1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

1. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

oh danke dann ist das ja nicht schlecht und ich bin einer fehl info auf gesessen.
    vielleicht bist du ja so nett und schreibst mir bitte mal eine pn wie das in steam geht mit dem uncut spielen danke

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Solange PCs nicht von Schimpansen bedient werden können, werden die Casualgamer immer die Konsole bevorzugen.

Mein letzter Laptop ist gegen die Wand geflogen weil er schlichtweg nicht das gemacht hat was ich wollte. :D

Wenns nach mir geht sollen sie die Konsolen so weit verbessern das man das Internet so nutzen kann wie auf einem Desktop-PC. Wie unfassbar langsam die PS3 im Browser ist, lässt sich kaum beschreiben.

Trotzdem bleibe ich bei Sony! :)

3. Solmyr

Solmyr Guest

Das wird nicht funktionieren, dafür hat man in einer Konsole schlicht zuwenig Platz.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also dieser Vergleich ist echt eine Unverschämtheit! [​IMG] Es gibt auch viele Leute, die beides benutzen, je nach Spielgenre!

Hast du Haustiere? Oder ne Freundin/Frau? Fliegen die auch an die Wand, wenn die nicht machen, was du willst?! :eek:

5. DannyD

DannyD Guest

Finde ich nicht, er schreibt was viele PC-Only Gamer schon immer denken.;) Eine Unverschämtheit kann ich darin nicht erkennen. Es gibt im Kampf der Systeme immer und überall Pro und Contra.

6. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja der sony browser ist sehr langsam ich weiß + die Oberfläche und das man keine 18 demos laden kann siehe Horrror ganz schlimm und für mich eigentlich ein no go.
    Aner die perlen Killzone Havy rain unchartet wahnsinn

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

PC >>>>>>>>>>> PS4 >>>>> XBOX ONE >> Smartphone.

Was sonst?

PC:
    - immer Upgradefähig
    - deutliche bessere Hardware -> deutlich bessere Spielegrafik (heute schon 4k-Grafik in hohen Details möglich)
    - deutliche mehr Einsatzmöglichkeiten
    - bis zu 30 Euro günstigere Spieleversionen
    - auch an TV anschließbar und mit XBOX360-Controller nutzbar (für Games)

Was für die Konsolen spricht ist sicher die einfache Nutzung, der günstige Anschaffungspreis der Hardware und vielleicht das eine oder andere gute Exklusiv-Spiel.

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Richtig, geht aber auch schön ins Geld und bei Konsolen bekommt man ca. 8Jahre mit steigender Games/Grafik-Optimierung geboten.

Siehe erster Punkt und meistens wird auf Konsolen optimiert und dann auf dem PC portiert.

Richtig, jedoch sind schon Konsolen heute nicht nur reine Spieleabspielstation.

Liegt an den Konsolengebühren, aber beim Einkauf in UK (Konsolenland) lässt sich der Unterschied minimieren.

9. Kackmaddafacka

Kackmaddafacka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, die steigende Grafik hält sich aber in Grenzen.

Ich besitze die PS3, Xbox360 und ein PC. Alle sind mit meinem 46" LED-Samsung TV per HDMI verbunden.
    Aufgrund der schlechteren Grafik (Stillstand) auf den Konsolen (vor allem das fehlende AA nervt), zocke ich seit ca. 1 1/2 Jahren neue Games nur noch auf PC.

Z.b. GTA V ist auf der 360 einfach nur furchtbar anzuschauen, dieses Kanten geflackere und geflimmere. Da freue ich mich doch schon auf die PC-Version.

Ich habe meinen PC mit 500€ vor einem halben Jahr aufgerüstet und kann derzeit alle Games auf Ultra/Hoch zocken.
    War also nicht so viel Teurer wie die neuen Konsolen.

Und wer weiß was in 2-3 Jahren Grafisch möglich ist. Dann kann ich meinen PC, wenn ich möchte, aufrüsten während die Konsolen noch ca. 5 Jahre auf dem "alten" Grafikstand stehen bleiben.

Wenn ich nicht aufrüste, werde ich aber immer noch bessere/gleiche Grafik haben, als/wie auf PS4/XBOX One

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  10. Dirk68

Dirk68 Guest

Dieses "Konsolen sind aber günstiger als PC's" Argument ist für mich eigentlich keines. Ich entscheide ja selber, was ich kaufe und wieviel ich ausgebe. Nicht zu vergessen, dass Konsolen-Zubehör oft sauteuer ist! Außerdem habe ich noch keine Konsole wirklich länger als 3-4 Jahre genutzt. Dann wandern sie entweder in den Keller bzw. werden nur noch sporadisch genutzt oder werden bei Ebay verscherbelt. Ist also alles eine ziemliche Milchmädchen-Rechnung.