1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

1. riquelme

riquelme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Das sind schlechte Nachrichten.Die zwingen einen förmlich dazu die Kiste zu kaufen.Wegen Project Gotham,Forza und Gears of War (wobei GOW nachgelassen hat)hab ich mir die 360 gekauft und jetzt muss ich mir wohl die One holen

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Das ist doch klar - bei Sony wird der neue Unchartedteil natürlich exk. Auf PS4 kommen. Die dämlichen Versprechen die alte Konsole weiter zu supporten machen nur die 3rd Party. Ea hat Fifa2014 auf der PS2 noch rausgebracht.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dass es eine PC-Version von "Street Fighter 4" gibt, war mir bewusst. Das mit "Mortal Kombat" ist aber in der Tat neu. Es gab aber wirklich mal eine sehr lange Durststrecke, was Prügler auf dem PC angeht. Dann scheint sich das ja wirklich etwas gebessert zu haben.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

MK wurde erst vor wenigen Monaten auf dem PC portiert, mit mehr als 2 Jahren Verspätung nach der Konsolenversion. Ausserdem durfte nicht wegen der Indizierung, auch nicht auf dt. Webseiten geworben werden.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es stellt sich auch die Frage, wie gut die Portierungen für den PC sind. Hab jetzt schon ewig keine Zeitschriften wie "Gamestar" mehr gekauft, aber wenn ich so im Netz schaue, habe ich das Gefühl, dass man diese Art von Spielen seltener testet.

6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Auch das kommende ultra street fighter kommt zeitgleich...

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Häh?

Was hat die Antwort bitteschön mit meinem Beitrag zu tun?

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Er meinte wohl damit, daß PS4 und XBONE auch nur auf x86-Hardware basieren! Die Vorgänger liefen ja noch auf PowerPC-Basis!

9. jonny.pl

jonny.pl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nunja,

es ist doch jedem das seine für was er sich entscheidet, man hat oft schon irgendwie das Gefühl, dass man am PC mehr investieren muss um mal neue Spiele auf Ultra hoch zu spielen und ich finde meist nicht so einen mega großen Unterschied zu einer Konsole, kann aber auch gut an den Genres liegen die mich ansprechen.

In der letzten Zeit war es bei Fifa von EA zumindest so, dass die Grafik auf dem PC meist nicht so der Renner war und die alte Engine genutzt worden ist (auch jetzt wurde mir berichtet, dass Fifa 14 angeblich die alte Engine hat auf dem PC und noch nicht die neue wie bei der PS4 oder Xbox One).

Man kann diese Antwort in Sachen PC ist besser oder PS oder Xbox gar nicht für alle beantworten, dem einen gefällt dieses PAD nicht dem anderes das nicht ...

Ich sehe es z.B. nicht ein, meinen PC alle paar Jahre neu aufzurüsten um dann die neuesten Spiele spielen zu können um einen minimalen Unterschied zu einer PS4 Version (damals bzw. bis vor kurzem PS3)... Auf dem Monitor hat man meistens dann noch die kleinere Sicht (klar könnte man dieses damit ändern, in dem man einfach das auf den Fernseher wirft, aber für mich z.B. ist diese Lösung auch nicht so das "Wahre").

Ich war Jahre PCler und habe mich gar nicht für Konsolen interessiert, da aber einige bzw. viele Spiele gleich, besser oder minimal schlechter auf der Konsole waren oder Exklusivspiele kamen, die es nicht auf dem PC gab, hat es sich eher dahin entwickelt, dass ich Sportspiele und Prügelspiele auf der Konsole spiele und so Sachen wie Resident Evil etc. pp und Spiele die in Richtung Diablo3 gehen dann auf dem PC).

Werde mir mal Diablo3 bei irgendwem auf der PS4 oder so angucken und schauen ob man diese Spiele auch gut spielen kann und mit meinem Kill Zone Bundle ob sich in Sachen Shooter was verbessert hat auf Konsole...

Was ich eigentlich so nicht bestätigen kann ist, dass die "ersten" Konsolen immer unausgereift sind und "Krankheiten" haben und die neueren Versionen dann nicht ...

Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass Probleme in Sachen wärme bei den Slim Geräten bei der PS da waren oder aber auch andere... Habe genug Leute im Freundeskreis, die noch die erste PS3 haben und die läuft bis jetzt und andere die die "Nachfolger" geholt haben, haben Probleme und hatten schon den "Ring of Death" oder wie man das Teil wegen der kalten Lötstelle nennt.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278