1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Morgen kommt die PS5, ich werde heute noch mal die PS4 anschmeissen und schauen wie ich die Spielstände gesichert bekomme. Da ich die meisten PS4 Spiele auf Disk habe, sollten die doch auf der PS5 im Kompatibilitätsmodus laufen, oder?
     
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    2.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bis auf diese Games, laufen alle PS4-Games auf der PS5.
     
    emtewe und Force gefällt das.
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Die Übertragung der Spiele und Spielstände über das heimische WLAN-Netzwerk hat bei mir ewig gedauert- also würde viel Zeit einplanen für die Ersteinrichtung.

    Bei PS4-Discs mit kostenlosem PS5-Upgrade wird auch immer das komplette Spiel aus der Cloud geladen - also dauert auch entsprechend bis man wirklich los zocken kann - dafür dann aber mit deutlich kürzeren Ladezeiten! (y)
     
    emtewe gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Betrifft dann nur 2 PSVR Spiele aus meiner Sammlung. Ich wusste gar nicht dass das PSVR an der PS5 läuft?
    Gran Turismo Sports läuft auf der PS4 ja mit VR Headset, und nichts ist beeindruckender als mit Lenkrad, Pedalen und VR Headset im offenen BMW Z8 über die Nordschleife zu fahren.
    Heisst das Grand Turismo Sports würde auf der PS5 auch mit PSVR laufen?
    Dann brauche ich die PS4 ja wirklich nicht mehr...
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ich werde allen die das nach mir machen empfehlen beide, PS4 und PS5 mit Kabel mit dem Router zu verbinden, vielleicht hilft das? Dauerte bei mir auch stundenlang über WLAN.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin, Media Markt im Alexa, heute :cool:.

    [​IMG]
     
    Force und LucaBrasil gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war wieder ein grandioser PS5 Drop gestern bei Media Markt/SATURN online :ROFLMAO:. Bei Ebay/Kleinanzeigen ist die Verfügbarkeit beim Folgedrop jedenfalls deutlich besser bzw. überhaupt gegeben :LOL:.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern PS 5 Drop des Jahres bei Amazon DE. Ca. 3h konte man ohne Hauen und Stechen ein FIFA23+Gran Tourismo Bundle mit der Disc PS5 kaufen. Geschätzt sollen locker um die 10.000 Konsolen über die virtuelle Ladentheke gegangen sein. Preis 669 Euro. Gemessen an den Einzelpreisen der Spiele durchaus ok. Auch Euronics war dabei. Es wird erwartet, dass zB OTTO auch noch morgen einen FIFA Drop hat. EA hat sich da wohl in Europa ein großes PS5 Kontingent für FIFA gesichert.

    Amazon UK hat dann am Abend noch die Digital PS5 mit FIFA 23 für angenehme 511 Euro (inkl. Zoll/Steuern) rausgehauen.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.984
    Zustimmungen:
    15.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Ich hab jetzt mal an der der neuen PS5- Aktion amazon.de/gp/product/ teilgenommen und mir eine PS5 mit God of War -Ragnarök im Bundle (Voucher) vorbestellt, nachdem es bei den vorigen Aktionen aus diversen Gründen nicht geklappt hatte. Mal sehen, ob die noch vor Jan. 23 bei mir eintrifft. Via Mediamarkt oder Saturn war das Bundle bereits vergriffen.

    Btw. Mittlerweile sind die Preise von 499, 99 auf 549,99 Euro (mit Laufwerk) angehoben worden. Das Spiel (Disk Version) kostest derzeit 69,99 Euro. Zusätzlich zu dem kommen noch 5 Euro Strafgebühr drauf. :cautious: So viel hatte ich schon lange nicht mehr für ein Spiel gezahlt. Was man nicht alles so tut, um an eine PS5 zu kommen. :rolleyes: :D

    Hätte mir auch die PS5 Digital Edition für 519,99 kaufen können, jedoch ist man damit nun mal auf deftige Preise im PS Store angewiesen. (n)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Versand spätestens am 31.01.2023". Nicht dass Du am 02.01. bei der Verbraucherzentrale bist ;)
    Das ist schon seit Sommer. Viel mehr ärgerte mich, dass man die Konsole nackt praktisch garnicht mehr neu bekommt. Nur Bundles und dann eben mit saftigem Spielvollpreis. Ich bin meine beiden Gammelspiele (FIFA23/Gran Tourismo) zwar gut losgeworden (FIFA bei Ebay, GT Annahme verweigert :cool:) und landete am Ende knapp über Vollpreis Konsole nackt, aber es ist eben nerviger Zusatzaufwand.
    Deswegen hab ich auch die Disc Version, auch weil ich noch einiges an Ungespieltem als Retail habe. Der Onlinezwang bei der Digital Edition ist natürlich ein Fest für Sony und die saftigen Shoppreise + Vernichtung Second Hand Markt. Denke mal PS6 wird nur noch digital wegen "überwältigend positivem Kundenfeedback" bei der PS5 Digital :rolleyes:
     
    BerlinHBK gefällt das.