1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2012.

  1. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    Anzeige
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    4K? Her damit! In ein paar Jahren ist das hoffentlich zumindest auf dem BD Markt Standard. Wo wären wir heute ohne Visionen und Entwicklungen?

    Ob es dann einem das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Was mich betrifft: :love:
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Fortschritt gibts nicht für lau.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    zwingt sie doch keiner. Dennoch gibt es schon jetzt die ersten 21:9 TVs die eigentlich eine Auflösung jenseits von 1920x bräuchten um das Panel nativ anzusteuern. Bei einer derart hochpreisigen Konsole erwarte ich technischen Fortschritt auch wenn er nicht sofort benötigt wird. Ausserdem ist die Halbwertszeit der Fernseher beim Klientel welches eine solche Konsole besitzt deutlich kürzer als beim bundesdeutschen Durchschnitt. Dafür brauch man keine Glaskugel.

    Die Frage ist eher ob die 4k Auflösung sich lediglch im Menü bemerkbar macht oder ob die Spiele dann auch endlich mal dem entsprechen.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    In die Richtung denke ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sony bei dem Nachfolger des jetzigen 4k-Beamers ein interessantes Paket schnüren könnte.

    Die PS3 ist da von der Hardware zu schwach und kann "nur" nach einem Firmwareupdate Fotos in 4k darstellen.

    Eigentlich sollte das ja schon passiert sein. Allerdings bin ich da nicht auf dem Laufenden. Weiß da jemand mehr?
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Junge Junge, 4K, wenn ich das schon lese. Sony soll erstmal .mkv und NTFS-Support mit der PS4 einbauen. Surfen, YouTube, mediatheken etc. sind quasi unmöglich und freezen tut das Ding beim Zocken auch häufig. Das XMB-Menü gehört generalüberholt.
    Aber nee, eine Technologie, die auch in 10 Jahren beim Endverbraucher nicht ankommen sein wird, ist wichtiger :eek:
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Also, dass ist ein Spruch, den man im Bezug auf HD auch schon gehört hat (vor deutlich weniger als 10 Jahren) und somit im Bereich "billige Floskel" einzuordnen ist.
     
  7. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    In ein paar Jahren (20-30) ist die Technik soweit gediehen das TV Geräte so wie wir sie kennen garnichtmehr existieren und durch holographische Darstellungsmöglichkeiten ersetzt worden.
    Man bedenke die Schnelllebigkeit und Entwicklungssprünge der letzten 15 Jahre.

    Denke mal das Sony wie schon bei der PS3 mit Blue Ray Vorreiter sein will und deshalb 4k auch bei der PS4 einsetzt um mit der kommenden Technik mitzuhalten. Aber wie hier Jemand schon sagte sollten sie auch MKV und NTFS Support einbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2012
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Mich wundert es nicht, dass Sony bisher MKV ignoriert.

    Da sie auch im Filmgeschäft sind, haben sie kein Interesse an der Unterstüzung eines Formats, das hauptsächlich für Raubkopien eingesetzt wird.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    ... wichtiger wäre ein guter Speicherausbau.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

    Das will man ja absichtlich nicht machen schließlich ist doch gerade Sony vorreiter in Sachen Kopierschutz.;)