1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zocken Videospieler auf der Playstation 4 in einer höheren Auflösung als auf der Xbox One? Zumindest beim kommenden Blockbuster "Call of Duty Ghosts" soll das der Fall sein. Das Spiel kommt auf der PS4 in einer nativen Auflösung von 1080p daher, auf der Microsoft-Konsole jedoch nur in 720p.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    es scheint so, als habe die PS4 technisch die Nase etwas vorn. Trotzdem überzeugt mich bisher keine der neuen Konsolen so wirklich. Mein PC ist mir da als Spielemaschine wichtiger denn je, und 1080p sind da auch Standard.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Wir wollen 4K;)
     
  4. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Solange man nicht Top Titel wie GTA V, Last Of Us oder Uncharted zocken kann, ist ein PC uninteressant. Bessere Grafik hin oder her.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    1080p oder 720p ist erstmal egal, wichtig ist das die Spiele grafisch und technisch besser aussehen. Wenn man die höhere Auflösung mit einer schlechteren Grafik erkauft habe ich davon auch nix.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Gta V ist nur eine Frage der Zeit. Die anderen beiden games vor allem the last of us finde ich nach ner Stunde zocken derbe langweilig und immer das selbe...
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Liste von nicht PC Spiele kann man beliebig weiterführen: Red Dead Redemption, God Of War usw. Dazu sind Pc-Ports oft richtig schlecht: Resident Evil 4 oder Halo2 nur zu nennen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Red Dead Redemption war sicherlich ein Meilenstein. Aber schon God of War ist mittlerweile einfach nur noch ausgelutscht. Man hat bisweilen das Gefühl, als gäbe es für Konsole nur noch 3-4 Spiele, die stetig recycelt werden. Man muss sich nur das Starting-Lineup für PS4 und XBox One anschauen. Da bleibe ich wirklich lieber beim PC und spiele meine Klassiker nochmal durch. Dank Steam bekomme ich da auch regelmäßig äußerst günstigen Nachschub und muss keine 60-70 Euro für x-mal durchgekauten Kaugummi hinlegen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Playstation 4 vs. Xbox One: 1080p oder 720p?

    Solange ich mit der PS4 meine alten PS3 Spiele nicht spielen kann ist diese Konsole total uninteressant für mich.