1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    So sieht es aus einschalten,loslegen und kein Gedanken darüber verlieren ob die neue Grafikarte die ich mir heute gekauft habe nicht morgen schon wieder zu alt ist.
    Ich werde meine 360 aber noch eine Weile in Betrieb lassen und abwarten bis die Hersteller noch eine Tüte voll Zeit mit reinlegen damit ich wieder in aller Ruhe zocken kann.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Eben. Klar kommt dann in der Regel das Argument, dass man ja bereits einen PC hat und den nur aufrüsten braucht. Genau das klappt aber bei mir zum Beispiel nicht, bzw. bringt mir nichts, da mein klassischer Desktoprechner den ich neben einem Laptop besitze eben im Arbeitszimmer steht und da auch bleiben muss, da ich damit eben tatsächlich auch arbeite und da einfach einen Rückzugsort und vor allem Ruhe brauche.

    Im Wohnzimmer wäre das nicht möglich. Ein entsprechender Spiel-PC mit entsprechendem wohnzimmertauglichen Gehäuse (WAF Faktor!!!) würde locker 1000 € kosten und wäre trotz Big Picture bei Steam nur ein fauler Kompromiss, weil eben längst nicht alle PC Spiele Gamepads vernünftig unterstützen. Shooter in der Regel gar nicht und wie man mit Maus und Tastatur auf der Couch spielen soll, möge mir mal jemand zeigen.

    Und KINECT für meinen Sohn und seine Freunde gibt es auf dem PC auch nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Das ist aber bei der PS3 auch schon oft so, da es dort teilweise GB-starke Zwangsinstallationen gibt, die schon mal 30min und mehr brauchen. Auf der 360 beschränkt es sich meist auf freiwillige Vollinstallationen, die ich immer mache, da dadurch das DVD Laufwerk stillgelegt ist und die 360 (Slim) sehr leise.

    Ich hab auch jahrelang PC aufgerüstet, aber die Bequemlichkeit hat dann mit Einzug der HD Konsolen + Umstieg Röhre->LCD bei mir gewonnen. Und mal ehrlich...im Sessel vor einer 47' Glotze statt auf einem harten Bürostuhl und vergleichsweise Mini-Monitor, dazu ggf. ne fette Soundanlage...da stinkt der PC nunmal ab. Ja..grafisch gibts Vorteile, kostet aber auch ne riesen Stange Geld und die entsprechenden Grafikkarten glänzen auch nicht gerade durch flüsterleisen Betrieb.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    ach Leute, einen vernünftigen - wohnzimmer-tauglichen - Spiele PC bekommt man schon ab 600 Euro, und den kann man auch problemlos an seinen 50 Zöller anschließen. Dank kabelloser Tatstatur und Maus kann man das Ding auch bequem vom Fernsehsessel aus bedienen. Ich versteh' echt nicht, was ihr da immer für ein Geschiss macht. Ich besitze selber PC und Konsole. Beide stehen im Rack unter meinem Fernseher. Beide sind quasi unhörbar, und beide simpel zu bedienen. Der PC kostet etwas mehr, ist aber auch wesentlich vielseitiger. Allein für das Surfen im Internet würde ich auf meinen Wohnzimmer-PC nicht mehr verzichten wollen. Von den andere Multimedia-Qualitäten gar nicht erst zu reden. Ab und zu auf Konsole zocken, mach ich ja auch gerne. Gibt schließlich auch immer wieder tolle Spiele dafür. Aber ohne Wohnzimmer-PC könnte ich nicht mehr leben. Musikhören, Zocken, Filme und Bilder schauen etc., das alles kann mein PC deutlich besser als meine PS3. Vor die Wahl gestellt, würde ich defintiv eher auf die PS3 verzichten. Aber ok, seinen PC muss man natürlich erst entsprechend einrichten. Wer diese Friemelei nicht mag, der ist bei Konsolen besser aufgehoben. Das ist mir natürlich klar. Für mich ist es halt Hobby und insofern kein Problem. Ich sehe es jedenfalls als Vorteil gegenüber den Konsolen, dass ich meinem PC hin- und wieder ein Hardware-Upgrade spendieren kann. Unbedingt notwendig ist es allerdings nur noch selten, da die Kisten mittlerweile technisch sehr ausgereift sind und den Konsolen gegenüber - in Punkto Grafik - ohnehin deutlich im Vorteil.
     
  5. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Ab er nicht vom Start weg. Die PS3 brauchte einige Preissenkungen und die gingen immer nur mit Abspeckung der Möglichkeiten der PS3.
     
  6. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    "wohnzimmer-tauglichen - Spiele PC bekommt man schon ab 600 Euro"
    Stimmt, aber die haben nichts mit der Grafikpracht der HighEnd Spiele PC zu tun.
     
  7. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    in Japan ist es andersrum. und nu?

    und was immer nie bedacht wird... natürlich kann man mit nem Highend-Gamer-PC (und den bekommt man bei weitem nicht für 4 oder 500€) bessere Grafik haben... nur ziehen die Kisten dann auch deutlich mehr Strom als die Konsolen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    und was haben die Konsolen mit der Grafikpracht der High-End PC's zu tun? Mindestens genauso wenig! Muss ja nicht immer das Beste vom Besten sein...
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Und viele Spiele sind immer noch Konsolen-Exklusiv:

    Nur ein paar Perlen aus der aktuellen Konsolengen.:
    - Uncharted
    - Halo 3+4
    - Red Dead Redemption
    - Gears of War 3
    - Heavy Rain

    usw.

    Naja Strategiespiele zockt man lieber auf dem PC. Aber z.B. Diablo3 ist auf den Konsolen besser umgesetzt und fairer! als auf dem Marketplace-PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    In den Äpfel/Birnen Vergleichen viel. Weil es immer heißt "auf dem PC sieht das Spiel viel besser aus". Ja, nur zu welchem Preis, das wird gern unterschlagen. Mit 200-250 Euro, soviel kosten derzeit 360 und PS3, hat man eher noch schlechtere Grafik auf PC. Und das Argument "man braucht noch einen großen Bildschirm für Konsole" fällt auch weg, da fast alle Haushalte im Wohnzimmer so ein Ding schon zu stehen haben.

    Zudem ersetzen Smart TVs und Tablets einen PC im Wohnzimmer erst recht, falls man den zu noch mehr als einer Daddelkiste bräuchte. Bevor ich den PC hochgefahren hätte, hab ich mit dem Tablet schon alle Infos aus dem Netz.