlich nicht aus, dass ich mal einen der Titel anspiele. Installiert hab ich bis jetzt:

Street Fighter V
    Dead or Alive 5: Last Round (Teil 6 hab ich für die Series X)
    Jojo's Bizarre Adventures
    R-Type Dimensions EX
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frage zu PS Plus, welches ich mir ja in der Premium-Version gegönnt habe. Mir ist bewusst, dass monatlich 3 Spiele angeboten werden, die man zu seiner Bibliothek hinzufügen kann und die spielbar bleiben, so lange man ein Abo hat (jene unter der Rubrik "Monatliche Spiele"). Wie aber verhält es sich zum Beispiel mit Street Fighter V? Dieses wird mir als "gekauft" angezeigt. Gibt es also noch mehr Titel, die dauerhaft spielbar bleiben und sozusagen nicht herausfallen? Habe nämlich bisher noch keinen Titel klassisch gekauft.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Gekauft" steht auch bei allen Abo Downloadspielen, wenn man diese runtergeladen und installiert (geht automatisch) hat. Ist bisschen irreführend. Später falls Du mal was kaufst, kannst Du gerade bei paar mehr Spielen bisschen den Überblick bewahren. Unter der "Spielebibliothek" gehst du auf "meine Sammlung" und kannst dort bei Quelle zwischen "PS Store" und "PS Plus" sortieren. Alles unter "Store" ist mit Echtgeld gekauft, unter "PS Plus" sind die Abospiele und auf dem Startscreen ohne Sortierung alles durcheinander.

Bei Download aber wie gesagt Vorsicht, wenn Sony die Spiele irgendwann mal wegen Lizenzablauf entfernt, funktioniert auch das Downloadspiel nicht mehr. Nur in echt gekaufte.

Kreisel gefällt das.
  7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank. Hab mir die Bibliothek mal im Browser angeschaut. Wenn ich ein Spiel wähle, kann ich es alternativ auch kaufen. Gewährt Sony PS Plus-Kunden auch einen Rabatt auf den Kauf, wenn das Herausfallen aus dem Abo feststeht?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Playstation hat bei PS Plus eine Falle eingebaut. Addest du ein Monatssppiel unter PS Plus Premium und du downgrades später nach der Abophase auf PS Plus Extra, dann lässt sich das Spiel nicht mehr installieren, da du ein PS Plus Premium Abo brauchst. Man bindet immer die PS Plus Lizenz zum damaligen Zeitpunkt an das PS Plus Spiel.
    PSN Bug: PlayStation Plus Essential Spiele werden nach Upgrade ungültig
    PS Plus - Dieser Bug nimmt euch eure Gratis-Games!
    www.reddit.com/r/PlayStationPlus/comments/ykpgr6/lose_access_to_playstation_plus_games/?
    Wüsste nicht, dass Sony das im PS Store berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2025
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke nicht. Es gibt aber generell für eine größere Anzahl Spiele extra Rabatt wenn man sie mit PS+ Abo kauft. Steht dann beim Spiel mit dazu als PS+ Preis.

Leider informiert Sony anders als Netflix bei Inhalten nicht wann und ob ein Spiel wegfällt. Das erfâhrt man nur auf Spieleseiten wie Gamepro oder 4players beim monatlichen PS+Update. Und dann auch immer nur 2-4 Wochen vorher. Wenn man da gerade einen 150h Rollenspielbrocken angefangen hat wirds enge.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2025
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Ubisoft Spielen wie Assassins Creed gibt's auch nen Bug. Ich hatte mal AC Odyssee im Abo runtergeladen und konnte es nicht mehr kaufen während der Abozeit. Deinstallieren hat auch nicht geholfen.