1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Bedenklich, dass Kinderspielzeug immer teurer wird. Was waren das noch für Zeiten, als es zu Weihnachten die Laubsäge gab.
     
  2. Iar

    Iar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Quelle! Seitens Sony wurde dies weder dementiert noch bestätigt. Generell hat sich Sony übrigens noch gar nicht zum Thema PlayStation 4 geäußert.

    Korrekt, der europäische Handel soll das Nachsehen haben.

    Korrekt, die PlayStation soll laut neuesten Gerüchten umgerechnet 350-400€ kosten.

    Quelle! Seitens Sony wurde dies weder dementiert noch bestätigt. Generell hat sich Sony übrigens noch gar nicht zum Thema PlayStation 4 geäußert.
    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich dass die PlayStation 4 abwärtskompatibel sein wird, aber dies wurde niemals wirklich bestätigt. Gaikai soll in der Lage sein PlayStation 3-Titel zu streamen, das ist korrekt.

    Quelle!
    Laut neuesten Gerüchten soll die XBox die leistungsstärkste Konsole sein und mehr RAM haben. Dieser Mehrwert soll aber nur für das Betriebssystem der Xbox genutzt werden.

    Quelle!
    Dass die Hardwarearchitektur der eines PCs entspricht klingt aufgrund des Gerüchtes über den Einsatz von GPUs sehr unwahrscheinlich.

    Quelle!
    Es sind bisher nur Bilder von dem neuen Controller aufgetaucht, ob diese aber ein Fake sind oder nicht konnte nicht festgestellt werden. Außerdem wurde spekuliert dass der Controller lediglich für die Dev-Kits der Entwickler genutzt wird.


    So wie's geschrieben wurde ist es in Ordnung, gerade aufgrund der Gerüchte um den "Share-Button".

    Wer behauptet das? Niemand hat je von einer Vorstellung dieser Titel geredet. Der ein oder andere klingt zwar ziemlich offensichtlich, aber eine Präsentation von fast allen Exklusivtiteln von Sony klingt sehr unwahrscheinlich.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Wann war das?Ende des 19. Jahrhunderts?:p
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    was bedeuten könnte, dass man seine vorhandenen PS3 Spiele nicht offline zocken kann, sondern nochmal extra latzen muss.

    Zudem könnte die schöne kostenlose Multiplayer Zeit vorbei sein, etwas wofür XBox360 Nutzer immer abfällig belächelt wurden. Künftig müssen ev. auch Playstation Nutzer für Onlinespiele extra latzen.

    Ich bin jedenfalls gespannt. Nach dem Desaster mit der WiiU hoffe ich nun auf die Vorstellung einer zeitgemäßen Konsole.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    na ja...wenn die Gören 400 Euro für nen Smartphone haben, sollte ne Konsole auch kein finanzieller Kraftakt sein. Zudem ist ja "Verschulden" der zwar nicht neue, aber stetig zunehmende Trend. Immer auf der technischen Höhe der Zeit, dank Ratenkredit.
     
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Hmmmm mal sehen was so kommt....

    Ich freue mich mehr auf die Xbox 8 (720) die sich zu meinem WP8 gesellt ;)

    Aber gerne schaue ich mir die PS4 mal an. Auch wenn ich Sony nicht mag.
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Anscheinend heißt sie doch PS4.

    "00.10 Uhr +++
    Zack – so schnell geht das. Die Leinwand zeigt ein PS4-Logo. Damit ist die Frage nach dem Namen geklärt." (aus dem Liveticker der Computerbild)
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Außer Spesen nix gewesen, so würde ich die ersten Infos zur PS4 beschreiben. Eine PS3 mit aufgebohrter Grafik und viel Social-Media-Krams. Die endlosen Spielfortsetzungen werden einfach weiterlaufen. Dazu kommen wohl noch Online-Zwang und fehlende Abwärtskompatibilität. Danke Sony, aber Danke...:rolleyes:
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Ich meine die Konsole wird der Hammer werden. Aber das es nicht mal Abwärtskomp gibt und man bestimmt noch mehr Online zwang hat ist schon traurig
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Ich suche den "Hammer", finde ihn aber nicht. Rein technisch mag das ja ganz nett sein, aber was bringt mir denn die PS4 an Vorteilen gegenüber der PS3 oder im Vergleich zu meinem PC? Ich sehe da derzeit überhaupt keinen Kaufgrund...