1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2013.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

natürlich wird Pc immer den Vorteil haben, dass man das Gerät aktualisieren kann. Solange sowohl PC Spieler als auch Konsolenspieler glücklich sind, ist doch alles perfekt. Dieser "Kampf" zwischen beiden Seiten ist echt lächerlich. Wir wollen alle nur gute schöne spannende Spiele spielen. Eigentlich sollte man auf einer Seite sein...

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Eher sollte man den Kampf den Firmen ansagen wie EA die immer mehr Dr..s DLC rausbringen.

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wenn es DLC ist, der wirklich erst später produziert wird und einen Mehrwert bietet bin ich absolut FÜR DLC. Es gibt aber auch DLC, der dadurch entstanden ist, weil der Entwickler etwas aus dem Spiel entfernt hat um es später gegen extra Bezahlung in Form von DLC zu verkaufen.

Als gutes Beispiel nenne ich z.B die neuen Level in Battlefield 3. Die wurden eindeutig nach der Entwicklung des Hauptspiels entwickelt und wenn man so das Spiel länger am Leben behalten kann bin ich absolut für DLC, natürlich sollte der Preis stimmen.

Kann mich noch an Battlefield Bad Company erinnern. Dort gab es ein paar Maps und das wars. Kein Map DLC. Irgendwann kennt man jede Karte auswendig und es wird langweilig. Dank DLC kann man ein Spiel vor dem verstauben retten.

Was ich nicht gut Finde ist, wenn man für 10 € Skins für Figuren kaufen soll, die man sonst nicht im Spiel bekommt. Denn diese Outfits sind sicher nicht so schwer zu programmieren wie ein komplett neues Level und somit hätte man das auch sofort bei Release bringen können, oder es später kostenlos anbieten, wenn es nicht ganz fertig geworden ist.

Richtig lächerlich sind aber DLCs die einem die Arbeit abnehmen. Hier mal Battlefield im negativen Sinne, wo man für ein paar Euro sofort alle Waffen bekommt, ohne sie freispielen zu müssen. Das ist ein unfairer Vorteil gegenüber den Spielern, die diese erst nach "Stunden" bzw. etwas Zeitaufwand freischalten würden.

Also, DLC ist gut, wenn es gut und fair umgesetzt ist. Leider gibt es Publisher, die wirklich dem Kunden den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ElectronicArts mit Dead Space 3 ist ein Witz.... Und das schlimme ist die haben auch ncoh Erfolg mit dem Rotz. Sorry. In kommenden Games wird es sogar noch ausgebaut hat man heute angekündigt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja klar, weil genug Deppen dafür zahlen. Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber guck dir Diablo 3 an, wieviele Idioten da im Echtgeldkaufhaus sich Äxte und Rüstungen kaufen. Und ich wette, dass einiges aus dem DLC für Dead Space 3 absichtlich aus dem Vollspiel rausgenommen wurde, dieses also gekürzt, um dann extra Kasse zu machen. So wird das künftig dann auch bei anderen Spielen sein. Nehmen wir doch Level 5 und 8 raus und bieten es separat für je 10 Euro an. :love:..zuzüglich zu den 60 Euro für das "Vollspiel"