1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Wenn doch hätten wir nun schon 2014:p
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Und warum wird dann auf der PlayStation Seite auf dieses Datum hingewiesen?
    Auf Chip.de liest man zur Zeit auch ständig Artikel über die Ps4, mit geleakten Fotos und Daten zur Hartware. ;) Obwohl man auch nicht viel von glauben darf was Chip.de so schreibt. :winken:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Ja eben. Es gibt ein Datum und das man was Knalliges vorstellen will. Das kann alles mögliche sein. Natürlich, ich würde durchaus auf die nächste PS wetten, die Wette zu verlieren tendiert gegen Null. Aber der DF Artikel hier klingt wie als sei er von morgen. Fakten über Fakten, wo es keine gibt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Wenn das Produkt fertig wäre, dann würde man es ja ab morgen verkaufen können. Ich gehe daher davon aus dass man dort "nur" das Konzept zum PS3 Nachfolger vorstellen wird. Man wird vielleicht einen Prototyp zeigen, etwas verbindliches zu den technischen Details erzählen, und man wird den Softwareentwicklern Testhardware zur Entwicklung anbieten.
    Wie die finale Version die später in den Verkauf geht letztendlich aussehen wird, was sie definitiv können wird, das bleibt vielleicht noch vorerst ein Geheimnis.

    Wir werden es ja sehen...:)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Vielleicht hat DF einen Spion bei Sony...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.562
    Zustimmungen:
    24.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Das war noch nie bei einem Konsolenlaunch so ;)

    Nee, über den Status ist man angeblich schon hinaus, die DEV Kits sind schon länger im Umlauf. Laut Gerüchteküche soll der Nachfolger noch Ende 2013 in den Staaten erscheinen, da kann man nicht im Frühjahr 13 mit Spiele proggen anfangen, zumal für die berühmten AAA Titel gewaltige Kosten anstehen dürften. Ich geh auch davon aus, dass der ein oder andere Kracher der schon für PS3 im Gespräch ist (war) auf der PS4 exklusiv als Launchtitel kommt, z.B. "The Last of Us". GTA 5 riecht nach der Verschiebung auch leicht danach und angeblich soll es heute bei der Vorstellung auch Battlefield 4 als Launchtitel zu sehen geben.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Das mit den Releaseverschiebungen der Spiele könnte schon möglich sein, andererseits gibt es von GTA 5 genug Fotos, wo bereits die fertige Hülle und die Disc für die PS3 gezeigt werden. Ich glaube auch nicht, dass man so mit den Kunden umgehen kann.
    Ein neues Uncharted wird aber wohl auf alle Fälle für die neue Konsole entwickelt werden.

    Trotzdem weiß ich nicht, ob ich noch eine Konsolengeneration mitmache. Man wird ja auch älter und hat andere Prioritäten. Meine PS3 läuft eh nur noch selten, hauptsächlich um zu testen, ob sie denn noch läuft.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Meine PS3 wird heute praktisch nur noch für GT5 genutzt. Aber nur wegen GT6 werde ich mir keine neue Konsole anschaffen, da müssten sie schon deutlich mehr bieten.
    Skyrim auf meinem PC sieht sensationell aus, und lässt sich mit Maus auch besser steuern als mit jedem Controller-Ding.
     
  9. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Ich bin schon gespannt auf die neue PlayStation, vielleicht bringt sich mich dazu nach PS1, PS2 und PSP wieder eine Konsole aus dem Hause Sony zu kaufen.
    Ein Negativpunkt ist schon mal, dass die alten PS3 Spiele wohl nur per Streaming spielbar sein werden. Und nicht Spiel kaufen, einlegen und los.
    Auch interessant sein wird die DRM-Verseuchung, wenn die Spiele wirklich an die Konsole gebunden sind und man immer online sein muss zum Spielen, lasse sich ich sie auch im Regal stehen.
     
  10. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation-4-Enthüllung: Das können Sie erwarten

    Nach Xbox360, Nintendo Wii und in den letzten Jahre nur noch PC zockerei, hätte ich jetzt doch mal wieder Lust auf eine Konsole a la Playstation. Daher bin ich sehr gespannt, was kommt. Wobei viele technische Daten schon geleakt sind und da nicht viel neues rauskommen wird, heut Abend.

    Ob die neue Konsole "Playstation 4", "Playstation vier" oder anders heisst, wird man dann sehen. Wie hier schon angesprochen wurde, ist die 4 in Japan ja eine Unglückszahl.