1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich musste bisschen warten, bis die Scalper aufgegeben hatten.

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    TV-Konsolen befinden sich schon seit längerem in der Nische zahlungskräftiger älterer Herren (Durchschnittsalter 38, Medianaltersgruppe 50-59). Da sind solche Preise völlig normal. Schallplattenspieler gibt es auch nicht billig.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es geht doch nachrüsten? auch wenn es überall entweder ausverkauft oder teuer weiterverkauft wird.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Interessanter" Effekt. Seit dem 30th Anniversary Update der PS5 mit dem PS1 Intro und Themes (aber sonst scheinbar alles geblieben) läuft mein Third Party PS4 Controller nicht mehr :whistle:. Neuinitialisierung brauchte auch nix. An der PS4 keine Probleme. PS4 original Controller fluppt an der PS5 einwandfrei. "Warum nimmst du den?". Weil die ersten Dual Sense noch Stick Drift nach 3 Monaten bekamen und drei PS4 NoNames so viel kosten wie 1 Dual Sense und ich noch viele native PS4 Spiele habe.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2025 fängt für Sony bescheiden an. Man hat beim Kammergericht Berlin ein böses, noch nicht rechtskräftiges Urteil kassiert.

Punkt 1

Preiserhöhungen bei PS+ a la "wir gönnen uns mal was/auch Butter wird schließlich teurer" sind rechtswidrig. Dies betrifft auch die Preiserhöhungen der Vergangenheit. Geld zurück wirds aber eher nicht geben.

Punkt 2

Noch bitterer....Sony darf nicht nach Belieben Spiele aus PS+ während der Abolaufzeiten entfernen, was jeden Monat Gang und Gäbe ist und u.a. neben den astronomischen Preisen der Grund für meinen Abschied von PS+ letztes Jahr war. Das würde bedeuten dass die Spiele die der PS+ Katalog zum Zeitpunkt des Abos enthält, während der gesamten Abolaufzeit vorgehalten werden müssten.

Das Urteil ist wie gesagt noch nicht rechtskräftig, Sony ist natürlich gleich zum BGH gerannt, hat aber die beanstandeten Passagen entfernt.

PlayStation Plus: Verbraucherzentrale klagt erfolgreich gegen Sony - GamesWirtschaft.de

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir nun ergänzend zur Xbox Series X auch eine PS5 Slim in der Digital-Edition gegönnt. Da ich wie bei der Xbox Spiele ausschließlich digital kaufen werde und meine Series X ja ein Laufwerk für UHD-Scheiben hat, genügt mir diese Ausführung. Zum Start habe ich mir mal ein Jahr PS Plus Premium gegönnt. Spiele kaufen werde ich erst, wenn CheapCharts Games entsprechende Angebote meldet.

Gerade im Bereich der Fighting Games gibt s ein paar Titel, die es für die Series X nicht oder nur in älteren Ausführungen gibt. Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Der Controller liegt wirklich sehr gut in der Hand. Das Thema Gaming-PC ist somit endgültig vom Tisch. Falls nochmal ergänzend zum Mac eine Windows-Kiste einzieht, wird diese im niedrigen Preissegment angesiedelt sein.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Erfahrung mit dem PS Store ist sehr durchwachsen. Bei Indie Spielen oder Dauerrabattgames gibts digital öfter mal Schnapper. Aber sonst? Dünn. Retail ist oft günstiger. Daher bleib ich bei meiner Laufwerk PS5. Bei den Inklusivspielen hatte ich gerade das Urteil verlinkt. Das Dumme war da immer, dass viele Spiele nach unbekannter Zeit (wird erst 1 Monat vorher kommuniziert) aus dem Abo verschwinden. Das sind nicht etwa 4 Jahre, sondern auch mal nur 6 Monate. Die sind dann auch nicht als Download Version mehr spielbar. Fand ich schlecht, weil man so ständig unter Druck stand schnell was durchspielen zu müssen. Ob Sony das nun wegen dem Urteil ändert, mal sehen. Erstmal gehen sie eh dagegen vor.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde kurz vor Ablauf des Jahresabos schauen, ob sich ein weiteres Jahr PS Plus lohnt. Zudem berichte ich hier gerne, wenn ein Spiel auf meiner Wunschliste so weit reduziert ist, dass ich zuschlage. Spiele auf Disc sind gerade für mich als Spastiker und Grobmotoriker keine Option mehr. Zu PS3-Zeiten (2008 - 2015) war ich irgendwann vom Einlegen und Entnehmen der Discs so stark genervt, dass ich wieder zum PC wechselte, als das Angebot an Fighting Games wieder größer wurde, woran sich zum Glück nichts mehr geändert hat.

Berliner gefällt das.