1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

als xbox nutzer imponierte mir sehr:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Abwärtskompatibilität brauch ich net, hab ja ne PS3.Über Gakai, sofern das nachgereicht wird, muss man dafür sicher nochmal wie von mir erwartet blechen, selbst wenn man das PS3 Spiel daheim hat. Den Social Kram würde ich gleich als erstes abschalten.

8 GB DDR5 RAM :love:..Holy Moly...so muss Next Gen aussehen. Tja...da kann man sich ja vorstellen, wie die Multiports auf WiiU u.a. mit 2GB lahmen RAM und Grotten CPU aussehen und performen. Selber (grafischer) Abstand wie heute PS3 zu Wii, sofern überhaupt groß geportet wird, so stark wie die Spiele eingedampft werden müssten.

"Killzone" Realtime Demo :love:
    Killzone Shadow Fall - YouTube

"Deep Down" (Arbeitstitel)
    Deep Down (PS4) - YouTube

Freu mich jedenfalls auf das Kracherteil. Dann noch ne neue Box dazu.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich frage mich ernsthaft, wie das mit den PS1, PS2, PS3 Spielen laufen soll?! :-/ Streaming allein ist etwas wenig an Stichworten.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein Kaufgrund könnten billige Spiele sein. Wenn die Hardware so PC nah ist, sollte sich das ja auf die Entwicklungskosten auswirken.
    Aber einen "Hammer" sehe ich aktuell auch nicht...

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja die Grafik ist schöner. Aber kommt an ein BF3 auf den pc noch immer nicht dran. Man kann nur hoffen das sich da noch mehr tut damit es für den PC endlich mal nen fortschritt gibt.

Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit der nunmehr PC nahen Architektur der PS4 (und der kommenden Box sowieso) werden noch mehr Spiele primär für Konsole entwickelt und auf PC portiert. Da lohnt sich ein PC eh kaum noch ;).

7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bevor ich nen Ego Shooter mit nem gamepad spiele hacke ich mir die Finger ab. Sowas geht gar nicht. :eek:

Strategie Spiele wie C&C, SC2 usw. sind auf ner Konsole ebenso ne Qual bzw. gibt es nicht mal! Ein SimCity würden sich ne Menge Konsoleros wünschen, wird aber so schnell nicht kommen! :winken: MMO´s auf ner Konsole? Ne Danke! Gibt es auch keine. Außer ein oder zwei klägliche Versuche. Ein Guild Wars 2 wird man auf ner Konsole ebenso vergeblich suchen.

Was natürlich schick ist sind Games wie Uncharted usw. Solche Actiontitel machen Spaß und sind auf ner Konsole gut zu zocken. Ebenso ein Fifa. Aber eine Konsole kann nen PC lange nicht ersetzen wenn nur ergänzen. Ich spreche hier von mir!!! und möchte nicht verallgemeinern. Und da ich ein offizieller MS Fanboy bin werde ich auf die Xbox 8 (720) warten ;)

Ports gibt es jetzt schon ohne Ende. Von daher ist es für PC Spieler keine Umstellung. BF3 ist ein Paradebeispiel wie ein PC Spiel aussehen muss wenn man auf eine vernünftige Lead Plattform zurückgreift.... Man kann nur hoffen das sich einige Firmen wieder besinnen und den PC wie bei BF3, Crysis 3 oder DmC eine bessere Version abliefern. einige Entwickler haben das zum Glück wieder verstanden.

Alles in allem bin ich ein Befürworter der EXKLUSIVE Titel für bestimmte Plattformen hasst. Man soll allen Plattformen PC, Xbox, PS alle Games zur Verfügung stellen und einige Sachen für jedes System etwas anpassen und schon sind alle zufrieden....

Auf jeden Fall wird es in naher Zukunft weiterhin nicht die eierlegende Wollmilchsau geben. Auch nicht mit der nächsten Konsolengeneration.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Kannst du ja schön beim Online Zocken sehen. Far Cry 2 liess sich online gemischt zocken, da waren PS3 Spieler und PC Spieler gemischt. Als PS3 Spieler warst du einfach nur Opfer.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe mal Command&Conquer Red Alert auf der PS3 ausprobiert, das war eine Katastrophe!
    Was halbwegs funktionierte war Tom Clancys Endwar, das hatte eine Sprachsteuerung. Aber natürlich kein Vergleich zu einem guten RTS auf dem PC.
    Interessant war auch RUSE mit Move Controller. Besser als mit dem normalen Controller, aber auch kein echter Mausersatz.

Insgesamt gebe ich dir Recht, Strategiespiele auf der Konsole funktionieren nicht.

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Für die Gamer gab es ja ein paar Infos und Demos. Darum diskutiert ihr auch darüber.

Mich interessiert die PS4 aber vor allem als Multimediakonsole. Gerade über die 4K-Fähigkeit, die als so gut wie sicher galt, wurde wohl nichts gesagt.

Damit blieb die Präsentation von Sony deutlich hinter den Erwartungen zurück. Schwach ist zumal, dass noch nicht einmal ein Prototyp zu sehen war.

Positiv sehe ich bisher nur die Verdoppeliung des sehr schnellen Arbeitsspeichers (gegenüber den Gerüchten zuvor) und die PC-nahe Architektur.