1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2013.

  1. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Respekt, da hat ja einer richtig Ahnung. :eek:

    Sent from my Logitech Keyboard in Super Pursuit Mode
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  2. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Ui bist ja ein ganz Lustiger...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    PC ist relativ! Beim PC kommt es immer auf die Ausstattung an und die kann SEHR unterschiedlich ausfallen! Mein PC ist z.b. weniger auf Leistung ausgelegt, sondern eher auf geringe Größe und relativ niedrigen Stromverbrauch, bei ausreichend Leistung. Aber zum Spielen ist der nicht sonderlich gut geeignet, da er nur Intel-Grafik hat. In der CPU integriert. Eine Spielkonsole dagegen hat festgelegte Leistungsdaten. Da können sich die Spieleentwickler dran orientieren und jeder der das Spiel für die Konsole kauft, kann es auch spielen! Beim PC geht das nicht so allgemeingültig!
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    eben, man sollte nie 8 gb Ram einer Konsole mit 8 gb ram eines PC vergleichen. Die Xbox hat nur 512 GDDR3 Ram. versucht mal mit so wenig Ram Battlefield 3 auf dem PC zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Auf einem PC laufen viele Prozesse im Hintergrund. Deswegen können Spiele unter Windows nie die komplette Leistung der Hardware abrufen. Eine Spielkonsole hingegen ist hochoptimiert und kümmert sich nur um das Spiel. Okay, heute auch nicht mehr ganz. Ein bisschen muss heue im Hintergrund auch laufen, wie z.b. die Nachrichtenfunktion, also Chat bzw. Kurznachrichten.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    der (ohnehin schwache) Kurs der Sony-Aktie ist nach der zweifelhaften Präsentation jedenfalls direkt gefallen. Ich frage mich auch heute noch, wieso man eine Konsole "präsentiert", ohne die Konsole präsentieren zu können? Hat irgendwie was von einer Verzweiflungstat...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    SONY wollte wahrscheinlich der Konkurrenz schaden! Hat ja damals bei der PS2 auch funktioiert! Da brachen die Dreamcast-Verkäufe extrem ein, weil SONY die PS2 announced hat.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Auf jeden Fall trifft das ein wovon man ausgehen kann / konnte. Die PC Gamer wird es freuen. Ich denke das wird in Zukunft viel mehr Games betreffen. Die neue Konsole hat für PC Gamer einen riesen Vorteil wie es aussieht. Man speckt die Konsolenversionen nämlich ab und kann aus dem PC noch mehr rausholen.

     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    wo steht was von abspecken? mit keinem Wort steht das dort. Dort steht, dass es auf dem PC entwickelt wird und dann auf die Konsolen rübergebracht wird.

    Auch wenn sich Sony mühe gegeben hat, es ist scheinbar wegen der AMD Struktur immer noch relativ schwer zu entwickeln und deswegen portiert man lieber.

    irgendeine Plattform ist immer Leadplattform.
     
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Dafür sollte man kein Prophet sein.

    Es steht dort nicht, so wird es aber sein. Alleine die DX 11.1 Inhalte wird die PS4 nicht können. Und ich wette drauf, das die Entwickler die dann am PC durchaus einsetzen werden. Und sollte DX12 usw. ebenfalls erscheinen wird es dort in 99% der Fälle auch eingebaut.

    Man muss die Entwickler aber auch jetzt schon loben. Tomb Raider z.B. als aktuelles Game. Die Entwickler geben sich trotz Port von Konsole auf PC die Mühe und bauen zusätzliche Effekte ein die die jetzigen Konsole auch nicht können.

    Genau irgendeine Plattform ist Lead Plattform. Früher war es fast immer die Konsole. Das Blatt scheint sich aber zu wenden. Zum Glück. Die XboX 8 wird auch die AMD Arcchitektur nutzen. Das ist auch der Grund warum ein Crysis 3 jetzt schon auf AMD CPU´s um Längen schneller ist als auf Intel CPU´s. Die Entwickler haben damit schon für die kommende Konsolengeneration indirekt entwickelt. Das hat Crytek auch bereits bestätigt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013