1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tatsächlich @J.K. Dankeschön. (y)

J.K. gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    PS 5 läuft soweit. Leider Ostberlin so wenn mein Sohn ein Spiel spielen will das die Speicherstände weg sind. Irgendwann tauchen sie wieder auf. Das nervt aber. Weiß jemand woran das liegen kann?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die PS5 Slim kommt zum Weihnachtsgeschäft 2023. Bevor ihr aber (dasselbe und mehr Geld) dafür ausgebt, lest lieber wie "dünne" die Änderungen sind.

Sony enthüllt neue PS5-Modelle mit Slim-Design und mehr Speicher

CPU/GPU/Arbeitspeicher sind wie die Verkaufspreise gleich geblieben, ergo wohl keine Stromersparnis. Die PS5 Slim ist kleiner, leichter und für die Digital Version kann man ein Ultra HD BD Laufwerk für 120 Euro extra kaufen. Aufpreis des Laufwerk Modells sind 100 Euro. Der nunmehr beiliegende Standfuß ermöglicht nur noch eine horizontale Aufstellung, der aktuelle Standfuß beides. Wer die PS5 Slim vertikal aufstellen will, möge bitte 30 Euro an Sony für den notwendigen Standfuß überweisen. Beide Versionen haben jetzt 1 TB statt 825GB Speicher. Angesichts der Größe von PS5 Titeln im schlechtesten Fall +1 Spiel speicherbar.

Ecko gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cloud Streaming für PS5 Spiele mit 4k/60fps

PS5: Cloud-Streaming für PS Plus Premium-Nutzer startet diesen Monat - Termin & Details

Vielleicht der Testlauf für die dann wirklich laufwerklose PS6 und der Erfüllung des großen Sony Traums...2nd Hand Markt endlich tot.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab sofort ist auf der Playstation die "Sony Pictures Core" App verfügbar. Hier streamt Sony Pictures neben neuen hauseigenen (Kino-) Filmen auch seinen Backkatalog. PS+ Premium Zahler erhalten Zugriff auf bis zu 100 Spielfilme inklusive (von Sony ausgewählt), alle anderen müssen kostenpflichtig leihen oder kaufen.

Sony Pictures Core, ehemals Bravia Core, startet auf den PS5- und PS4-Konsolen.

Als Sony TV Nutzer kenne ich die App, die hieß bis vor kurzem "Bravia Core" und stand allen Käufer eines Sony Bravia ab 2021 zur Verfügung. Gestreamt wird mit bis zu 80MBit (ja, richtig gelesen, BD Qualität), viele Filme sind als IMAX und in Dolby Atmos verfügbar und in besserer Qualität als bei Lizenznehmern. Neben einer bestimmten Anzahl Frei Token (bis zu 10 für frische Kinofilme) bekam man auch ~100 Filme kostenlos zur Verfügung. Allerdings nur für 1 Jahr nach Kauf des TV. Dass die App in der Form ein Rohrkrepierer ist, war irgendwie klar. Nun wird sie auch allen PS4/5 Nutzern zur Verfügung gestellt. Über die für Sony TV zeitliche Begrenzung steht für Playstation nichts.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Microsoft sperrt Third Party Zubehör wie Controller künftig für alle XBox Konsolen. Die Third Party Controller sind einfach zu billig ;). Mal sehen wann Sony nachzieht.

Xbox Series X: Unautorisiertes Zubehör wird künftig geblockt

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Apple TV+ auf deiner PlayStation-Konsole
    Angebote für Apple TV+ | Kostenlose Probeabos auf PS5 und PS4 | PlayStation

Apple Music auf deiner PS5-Konsole
    Apple Music-Angebote auf PS5 | PlayStation

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem ich nach meiner PS3-Ära (2008 bis 2015) wieder zum PC-Spieler wurde, hat mich der Sprung vom 26 Zoll-Panasonic zum 55er Samsung QLED samt UHD-tauglichem AV-Receiver zum Kauf einer Xbox Series X verführt.

Habe mir gleich den Ultimate-Game Pass gegönnt. Dazu ein paar Spiele im Sonderangebot, die ich auch auf der Konsole nicht missen möchte. Zum Glück gibt es CheapCharts ja auch für Spiele.

Da mein nächster Rechner ein Mac Mini M3 Pro werden soll, der hoffentlich Anfang 2024 erscheint, ist die Konsole sicher eine tolle Ergänzung. Einzig "Die Sims 4" macht mir mit dem Controller keinen Spaß. Mal schauen, ob eine Bluetooth-Tastatur mit Touchpad Abhilfe schafft. Ansonsten spiele ich es halt am Mac weiter.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat bei mir kein 2.Mal funktioniert :cry:;). Im Prinzip ist das die "6 Monate für PS5 Kauf" Aktion aus dem Sommer, hier werden eben 3 Monate an die normalen 3 Monate für lau rangehangen. Aber die PS5 Aktion konnte ich nach der 3 Monate Welcome Aktion nutzen. Daher hier auch nochmal versucht.

BerlinHBK gefällt das.
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ich hoffe ja, dass in absehbarer Zeit wirklich GTA6 erscheint - darauf freue ich mich.