1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde diese Auswahl alles andere als schlimm. Streets of Rage 4 habe ich mir vor kurzem für die Series X gegönnt und AEW Fight Forever würde ich auf jeden Fall testen. Der SpongeBob-Titel wäre etwas für meine Nichte und meinen Neffen.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal ne Frage zum Playstore.

Mein Sohn möchte sich EA FC 25 vorbestellen um das Spiel früher spielen zu können.

Bekommt man das Spiel wirklich früher bzw. bekommt man eine digitale Version oder die Disk?

4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du die digitale Ultimate Edition für 110€ vorbestellst, gibts die am 20.09. also 7 Tage vorm Release der Standard Edition und wie gesagt, gibts die nur digital, so wie alles, was du im PS-Store kauft. Auf Disk kannst du bei manchen Fachgeschäften 1-3 Tage vorher Glück haben.

Wenn man sich auf Ultimate Team konzentriert, mag es den Aufpreis wert sein, nur für die 7 Tage würde ich nicht 30€ mehr zahlen.

grunz und Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @J.K. (y)

Geht bei der Version um die Standard Version. Über die EA Webseite kann man vorbestellen aber das läuft anscheinend über den PlayStation Store und somit nur digital. Ist also nicht interessant. Schade.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Dein Sohn braucht sich keine Sorgen machen.

Nach den 7 Tagen kommt meist der erste Patch, damit das Spiel überhaupt anständig läuft. Die sieben Tage früher sind quasi die freiwilligen Beta-Tester, die dafür auch noch extra Geld auf den Tisch legen, um den Job zu machen :p

Aber es ist nicht selten, dass du die physische Version bei einigen Händlern auch schonmal n Tag, manchmal sogar zwei, vorab schon haben darfst, wenn das Spiel schon da ist.

Manchmal kann man den Verkäufer lieb fragen. :)

Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Sohn halbrund Problem mit EA FC 24. Die letzten Tage ging alles und konnte spielen. Heute aber konnte er das Spiel auf der PS5 nicht starten. Fehlercode CE-107891-6. Danach mal Cache gelöscht und Datenbank neu aufgebaut was erstaunlicherweise recht fix ging aber Spiel startete immer noch nicht. Jetzt erscheint Fehlercode CE-100005-6.

Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte. Spiel müsste doch auch offline starten?

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke konnte Problem einkreisen.

Hab die PS5 testweise mal hingelegt und dann lies sich das Spiel wieder installieren. Problem das die Discs nur sehr hakelig ausgeworfen werden besteht aber weiterhin.

Denkt ihr das könnte ein Hinweis darauf sein das das Laufwerk defekt sein könnte?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das nur bei dieser Disk mit dem "hakeligen Auswurf"? Wenn nicht, ja, dann scheint das Laufwerk einen weg zu haben.

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Ganz toll. :( Und das nach nach einem Jahr. Garantie/Gewährleistung scheint ja dann auch nicht mehr in Frage zu kommen.