1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Ich warte erst mal ab, da:

    - Da Kinderkrankheiten erst mal geklärt werden müssen
    - Vernünfigt große Spieleauswahl überhaupt da ist
    - Wirklich Spiele kommen, die Next-Gen auf ein neues Level bringen (erst in 1-2 Jahren)
    - Nicht Monate später ein Preissturz ohne Ausgleich hinnehmen müssen
    - Nicht geklärt ist, welche Konsole Spiele besser verarbeiten kann (nicht nur von den technischen Specs)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Microsoft hat übrigens mittlerweile bestätigt, dass die Xbox One eine vollwertige DLNA Unterstützung für Mediastreaming bietet. Auch Audio-CDs können nach wie vor abgespielt werden.

    Das einzige was nicht geht, ist MP3 Dateien auf direkt auf die interne Festplatte kopieren. Eine Wiedergabe erfolgt hier eben per Netzwerk Streaming vom heimischen NAS, PC oder per PlayTo Clients auf Windows PCs oder Smartphones.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Was sehr genial wäre: Spiel zocken + eigene Musik (geht bei der Xbox 360 glaube ich nur mit dem System Player -> Musik muss auf der Xbox lokal sein -> kein Xbox Music). Also am besten per Computer oder Smartphone einfach Titel auswählen, die dann auf der Xbox während dem Spiel abgespielt werden.

    Das sind alles so Kleinigkeiten, die mir tausendmal lieber sind, als 1080p (auch, wenn ich wie in Post #15 gesagt habe, mit dem Vergleich noch warten würde bis es Titel gibt, mit denen man das besser vergleichen kann. In dem Fall kann ich als Xbox One Besitzer auch gerne zugeben, dass die PS4 grafiktechnisch 'besser' ist)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Das funktioniert, wobei die Musik über das Heimnetzwerk (NAS / Windowsmediastreaming / DLNA) oder einen Streamingservice wie Xbox Music zugeführt wird. Auch ein Zuspielung via Smartphone (PlayTo) wird möglich sein.

    Die Steuerung via Smartphone (Xbox Glass in neuer erweiterter Fassung) ist eh möglich.

    Nutze ich jetzt schon bei der 360 regelmäßig. Habe einen Xbox Music Pass als Ersatz für Simfy, welches ich früher genutzt habe. Da brauche ich nur die 360 und den Verstärker anmachen. Der Fernseher kann aus bleiben. Xbox Glass am Handy einschalten. Gewünschtes Album, Künstler, Playlist oder Radio auswählen und die Xbox gibt es wieder.

    Ich habe es bei diesen ganzen Smart TV und App Spielereien nämlich immer gehasst nur fürs Musikhören den TV einschalten zu müssen. Ist aber schon auf der 360 Vergangenheit.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Wie laut ist deine 360? Das wäre für mich auch ein Kaufgrund: die Lautstärke der Konsole. Musik, DVDs, Spiele, in denen es leiser ist, sind auf meiner 360 einfach zu laut. Bei PGR und co. stört es nicht, bei Assassin's Creed habe ich teilweise nichts verstanden.

    Noch habe ich eine Kompaktanlage und seit letztem Jahr ein Internetradio, wenn man sowas aber nicht mehr braucht, wäre es schon nicht schlecht.

    Du solltest dich mal bei MS bewerben, wenn man liest, wie du einem die Produkte schmackhaft machst. ;)
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Welche 360 hast du denn? Ich musste wegen des Hitzetodes meiner ersten mir vor ca 18 Monaten eine neue kaufen und die hört man kaum noch.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Da bin ich wohl altmodisch. Ich hab tatsächlich noch ne Stereoanlage samt CD Player, sogar von Sony :). Da laufen CD, mp3 über normalen mp3 Player. mkv läuft auf PS3 sowieso nicht, wenn man nicht gemoddet hat. Und für BD hab ich nen extra Player. Den hatte ich allerdings damals parallel zur "fetten" (der ersten) PS3 gekauft, weil die u.a. dahingehend unzumutbar war. Laut (BD Player passiv gekühlt und damit lautlos) und 15fach höherer Stromverbrauch (10W zu 150W). Heute hab ich die Slim, die ginge auch als BD Player.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Früher mit der PS3 die Blu Rays und MP3 und AVI Videos konnte das war schon was gewesen.

    Die Fernseher waren damals noch nicht soweit gewesen, Blu Ray Player teurer als die PS3.

    Heute 7 Jahre später, es sind andere Zeiten.

    Es ist immer noch so das ein Blu Ray Player für die Medien Wiedergabe nur 1/10 des Stromes braucht als die PS3 SuperSlim.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Ich habe auch nur die PS3 Slim. Hauptsächlich um Filme zu schauen entweder als Blu Ray oder im Streaming von meinem 8TB-Server. Zum Zocken benutze ich die PS3 nur nebenher für etwas Battle Field und mal ein paar kostenlose Spiele/Demos als Zeitvertreib. Insgesamt sind hier die 299€ gut angelegt.

    Eine PS4 welche nur zum Spielen taugt ist damit für mich keine Alternative zur PS3. Ich sehe es für mich dann eher so, daß ich mir für das Geld lieber einen lüfterlosen Intel Nuc mit HAswell aufbaue und die PS3 ganz rauswerfe.
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Ich hab auch ne PS3 und die PS4 vorbestellt, aber wer Wert auf gute Audioqualität legt, hat auch einen CD Player.
    Allein mein stabilisiertes Netzteil in meinem CDP ist fast so groß wie meine aktuelle Super Slim.