1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Um mal zum Thema des Threads zurück zu kommen:

    Diese Frage stell ich mir jetzt seit einem Monat nicht mehr:

    [​IMG]

    War übrigens das FIFA 23 Bundle zusätzlich mit GOW: Ragnarök als Disc-Version inkl. Vorbestellt lokal bei Saturn im Bochum und bereits 3 Tage später konnte ich sie abholen. FIFA 23 Digital Code für 50 EUR verkauft und meine PS4 Pro hat bei rebuy immerhin noch 248 EUR eingebraucht - hatte keine Lust mich für einige wenige € mehr mit dem Volk bei Ebay Kleinanzeigen rum zu schlagen, dass hier im Ruhrgebiet auf solche Offerten reagiert. ;)
     
    Berliner und BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.013
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    :LOL: Gerade eine E-Mail von Sony erhalten:
    Diesmal verwende ich aber einen anderen Browser. :cautious:Wenn das klappt, dann wird die etwas teure (mit Spiel) via Amazon storniert oder ich verkaufe die.:sneaky::p
     
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab auf meine Einladungsbegehren (September) keine Reaktionen. Von Amazon wundert mich erstmal nicht, weil ev. haben die ja geschnallt dass ich da eine PS5 "normal" bekommen habe. Aber ich habe bei allen Amazon in Europa + UK angefragt + Sony Store.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.013
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Im vierten Anlauf bei/ mit SONY hat es diesmal endlich geklappt.:love: Jedoch nicht wie von mir favorisiert eine ohne Spiel, da der Vorrat schnell vergriffen war. Hatte sie schon im Warenkorb, aber hab wohl zu lange gebraucht. Also schnell auf das PS5- Bundel mit "God of War - Ragnarok" umgeschwenkt. Allerdings verlangt Sony für ihren Versand einen deftigen Aufpreis von 8,99 Euro (insgesamt: 628,98 Euro). Für den Preis hätte man zumindest eine physische Disc reinpacken können. Mal sehen, wann es die Versandbestätigung gibt. Die Lieferung soll dann innerhalb von 5 Werktagen erfolgen. Hoffentlich muss ich hier nicht ebenfalls bis spätestens Ende Jan. 23 warten.:unsure:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ist aber doch ok. Ich durfte für meine 749,97 EUR bezahlen. War wie gesagt das FIFA 2023 Bundle + GOW: Ragnarök als Disc Version und ein 2 . Controller (Farbe nach Wahl - hab schwarz genommen, da nur Weiß, Schwarz und Pink vorrätig waren).
    War aber auch ok, da ich wie gesagt Fifa immerhin für nen Fuffi los geworden bin, ich mir Ragnarök eh gekauft hätte (hab schon den Vorgänger geliebt) und ein 2. Controller ist eh Pflicht, schon wegen den blöden verbauten Akkus und der Laufzeit die genauso grottig ist, wie bei den PS4 Controllern (in der Tat habe ich sogar das Gefühl die sind noch schneller leer).

    Für die Xbox Series X hatte ich zum Release 499 EUR bezahlt. Weitere Hardware wie Controller und so habe ich da ja nicht gebraucht, da ich alles von der One übernehmen konnte. Der Unterschied zwischen Series und One Controllern ist ja absolut marginal. Da hat es sich nicht gelohnt einen 2. Controller für die X zu holen. Hier flogen ja noch 2 One Controller rum, die auch weiterhin klaglos ihren Dienst verrichten. Einer sogar mit Xbox One Day One Print.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.013
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer externen Ladestation gemacht? Sind die schneller als das Original von Sony bzw. wie bei Verbindung mit USB -Kabel (2 Std. für vollständiges Aufladen)?

    Btw. Meine PS5 ist gerade eben versandt worden.:winken::love: Ausgangspunkt ist ARVATO BENELUX B.V. aus den Niederlanden.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich hatte so eine Ladestation eine Zeitlang für die PS4. War auch nicht schneller. Warum auch? Ist letztlich nur ein Netzteil mit 2 USB Anschlüssen und eine wenig Plastik als Halterung für die Controller drum rum. Meine Erfahrungen waren eher negativ (war von Energizer), da der Kram recht schnell ausleierte und man natürlich auch gewöhnt ist, die Controller da immer direkt drauf zu packen, was zu eine Dauerbeladung führt und auf Dauer auf die Haltbarkeit der Akkus geht. Nachdem die Kontakte dann nach knapp 9 Monaten hinüber waren habe ich es auch nichtmehr ersetzt.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab 3 PS5 Controller. Und mind. einer ist immer an einer Powerbank. Ladestationen überflüssig. Und wenn man es mal verpennt, kann man mit einer angeschlossenen Powerbank eher spielen als mit dem Controller in der Ladestation.

    Rumble und adaptive Trigger saugen den Akku aus.Beides ausschalten und schon kann man länger zocken.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Zeit haben wir keine der beiden Konsolen, nur eine Xbox One, auf der zum Glück auch noch viele neue Spiele laufen, wenn auch nicht so gut. WWE2K22 ist ja im Royal Rumble-Match fast unspielbar, wie es da anfängt zu ruckeln und wie extrem die Auflösung absinkt. ich hoffe, daß das AEW-Game auf der Xbox One nicht solche extremen Probleme haben wird.

    Meine Freundin spielt viel, ich eher wenig. Sie dafür aber kein Wrestling. ;-)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine PS5 "liegt" übrigens, auch TV Board bedingt. Da gabs ja auch ellenlange Diskussionen. Die Sony Techniker sagen aber, es sei wurscht. Was mich aber nach wie vor "stört" (Übertreibung) ist, dass der Laufwerkschaft im Liegemodus unten ist und es immer so aussieht es läge die PS5 auf der falschen Seite.