1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Die konnten gerade im Spiele-Bereich noch nie! was richtig. Verpixelte ruckende Steinzeitgrafik und Horrorsteuerung mit diesen Steintaler-Knochen. Ich muss nur die Grafik von einer PS3 oder X-Box 360 sehen, schon fange ich an zu rennen.:rolleyes:

    Der Weg diese Spiele-Kästen zur Multimediazentrale zu machen ist da schon relativ sinnig, so ergibt sich wenigstens eine halbwegs brauchbare Vielfalt, die aber letztlich durch alle Arten von DRM auf jeder dort eingebetteten Plattform wieder gehörig entwertet wird.

    Fürs Kinderzimmer viel zu teuer und für einen Technik-begeisterten Benutzer zu primitiv, von Seiten der Hardware und den überall eingebauten Beschränkungen. Und die Spiele-Preise und deren Weitergabebeschränkung machen die Sache dann nach unten hin rund.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    es gibt keine Weitergabebeschränkung...
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Jo, da hat man mit einer Multimediazentrale, basierend auf XBMC mehr gekonnt. Durch das offene System und die dadurch resultierende Add-on Vielfalt fast unbegrenzte Möglichkeiten. Einzig wirklicher Nachteil:

    Vor dem Vergnügen haben die Götter erst mal den Schweiß gesetzt.

    Deswegen käme eine XBox oder Playstation nie als Ersatz in Frage. Einzig die erste XBox bot wohl noch ausreichend Möglichkeiten für diverse Mods.
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    warum haben einige dieses entweder oder im Kopf? kann man nicht beides haben?`PC und Konsole? ist echt lächerlich, dass manche sich in eine Ecke stellen und diese als " die Richtige und Beste" bezeichnen und alle anderen als " nicht würdig und nutzlos" ansehen.

    Kindergarten.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Sorry, das sollte eigentlich nicht die Aussage meiner Einlassungen sein. Denn wer sich eine Konsole zulegt, der wird das letztendlich deswegen tun, weil sie seinen Ansprüchen genügt. Sie wäre halt nur nichts für mich.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.673
    Zustimmungen:
    23.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Nur zum daddeln werde ich mir bestimmt keine PS4 in die Schrankwand stellen. Ich brauche ein Multimediagerät was wie die PS3 so ziemlich alles frießt was ich ihr anbiete ohne noch extra bezahlen zu müssen.

    Meine PS3 reicht (dank 4 Jahren Garantie) noch lange , wenn dann die PS5 erscheint hole ich mir eine ausgereifte PS4.

    Habe mir das Gerät heute schonmal im Saturn angeschaut und vom Livedesign bin ich nicht überzeugt. Hat immer noch das Design eines Holzklotzes.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Naja, eine Konsole wird niemals dass können was auch ein PC kann. Mit einem PC hast du unbegrenzte Möglichkeiten. HTPC sind mittlerweile so klein und lautlos, da fällt es auch in einem Wohnzimmer nicht weiter auf. Einen Xbox kontroller kannst du da auch ohne großen Probleme anschließen und hast somit fast deine Konsole. Mit Steam Big Picture brauchst du dafür nicht mal eine Maus, sondern kannst alles mit dem Kontroller bedienen. Von unbegrenzter Erweiterung noch nicht mal gesprochen. Die PCs sind jetzt schon mehr als doppelt so schnell wie eine PS4, zumindest wenn man kein uralt Modell von PC hat.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Und das neue PS 4 pad, sowie das one pad werden ebenso den PC unterstützen. Somit hat man da auch bald mehr Auswahl. :)
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Der einzige Vorteil, den Konsolen haben, das sie kleiner und handlicher sind und damit leichter zu transportieren. Ein gut ausgestatteter PC wird mit Leichtigkeit jede Konsole problemlos ziemlich alt aussehen lassen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Allein schon die Installation von Spiele auf dem PC vermiest einem den Spaß. Und ein richtiger Gamer PC kostet weit mehr als 400€.
    Bei der PS4 sollte Sony sich voll aufs Spielen konzentrieren und den Schnickschnack weglassen.