1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Auf Äpfel-Birnen-Vergleiche möchte ich hier nicht näher eingehen. Langweilig. Und mein Tablet mag ich ja auch. Aber als PC-Ersatz? Niemals!
     
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Ego Shooter, MMO´s, RPG´s sind auf dem PC auch um einiges besser. Skyrim mit nem Gamepad zocken. Nein danke! Battlefield 4 mit nem Gampead? Oh Gott :eek: Ich lache mich jedes mal schlappe wenn ich sehe wie "langsam" BF4 auf ner Konsole ist. Aber mit nem Gamepad auch nicht so schnell spielbar wie mit Maus und Tastatur.

    Diablo 3 mit Gamepad? Auch hier: Nein Danke!

    Ich habe mich darüber gefreut das Tomb Raider, was Uncharted ähnlich ist auf dem PC gekommen ist. Auch hier eine viel präzisere Sterung möglich mit Maus und Tastatur. Macht defintiv mehr Spaß...

    Fakt ist auf dem PC habe ich was Eingabemöglichkeiten angeht viel mehr Möglichkeiten. Und Fifa zocke ich da dann auch mit Gamepad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Skyrim hatte ich übrigens zunächst für die XBox, habe es mir dann aber noch einmal für PC geholt, weil die Performance auf Konsole phasenweise erbärmlich war.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    EgoShooter funktioniert seit spätestens Halo1 prima auf dem Gamepad. Bei 3rd Person werden Pc Spieler ja fast schon zum Usb-Xbox Pad gezwungen.(Weil die Steuerung darauf optimiert ist)

    Auch hier wurde die Steuerung prima adaptiert (ausweichen per Analogstick)-muss man eben auch mal ausprobieren um ein Urteil bilden zu können.
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Dead space 3 sowie tomb raider waren komplett ohne Probleme mit Maus und Tastatur spielbar. Und ganz klar keine billigen ports....

    Ego shooter mögen für manche konsoleros evtl auf nen Konsole toll sein, an die Steuerung eines PCs aber meilenweit entfernt. Du wirst mit dem gamepad niemals so präzise spielen können. Automatisches Zielen ftw :)
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Wobei man bei der Doppeldeutigkeit hier aufpassen muss...zum Starttag der PS4 hat Sony angekündigt, dass irgendwann ein neues Uncharted kommt und nicht dass es zum Starttag der PS4 verfügbar ist. Aufgrund des mageren Start-Lineup sah man sich wohl dazu genötigt.
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Schonmal was von Ruhezustand (beim PC) gehört.:confused:
     
  9. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    hallo zusammen
    Ich weiß gar nicht was alle sich immer streiten müssen PC, PS4 xbox One?
    ich finde es ist egal jedes Gerät hat seine Vor und nachteile.
    Der Pc kann bei jedem spiel die beste Grafik haben.
    ich sage bewußt kann weil wenn ich das will muß ich alle 1-2 Jahre den
    Pc auf rüsten+ immer die neusten treiber installieren.
    Dann kann ich auch noch zu steam gehen und mir meine spiele da laden und spielen wenn ich schnelles DSL habe minnimum 6000.
    wenn ich dann aber eine internationale version bei Steam gekauft habe und die fliegt wegen unserem Kindergarten raus dann bekomme ich nur die deutsche cut version.(habe ich so gelesen)
    Bei der Ps3 war es bis jetzt so das man FSK 18 Demos nicht laden kann in deutachland.
    Bei beiden konsolen gibt es exclusive Titel ,wenn ich alle spielen will dann muß ich beide kaufen, ist dann aber immer noch billiger oder genauso teuer wie ein High Rénd Gaming PC,
    Und ich habe 6-8 jahre Ruhe und kann alles speilen.
    Brauche keine Treiber zu suchen.
    Nur die grafik ist halt nicht ganz so gut.
    Man muß eben wissen womit man eher leben kann.
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Das ist falsch. Ich habe Spiele auch in meinem Account die in Deutschland indiziert sind. Geht problemlos. Mortal Kombat, Dead Island, ... Absolut problemlos bei Steam.

    Außerdem brauchst auch nicht mindestens DSL6000. Theoretisch reicht auch DSL Light.