1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2013.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Ich freue mich auf die Konsolengeneration.
    Meine letzte Konsole war die PlayStation2, ehe mir damals irgendwie für eine längere Zeit die Lust am zocken vergangen war. Warum keine Ahnung, aber die Interessen hatten sich etwas verändert, eben weg vom Bildschirm und am Wochenende mehr auf Party oder generell unterwegs. Nun ziehe ich in absehbarer Zeit um, da würde mich eine neue Konsole für zwischendurch wieder reizen. Da sich die PS3 für mich nicht mehr lohnen wird, weil ich diese Generation übersprungen habe, warte ich nun auf die bald kommende und steige damit in den Beginn einer möglichen neuen Ära ein.

    Ob es jetzt eine PlayStation4 oder Xbox720 werden, mal vorrausgesetzt, dass das die Namen sein werden, weiß ich aber noch nicht. Erstmal abwarten. Die leichte Tendenz tendiert stand jetzt eher zur PS4.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Jaja... :rolleyes: Dafür steht hier allerdings ne XBOX360 rum. Allerdings stammt die nicht von mir, sondern von meiner Freundin. Ich war eigentlich immer der Nintendo-Linie treu. WiiU hab ich aber noch nicht. Ob ich die hole...keine Ahnung. Ich spiele eh kaum noch was. Das Wii nutze ich zwar regelmäßig, aber nur für WiiFit!
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    zur PC Sache. Spiele werden nunmal auf PCs erstellt. Der PC, mit dem Killzone gespielt wurde hatte die Komponenten drin, die später in der PS4 sind. Also war es sozusagen, eine Ps4 in einem anderen Gehäuse.

    Zur Spiele Sache:
    Ja ich meine die exklusiv Titel. Du fragst, welche Spiele fehlen. Genau DIESE Konsolen exklusives fehlen dem PC und das sind nicht gerade wenig. Ich zähle jetzt nicht die ganzen Titel auf. Leute werden wissen, was sie auf dem PC bekommen und was nicht und NEIN, ich sage nicht, dass C&C oder Sim City keine Top Titel sind. Das sind klasse Spiele. Hab nie was anderes behauptet.
     
  4. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Ebenso werden die Leute wissen was sie auf dem PC haben was ne Konsole aber nicht hat. Und das ist auch nicht wenig.

    Es war allemal trotzdem sehr peinlich das es auf nem normalen PC lief.... Dann soll man das ganze schon auf der "richtigen" PS4 laufen lassen. In dem sinne war es die Veranstaltung ne tech demo eines PC der mit billiger Hardware recht viel rausholt. Denn das was die PS4 an Hardware bietet überflügelt jeder moderne PC um Längen... Letztendlich wird der PC wohl eher wieder die lead Plattform, weil die konsolen von der Architektur nun ähnlich sind, und die firmen können dann die konsolenversion abspecken. So rum kann das ganze auch Laufen...

    Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer


    natürlich, der PC hat auch viel zu bieten.

    Wenn die Ps4 schon fertig wäre, hätten die es sicher auf der PS4 gespielt. Offensichtlich ist sie es aber noch nicht.

    Der PC war in der letzten Gen wohl fast nie die Lead Plattform, sondern meist die Xbox, da es sehr einfach war auf ihr Spiele zu entwickeln. Danach kamen die Ports für PS3, die nicht wirklich besser, oft sogar schlechter aussahen, da es so schwer war für die PS3 zu entwickeln. Später hat sich das etwas geändert und die Ps3 war oft leadplattfrom, da die Entwickler gemerkt haben, dass ein Port von PS3 auf Xbox einfacher ist, als ein Port von Xbox auf Ps3.

    Bestes Beispiel, dass PC nicht lead plattform war ist wohl Crysis 2. Das hätte sicher tausendmal besser aussehen können, wäre es erst für den PC entwickelt worden und es hätte down ports für die nunmehr 6 Jahre alten Konsolen gegeben. Crysis 1 sieht ja in vielen Bereichen besser aus, als Crysis 2.

    Crysis 1 war damals so weit mit der Grafik, dass die meisten top Pcs damit nicht wirklich klar gekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  6. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Naja ich finde es peinlich. Der einzige Sinn den das wohl gehabt hat war das sie auf biegen und brechen was ankündigen wollen bevor Microsoft Ihnen zuvor kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    das stimmt, sie wollten vor Microsoft eine Konsole ankündigen. Ich sehe es sogar so, dass es der PS3 nun ziemlich schaden könnte. Nintendo hat das vor 2 Jahren mit der Wii U auf der E3 gemacht. Das Problem war, dass es bis zum Release noch ein Jahr gedauert hat und was ist passiert? die Leute haben das Geld in der Tasche gelassen und gewartet, bis die Wii U kommt. Die Wii Verkäufe sind extrem eingebrochen, vorallem in Japan. Gut, Sony hat tolle Titel auf der Ps3, da sollte das nicht so schnell passieren. Ich als potenzieller Käufer würde aber jetzt sicher nicht mehr 300 € für die Ps3 ausgeben, wenn ende des Jahres die brandneue Konsole für 400-500 € kommt.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Das denke ich auch. Naja mal schauen. Microsoft wird die XBOX 8 (ich denke so wird sie heissen) wohl auf der E3 vorstellen. Das wäre die einzige Konsole die ich in Erwägung ziehen würde. Sony hat schon sehr viel bei der PS3 versprochen und nicht eingehalten.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Mich nervt bei der Ps4 vorallem dieser Social Media Blödsinn. Das als Megafeature zu bewerben ist lächerlich.

    Aber wenn die Xbox , Xbox 8 heißt und später Windows 9 kommt, könnten Leute denken, ah die Xbox ist veraltet. Hab letztens aber ein Logo zur angeblichen neuen Xbox gesehen, die eine waagerechte 8 zeigt und somit für unendlich steht. oder auf english dann Xbox Infinity heißen würde. Das wäre auch was.

    Somit hätte man die 8 drin und wäre trotzdem nicht auf die Zahl beschränkt.

    Hier das Bild.

    http://www.technodify.com/next-generation-xbox-720-would-be-called-as-xbox-8-or-xbox-loop/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+technodifyfeeds+%28TechnoDify+Feeds%29

    und Microsoft hat sich die Rechte für den Namen Xbox 8 gesichert, wie ich gerade sehe:
    http://ap.ign.com/en/news/1351/Microsoft-Secures-Xbox-8-Domains
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  10. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Ja Microsoft wird auf das ganze System aufbauen. Windows 8; WindowsPhone8; XBOX 8.... Das denke ich zumindest... Und da werde ich als wp8 user mal gespannt sein was Microsoft uns da anbietet. Angedeutet haben die da ja was....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013