1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Kurze Zwischenfrage - wenn das keine Next Gen Konsolen am EA Stand waren, sondern eben "nur" PCs (was ja auch logisch ist - die One gabs bei MS am stand, die PS4 für Normalsterbliche erst gar nicht), wie willst du dann ohne Vergleichsmöglichkeit die Unterschiede beurteilen?
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Die PC "leiden" darunter das viele Spiele für Konsolen entworfen werden. Selbst wenn in mehreren Jahren der PC wieder deutlich aufgerüstet ist, sind die Spiele grafisch kaum besser als die Konsolenvarianten-die sind und bleiben der Hauptmarkt.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Also bezogen auf BF4 hat er schon Recht. Wenn man die Engine am PC zu 100% ausfährt, kommt da schon etwas ganz anderes als auf der PS4 heraus (wobei BF4 auf der PS4 laut EA wohl auch schlechter ausgestattet sein wird als auf der X1 ... lustig, es heißt doch immer die PS4 sei so viel leistungsfähiger). Sagt ja auch EA.

    Nur wird eben mal wieder unterschlagen, dass diese PCs dann in der 2000+€ Preisklasse zu suchen sind. Da steckt dann eben die neueste Intel-Desktop-CPU für 800€ drin, zwei nVidia-Grafikkarten für je 400€ das Stück, 16GB Speicher und überhaupt. Wenn man da gegen eine 400€ Konsole antritt... nunja, kein Wunder ;)

    Bleibt nunmal eine Frage der Erwartungshaltung. Möchte ich mich rein durch Optik blenden lassen, meinen PC ständig auf dem aktuellen Stand halten oder mir ein Spiel kaufen, einschieben, spielen, fertig?
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Ich habe bzgl des Geldes doch nichts gesagt.

    Und ja ich gebe gerne etwas mehr aus um meine geliebte WASD Steuerung und Maus zu nutzen. So lange das keine Konsole bietet wird diese bei mir auch nie den PC komplett ersetzen...

    Und mal im ernst deine specs die du geposted hast braucht man nicht um die Konsolenfassung von BF zu übertrumpfen... Das ist ein bisschen sehr überspitzt von dir dargestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Weil NFS auch bei Microsoft auf der one vorgestellt wurde und man herrlich vergleichen konnte...

    Glaub mir alleine nach der Ryse anspielaktion hast du so einige enttäuschte Gesichter gesehen. Ob es nur am Spiel lag oder auch an der Grafik im allgemeinen weiß ich nicht. Aber Ryse sollte im allgemeinen ja schon ein Zugtitel werden und das auch mit toller Grafik... Das scheint man wohl nicht wirklich umgesetzt zu bekommen... Aber man merkt schon das die Leute Viel mehr von den NextGen Konsolen erwartet haben. Und das können sie derzeit noch nicht erfüllen.

    Ich für meinen teil fand es gut das nun mal getestet zu haben. Für ein Jahr werde ich locker die 360 weiter nutzen und mich dann erst entscheiden ob und welche neue Konsole es wird und es sich dann lohnt. Dafür ist so eine Messe ja auch da und ich gebe nur MEIN Eindruck wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Man braucht sie aber, um die von EA in den Demos gezeigte Grafikqualität in Echtzeit zu erreichen ;)

    Was denkst du denn, was da für Maschinen auf der GamesCom eingesetzt werden :)


    Bzgl. Rennspiele würde ich auf der X1 eher Forza 5 als Vergleich heranziehen. Und da haben sich die Redaktionen ja nicht gerade mit Lob zurückgehalten als sie unisono schrieben "sieht unverschämt gut aus". Wenn ich mir die Videos so ansehe, wüsste ich auch nicht, was man da an Grafik bei den Autos noch besser machen sollte.

    NFS fand ich früher echt großartig. Also zu Zeiten von NFS Hot Persuit, High Stakes und NFS Porsche. Danach war die Luft raus.



    Man kann insgesamt schon zu dem Schluss kommen, dass PS4 und X1 ggf. ein, zwei Jahre zu spät erscheinen. Sie haben sich mit dieser Generation wirklich extrem viel Zeit gelassen. Gleichzeitig sind die Erwartungen an eine Konsole aber auch so weit nach oben geschraubt worden, dass diese niemals hätten erfüllt werden können. Zumindest nicht mit akzeptablen Aufwand und einem bezahlbaren Preis.

    Der Branche steckt das PS3-Desaster ja immer noch in den Knochen...
     
  7. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Forza habe ich mir nicht angeschaut. Spiele lieber arcade :) aber davon habe ich auch sehr gutes bzgl. Der Grafik gehört. NFS fand ich lange Zeit auch nicht mehr toll, aber dieser Teil war vom bisher gesehenen fantastisch.