1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich hier in anderen Threads (zB bei Apple) immer wieder staune wieviele Leute digitale Inhalte (Filme/Serien) kaufen.

Bei Sony werden zum 31.12.2023 große Mengen an Inhalten von WARNER gelöscht. Gilt für über Playstation gekaufte Serien/Filmen! Lizenzen laufen ab, die gekauften Inhalte lassen sich ab 01.01.2024 nicht mehr abspielen. Schadenersatz gibts wie immer natürlich nicht. Persönliches Lebensrisiko, wie bei allen anderen Anbietern.

Hier die Liste
    Discovery Entitlements Affected Titles

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist vollkommen klar, dass dieses Risiko besteht. Andererseits kann man auch Blu-rays verlieren, sie können Kratzer abbekommen, nicht mehr lesbar sein... Dazu kommt noch der Platzbedarf im Schrank. Kaufe daher nur noch Titel in Scheibenform, die es nicht in digitaler Form gibt.

Bei Sony habe ich allerdings noch keine Inhalte gekauft. In der Regel ist Apples Store die Plattform meiner Wahl.

3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Doppelpost.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Wenn ich das bei Apple von Usern richtig mitbekommen habe bleiben Filme selbst wenn die Lizenz ausläuft und nicht mehr käuflich erworben werden kann trotzdem in der eigenen Library und abspielbar.

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es wohl. Bei Apple ist mir in solcher Fall noch nie untergekommen.

Ecko gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja. Bei Serien geh ich eh auf Nummer sicher und Kauf BluRays weil ich jederzeit die Möglichkeit haben will den O-Ton zu haben. Apple bietet da ja nur dt. oder englisch an.

Bei Filmen ähnlich. Die die ich sehr mag gibt’s digital und auf jeden Fall als BluRay/4K Kombination. Hab zwar noch keinen 4K TV und passenden Player aber das wird irgendwann der Fall sein.

Doppelt hält besser. :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Irgendwann 2025" laut frischem Trailer. Wahrscheinlich Launchtitel für die PS6 ;). Dürfte der Optik nach für aktuelle Hardware kaum so machbar sein.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute sind die "Days of Play" bei Sony gestartet. Als erste Welle rollt die Controller Welle. Dual Sense mal wieder für 49,99 Euro u.a. bei Amazon. Schweizer bekommen den bei Media Markt CH sogar für 30 Euro nachgeworfen. Zumindest vorerst in weiß, die anderen Farben kommen wahrscheinlich die Tage nach und nach.

Sonst gibts hier und da was abzugreifen, da es so viele Möglichkeiten sind hier der allgemeine MyDealz Thread
    [Days of Play] PS+ SpongeBob: Cosmic Shake, AEW Fight Forever, Streets of Rage 4 mit 25%-30% Rabatt bei PlayStation | mydealz

Und speziell für Spiele + Controller
    Gaming Angebote » Aktuelle Deals & Schnäppchen - mydealz.de

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant. Überlege, mir fürs Apple TV einen PS5-Controller zu gönnen. Für den Mac habe ich mir erst 2 neue Series X-Controller gegönnt, die sich farblich von jenen unterscheiden, die ich an der Konsole angemeldet habe.

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abseits der Controller (von denen ich schon aus den anderen 50 Euro Aktionen genug habe) gibts bisher für mich null. Im Gegenteil...Ende Oktober is Ende mit PS+ bei mir. Als Premiumuser wird man eh nur noch gemolken, die Juni Spiele sind mal wieder eine bodenlose Frechheit (Spongebob und so Crap) und weiterhin bekommen nur Upgrader von Essential oder Extra Rabatte, Premiumuser werden wohl als besonders solvent angesehen und bekommen schlicht nichts. Ich hab noch genug Retailspiele zu liegen, darunter Zeitfresser wie Skyrim, Fallout 4 GOTY oder The Witcher 3 GOTY und noch einiges digital gekauftes. Da nehm ich noch die auch nur spärlichen extra Rabatte mit PS+ mit und dann ist Feierabend.