1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 5 oder Xbox Series-X

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Worringer, 29. September 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es kann ja jeder mal eben Prime Kunde werden, und sei es nur für einen Monat. Das spielt beim Preis der PS5 auch keine Rolle mehr...;)
     
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, aber wie gesagt...auch als Primer wird man kaum eine Chance haben. Die Wiederverkäufermafia ist mittlerweile technisch richtig gut aufgestellt. Kannst ja mal bisschen nachlesen. Das sind keine pickeligen Nerds oder Arbeitslose, die da immer wieder auf F5 hämmern. Das läuft ganz anders. Die die auf F5 hämmern sind immer die Letzten und bekommen nie was ab.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bist aber spät dran, Amazon hat die heute morgen gegen 11 Uhr verkauft.
     
    Berliner gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich hatte Anfang September eine PS5 bei Media Markt vorbestellt, allerdings mit 100,- € Anzahlung, heute kam der Anruf und seit heute Nachmittag, steht das gute Stück jetzt hier, Gran Turismo Sport ließ sich auch ohne Probleme intallieren, bisher bin ich ganz zufrieden.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Klappt aber nur vor Ort, richtig? Online scheint es solche Möglichkeiten (noch) nicht zu geben.

    Jedenfalls ein Armutszeugnis von Sony, dass man weiterhin warten und Glück haben muss, um überhaupt eine (auch auf diese Art) abzustauben. (n)
     
    timecop gefällt das.
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Betrifft ja nicht nur SONY, sondern bei der Series-X sieht es ja auch nicht anders aus.
     
    BerlinHBK und timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, wie gesagt ich hatte Glück und war am 04.09. im nächstgelegenen Einkaufscenter und da war da vorm MM ein Aufsteller, dass man vorbestellen kann, hatte ich dann auch einfach mal so getan, gut mit Anzahlung fand ich dann schon etwas verbindlicher.

    Ich denke die Clubkarte war da auch noch ein Beschleuniger, eigentlich stand da was vom 24.09. als Lieferdatum, bisher bin ich ganz angetan, spiele schon wieder fleißig GT Sport, nochmal von Anfang an, GT7 wurde ja wohl jetzt von Dezember auf März verschoben, ich bin mal gespannt, ob alle meine Lieblingsspiele auf der PS5 laufen, dann kann sich mein Bruder auf die 4er freuen.

    Etwas befremdlich fand ich dann schon den Glückwunsch von nem Fremden zur PS5, als ich damit losdackelte, das war irgendwie komisch.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es eher um Xbox Series X hier geht, Mal ein kurzer Abstecher zu Next Gen und der Xbox Series S.

    Mein Dad und ich waren heute im GameStop und haben unsere alten Xbox One (500GB) und Xbox One S (1TB) entsprechend dem Black Friday Angebot eingetauscht.
    [​IMG]

    Lief alles sehr problemlos.

    Hauptgrund ist unter anderem für meinen Dad der MS Flight Simulator. Nachdem wir einige Wochen immer wieder über Bots usw. geschaut haben, ob Man eine Series X irgendwo bekommen kann, haben wir es nun aufgegeben. Ein wirkliches Black Friday Angebot von 250€ oder so gab es auch nirgends.
    Die Bewertungen auf Youtube zu MS Flight Simulator und Xbox Series S waren ebenfalls gut und wir sind zum Entschluss gekommen, dass das auch für ihn ausreichen wird und das beste Preis Leistungsverhältnis für das gelegentliche Zocken, ohne gravierende Anforderungen auf Grafik, Virtual Reality usw. ist! Mit ü60 freut er sich einfach, wieder ein Game spielen zu können, das er vor knapp 15 Jahren auf PC gezockt hat. :D

    Was für uns noch ein großer Pluspunkt war, die alte HW ist weg! Ob Man da über privaten Verkauf nun noch 10 oder 20€ mehr rausholen hätte können? Urgh .. komm, ist uns dann auch egal. Ja mag sicherlich möglich sein, auf der anderen Seite hat Man so jetzt keinen Stress. Am Ende kommt einer vorbei und drückt dann rum "ach komm, mach doch noch 20€ runter, da ist doch ein minimaler Kratzer drauf!".

    Bisher hat alles gut geklappt, Einrichtung straight forward. Den Gamepass Ultimate gibts für 1 Monat für 1€, da kann er sich Mal etwas drin austoben und einfach Mal schauen, was ihm alles gefällt. Entweder weiter laufen lassen oder halt Mal die 60€ für die Digitale Version investieren.

    Ansonsten ist die Series S wunderbar klein, super leise und in meinen Augen (klar, ein Fazit nach ein paar Stunden) für uns als Gelegenheitszocker eine gute Alternative.

    Bitte verzeiht mir meinen Exkurs zur Xbox Series S! :)
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Falls der GP weiter laufen soll, dann mal gucken, wie man Xbox Live Gold zum GPU umwandeln kann. Dann ist man so mit 3-4€ pro Monat dabei.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst dann für die 12,99€ monatlich den Game Pass Ultimate?
    Da ist dann Xbox Gold, die über 100 Spiele + EA Access mit dabei.