1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Die Frage ob generell eine Spielekonsole notwendig ist, muss natürlich jeder für sich selber beantworten.

    Ich persönlich zocke praktisch ausschließlich an der Konsole. Ich mag es einfach nicht am PC zu spielen. Ein PC ist für mich ein Arbeitsgerät und steht auch im Arbeitszimmer wo ich Ruhe habe. Aber dort zu zocken ist halt nichts für mich.

    Wenn ich spiele, dann gemütlich auf der Couch am großen TV schön über meine 5.1 System und die Spiele haben einfach zu funktionieren ohen Stundenlanges Finetuneing oder ähnliches.

    So hat jeder andere Gewohnheiten.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Eher friert die Hölle zu als das ich mir son Microsoftklump ins Haus hole.

    Die PS3 gibt noch genug her um die nächsten Versionen der PS4 abzuwarten.

    HAIL SONY! :D
     
  3. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Ich freue mich auf die PS4 und werde die PS3 verkaufen (Abnehmer schon gefunden).

    In den USA wird doch Microsoft in den Himmel gehoben und alles andere kommt nicht gut weg.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Sorry, aber das ist quatsch. Auch in den USA ist die PS3 eine überaus erfolgreiche und beliebte Konsole.
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Mein PC ist mit nem TV verbunden. Damit kann ich auch schön auf nem fatboy zocken... Und das alles noch mit schickerer Grafik. Steam big picture läuft da absolut klasse...
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Ich seh hier überhaupt kein Vorteil für die XBox, Ryse ist eine Crytek Grafikdemo, Dead Rising 3 und Forza 5 sehen dank 0 AA und 720p (in der Cloud 1080p) genauso aus wie auf der XBox 360 und den Rest kann man sich schenken. Mein persönliches resume lautet, keine Konsole zu kaufen! :winken:
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Habe gerade meine PS4 samt Zubehör storniert, ganz ehrlich, bei den ganzen Kürzungen an Funktionen zur PS3 bleib ich lieber bei der PS3. Nur für bessere Grafik mit weniger Funktionen 400€ auszugeben sehe ich dann einfach nicht ein. Ich werde sehen wie sich das alles entwickelt und mir die Sache in einem Jahr nochmal anschauen, vielleicht gehts dann auch mal zur Konkurrenz.
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    und Spiele wie The last of us, Beyond two Souls, Heavy rain und co. sind auf dem Pc auch der hammer .... natürlich als Youtube Video.

    ;) beide Plattformen haben ihre Vor- und Nachteile. Am ende zählt nicht die Grafik, sondern der Inhalt und ob man spaß daran hat. Damals hat einen auch ein Tetris oder Mario gefallen...heute würden die meisten Kinder und Jugendlichen wohl nichtmal einen kurzen Blick drauf werfen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  9. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Tja und es gibt games die haben konsoleros auch nicht :) und beyond sowie heavy rain sind auch nur Filme... Das sind keine Spiele :) da reicht YouTube :)
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Bin weder Spiele- noch Konsolenfan. Aber vielleicht habe ich gerade deswegen den unvoreingenommenen Blick auf dieses Thema. Wenn ich mal so die Entwicklungen von den Anfängen mit den Atari TV Games bis heute an mir vorbei ziehen lasse, so werde ich den Eindruck nicht los, daß das Zenit dieser Unterhaltungssparte bereits weit überschritten ist und man mittlerweile an einem toten Punkt angelangt ist.

    Man quetscht immer mehr in eine Konsole und letztendlich können die von allem ein wenig aber nichts mehr richtig.