1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Ich kenne niemanden der sich auf Grund des RROD eine neue Konsole kaufen musste. Es gab es eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre und selbst darüber hinaus war MS beim RROD kulant und hat anstandslos und vorbildlich getauscht.
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Da kann man mal sehen, bei mir waren es auch 3 Boxen und ich würde es immer wieder tun:love:
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Man braucht bei der PS4 aber dafür PlayStaion Plus, um online zu spielen etc.,...
    Trotzdem kommt mir nur eine PS ins Haus!
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Ich bleibe bei der PS3, habe keine Lust all meine Spiele und Singstarkäufe über den Jordan zu werfen nur weil Sony zu unfähig ist eine Abwärtskompatibilität einzubauen und zwei Konsolen stell ich mir nicht hin. Solange eh noch alles für die PS3 raus kommt ist die Welt doch i.o. Die Social Features der PS4 können sie dann auch gerne behalten.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Wie bei der PS3 besteht diese höhere Leistungsfähigkeit nur theoretisch auf dem Papier ...

    Gamescom: Erste Eindrücke von der Xbox One | heise online
    John Carmack sieht Xbox One und PS4 fast gleichauf - WinFuture.de
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Ham'se doch schon indirekt. Zu jeder Vorbestellung gibt's FIFA14. ;)
     
  7. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    exakt! so ärgerlich es auch war, gekostet hat es mich nie was und auch die Abwicklung ging flott...
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Und vor allem ist es schon ewig her und betraf nur die ersten Revisionen. Habe meine 360 2008 gekauft. Nie auch nur den Hauch eines Problems gehabt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Eben. Olle Kamellen, die ja nicht nur die Xbox 360 betroffen haben, sondern auch Grafikkarten und andere Platinen aus der Zeit. Sony hatte diesbezüglich einfach nur Glück, dass sie später dran waren und die Probleme des Bleifreien Lots im Dauerbetrieb bereits bekannt. Wäre die PS 3 zeitgleich gekommen, wäre sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch betroffen gewesen.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4 gegen Xbox One: Ist die Luft schon raus?

    Das ist ja das nächste Problem. Das Gerücht bzw. die Fehlinformation, dass es sich um "Überhitzung" oder eine Fehlkonstruktion gehandelt hat, hält sich ja bis heute extrem hartnäckig.

    Dass damals auch nVidia-Grafikkarten und Notebookmainboards wie die Fliegen starben, weil sich ein industrieweit neu eingeführter Werkstoff unter realen Bedingungen anders verhielt als in den Labor- und Feldtests ... geschenkt.

    Egal, der Markt wird entscheiden, wer "das Rennen macht". Und ich würde glatt mal sagen, beide Systeme werden wieder mehr oder minder gleichauf stehen. Was die PS4 vielleicht an Hardwarespecs-Junkies einsammelt, wird die XBox One vermutlich mit Interessenten an Multimediafunktionen wieder auffüllen.


    Das wird sich nichts geben.