1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4 & Xbox One: Sackgasse oder Gaming-Zukunft?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2013.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Playstation 4 & Xbox One: Sackgasse oder Gaming-Zukunft?

Launchtermin der Xbox One ist der 22. November 2013 in den bereits bekannten 13 Ländern. Damit ist man in den USA eine Woche später als die PS4, in Europa inkl. Deutschland hingegen eine Woche früher!

Quelle:
    http://majornelson.com/2013/09/04/xbox-one-to-launch-on-november-22-2013-in-13-markets/

2. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mal sehen wie die Zukunft aussieht. Da ich in letzter Zeit nicht wirklich zum zocken gekommen habe ich wohl noch Spiele für ca. 2 Jahre aufhalde. Dann werde ich mich umsehe wie der Konsolenmarkt sich preislich, mit Spielen und Kinderkrankheiten der Konsolen entwickelt hat. Stand heute käme nur eine PS4 in Frage, Kinect brauche ich nicht und ist mir auch kein Aufpreis wert.
    Vielleicht wirds auch ein neuer PC, auf meinem kann ich noch gerade so aktuelle Spiele spielen. Wobei ich auf den ganzen Steam, Origin, Accountbindung, always on kram auch keine Lust mehr habe und deswegen zur Konsole gewechselt bin.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Würde ich nicht sagen Sackgasse.
    Das sind einfach 2 Geräte womit man locker flockig ohne große Probleme auf der Couch am Fernseher Zocken kann.

Mehr will man doch gar nicht.

Man muss sich nicht um irgendwelche Treiber sich kümmern oder Hardware oder Viren.

Man legt die Disc ein und kann los Zocken.

Viele Leute haben neben ihrer Arbeit sowieso keine Lust und Zeit dafür sich auch noch mit Technischen kram rumzuärgern.

4. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Ich glaube alle Beteiligten, also auch der PC können profitieren. Die neue Hardwaregeneration ist ja deutlich näher am PC als das bisher der Fall war, gerade bei der PS3 musste man ja schon fast bis zu "The Last of Us" warten um zu sehen, was die Cell-Architektur wirklich kann - gut, ist ein Spezialfall aber trotzdem. Ein PC-Port eines Konsolenspiels sollte nun deutlich einfacher möglich sein.

Natürlich wird die Zahl der Spiele zum Release beider Konsolen nicht alles überragend sein, aber ist das denn überraschend? Ein paar Monate ins Land gehen lassen und dann läufts. Auch die Kritik, es kämen immer nur Sequels heraus kann ich so nicht teilen. Natürlich gibt es die und das sind teilweise auch die ganz großen Brummer, so wie z.B. Halo, GTA, CoD, usw. aber es gibt genauso "Neuentwicklungen", angefangen, sei es L.A. Noire, das bereits genannte "The Last of Us". Crysis oder Borderlands (auch wenns ja jeweils Sequels gibt). Dementgegen gab es auch früher wo ja in den Augen mancher alle besser war Serien, angefangen von viereinhalb WingCommander bishin zu gefühlten 37 Final Fantasy. Ist ja auch nicht immer das Schlechteste, ich jedenfalls freu mich auf Killzone 4.

Wer da nun das Rennen macht ist natürlich schwer zu sagen, auch wenn ich davon ausgehe, dass es wieder die Playstation sein wird. So werde auch ich mir irgendwann nächstes Jahr die PS4 mal vorknöpfen, die XBox One kommt nicht in Frage - das stand für mich schon vor der PR-Katastrophe (auch wenns inzwischen größtenteils revidiert ist) fest - wieso? Ich bezahle doch nicht Microsoft Geld damit ich Netflix oder Youtube nutzen kann...

5. MigraeneMähn

MigraeneMähn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich ein bischen ärgerlich finde, ist, daß man mit der X-Box One keine älteren Spiele der X-Box 360 Live angeblich mehr spielen kann bzw. nicht abwärtskompatibel ist!
    Da ich ein Sammler der FIFA-Reihe bin, wird mir wohl nichts andres übrig bleiben, als wieder diese Spielereihe für den PC zu kaufen.
    Früher konnte man mit der Playstation 2 auch die älteren Spiele der Playstation 1 spielen.
    Nebenbei mal gesagt...

6. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Es gab auch Zeiten, als man mit gewissen Versionen der PS3 Spiele für die PS2 spielen konnte...

Im Endeffekt ist das natürlich in gewissen Situationen ärgerlich, auch wenn man die alte Konsole ja behalten kann, aber technisch gehts halt kaum anders. In Software kostet das ja irre Rechenleistung und in Hardware wirds teuer.

7. Iar

Iar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OH MAN! Was für ein geistiger Dünnschiss. Wie wollen die denn sonst ihre Konsolen verkaufen? Mit Hardware für 1000€?! Und woher wisst ihr, dass Watch Dogs und Battlefield auf dem PC so viel besser aussieht als auf der Konsole? Bei Konsolen kann einfach viel mehr aus der Hardware rausgeholt werden, als bei den PCs, wo auch viel für andere Sachen verbraucht wird. Aber hauptsache die Fernsehexperten geben ihren Senf zur Next-Gen ab.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

JA, leider sind beide Hersteller auf den Trichter gekommen, den Kunden über sogenannte HD-Editionen das gleiche Spiel nochmals für die aktuelle Konsole verkaufen zu wollen :wüt:

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Kein Grund ausfallend und unverschämt zu werden!

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Oder, dass keiner bereit ist 600€ für eine PS3 abzudrücken...
    Man muss nicht in jeder Veränderung einen Versuch sehen, den Kunden über den Tisch zu ziehen. Und selbst wenn: trifft schon den richtigen, abgezogen wird im Endeffekt immer nur der, der sich auch abziehen lässt.