1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

    Kommt drauf an. So manches Spiel hat ja schon etliche Jährchen auf dem Buckel!

    in ca. zwei Monaten beginnt das Weihnachtsgeschäft und spätestens dann wird man mit Toptiteln geradezu erschlagen. Ich bin ganz froh, dass ich mich vorübergehend mal meinem PC widmen konnte.

    die bringen schon seit geraumer Zeit nicht mehr allzuviel ein, weil die Leute alle heiß auf NextGen bzw. PS4 sind!
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

    von mir aus gerne, ich hab noch die Ur-Versionen von Silent Hill 1 und Resident Evil 1 hier im Schrank , sowie haufenweise anderer Spiele die ich durchaus mal wieder zocken würde ( Technomage z.b. - kennt vermutlich niemand, aber hat damals echt Spaß gemacht )
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

    Habe selbst alle drei Resident Evil Teile in deutscher Ersausgabe bzw. als Directors Cut Original im Regal stehen. Ebenso Silent Hill. Die geb ich auch für keine PS-35 oder was aus je rauskommen mag auf.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

    Die Verfügbarkeit von Spielen ist doch nicht das Problem, da gäbe es jetzt schon etliche intressante Titel!

    Battlefield 4
    Call Of Duty: Ghosts
    Wolfenstein: The New Order
    ***
    Air Conflicts: Vietnam Ultimate Edition
    Need For Speed: Rivals
    Tomb Raider: Definitive Edition
    ***
    EA Sports: UFC
    EA Sports: FIFA 14

    Aber der Preis allein. Selbst diese 8 Spiele dürften für zusammen kaum unter 400€ zu bekommen sein.

    So 200€ hat man mit einer gut erhaltenen PS3 oder Xbox 360 einer halbwegs aktuellen Genreation, und etwa Zubehör und Spielen durchaus schnell beisammen.
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

    wer will streaming? ich hab meine alten konsolen noch. PS1, PS2, dreamcast, atari, gamecube, xbox360. alle laufen noch und ich kann aus x titeln in meiner sammlung wählen.

    was ich wirklich will sind spiele, die mich vom hocker hauen. und zwar für meine PS4. der einzige titel der mich wirklich begeistert hat war assassin's creed IV black flag. und das spiel ist aus 2013. dieses jahr ist kein gutes spiel erschienen - was mich sehr ärgert... GTA V und BF4 kaufe ich kein zweites mal. zumal GTA V mMn völlig überbewertet wurde. aber da hat jeder so seine sicht auf die dinge.

    ich hoffe auf assassin's creed unity, destiny und far cry 4. die dürften das jahr retten... die hoffnung stirbt zuletzt. der gerechtigkeit halber gebe ich zu, dass ich nicht alle bisher erschienen titel gespielt habe. ich will noch wolfenstein und infamous: second son probieren. watchdogs, für mich damals DER hoffnungsträger der nextgen, zB hat mich sehr entäucht. das gameplay sample bei der sensationell langatmigen vorstellung des PS4 controllers anfang 2013 hatte mein höschen nass werden lassen. was dann kam war zwar nicht unbedingt schlecht, aber andere titel sind da besser! ich rede hier von alten xbox360 titeln. watchdogs hat nicht gehalten was versprochen wurde!

    preislich ist es eine zumutung was mit PS4 kunden veranstaltet wird. da stimme ich mit Martyn überein - der wohl in seinem beitrag über mir die preise kritisiert. zumal viele titel für ps3/xbox360 erheblich billiger sind. zB BF4.

    fazit
    wenn ich oldschool will, dann werfe ich meine alten konsolen an. die wenigen PS3 spiele die mich interessieren sind allesamt RPGs. da hat die xbox360 immer eine lücke gehabt. aber solche titel schaffen es wohl kaum in die cloud... da muss ich wohl auf einen emulator warten. :p
    was ich wirklich will, sind gute spiel für meine PS4, kein PS3 aufguss in form von portierungen und auch kein cloudservice der verschleiert, dass keine guten spiele für die PS4 erscheinen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4 wird 2015 abwärtskompatibel

    Aber die alten Konsolen sind problematisch an Flachbild-TVs! Dafür müsste man eigentlich eine alte Röhre vorrätig halten!

    Solche Spiele interessieren mich NULL!

    Ebenfalls NULL!

    Und dann wird immer gemeckert, daß Nintendo immer nur das Selbe bringt. Die anderen Spielehersteller sind viel schlimmer! Da kommt viel öfter in viel kürzeren Abständen immer wieder das Selbe!

    Nö, kein Interesse!

    EA meide ich sowieso! Außerdem trifft auch das wieder zu hier: Und dann wird immer gemeckert, daß Nintendo immer nur das Selbe bringt. Die anderen Spielehersteller sind viel schlimmer! Da kommt viel öfter in viel kürzeren Abständen immer wieder das Selbe!

    Gibts eigentlich nur noch FIFA und PES? Gibts keine anderen Fussball-Games mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2014