1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2013.

  1. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    So unterschiedlich ist das, ich mag es nicht am PC zu spielen.
    PC ist für mich im Internet surfen und arbeiten.
    Wenn ich zocke dann lieber auf der PS3 und auf dem 50Zoll Plasma, den dicken Sound dazu und schon macht es Spass.
    Ausserdem kauf ich ein Spiel für die Konsole und das läuft, ich muss nicht nach irgendwelchen Patchen suchen um das Game zum laufen zu bekommen.
    Das ist mir wichtig, ich hab keine Lust mich mit sowas zu beschäftigen.
    Die updates bei Konsolen nerven, aber das passiert beim PC genauso. Zudem komme ich mit nem Pad besser klar als mit Maus und Tastatur. Ich schieb das jetzt mal darauf das ich mit einem Atri aufgewachsen bin.

    Ich freu mich auf die neue PS4 und werde sie mir sicher holen. Spätestens wenn es ein neues FF gibt oder DA3.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Komisch. An der PS3 bin ich auch vorbeigekommen. :rolleyes:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Du bist ein Mehr Türer. :D
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.337
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Nehmen wir die Fakten einwenig auseinander:


    • Hoffentlich! Die PS3 war für ausstehende Entwickler überhaupt nicht vernünftig zu programmieren
    • Was wieder eine gute Internet-Performance voraussetzt.
    • Hat jetzt schon die Xbox360
    • Naklar deswegen auch keine PS3 abwärtskomp. - man will die Spiele NOCHMAL verkaufen sobald die PS3 den Geist aufgibt!
    Auch noch was Possitives:
    Wäre ja noch schöner gewesen....

    Im Grunde nur ein Hardware-Update auf aktuellem PC-Stand; viele Spiele werden parallel noch zu Launch auch für die PS3 erscheinen z.B. Watchdog
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Hab früher vorwiegend auch nur am PC gezockt und die Konsoleros ausgelacht, mittlerweile seh ich das anders, auf dem PC gab es schon lange kein wirkliches Highlight mehr, und kommt mir jetzt nicht mit Diablo III, den Müll können die sich sonst wo hinstecken.

    Werd mir die Konsole auf jedenfall zulegen, es gibt nichts besseres als abends nach der Arbeit ein Stündchen gechillt auf dem Sofa zu zocken. :)
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Vorsicht, da ist man hier ganz empfindlich und drückt einem gerne mal ne Verwarnung auf - letztens bei ähnlichen Vermutungen gegenüber Sky passiert. ;)
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    eben, irgendwann bringt die schönste PC Grafik nichts, wenn die Spiele dafür fehlen.
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Das ist für mich DAS absolute Highlight der Vorstellung der PS4 :=) Schön wie sich alle verschaukeln lassen das es anscheinend auf der PS4 gespielt wurde... (ups der PC ist schon wieder bei nem Game Lead Plattform) Evtl. lief Killzone im Hintergrund auch auf nen feinem PC ;)

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3009624.html

    Wo fehlen denn die Spiele? Nur weil nicht jedes Genre auf dem PC bedient wird? Anders herum fehlen massig PC Spiele auf der Konsole! Es hält sich wohl die Waage! Und wer einmal Battlefield 3 und Crysis 3 auf nem PC gezockt hat bekommt bei der Konsolenversion Augenkrebs. fakt ist doch es gibt fast alles für den PC was auch auch für die Konsolen gibt. Außer die Reihen die NUR exklusiv produzieren (Uncharted z.B.). Für mich ist ein Highlight SimCity und Command&Conquer. Grafisch und spielerisch ist SimCity ne richtig hohe Hausnummer und wir dvon Konsoloreos vermisst.

    Nur weil das für dich keine TOP Games sind heißt es nicht das es für den PC keine mehr gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Sorry, mir fehlen auf der Konsole massig Spiele die es nur für PC gibt.
    Strategie, Simulationen, MMOs- alles so gut wie Fehlanzeige auf den Konsolen, der PC hat sicher wesentlich mehr Games zu bieten als die Konsolen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

    Es ist ja auch schwierig Mausgesteuerte Spiele auf einer Konsole zu bringen wenn keine Maus vorhanden ist.

    Den Mauszeiger mit den Analogstick zu bewegen ist einfach Ätzend.
    Genauso das es Ätzend ist ein Autorennspiel mit der PC Tastatur zuspielen.

    Vielleicht ändert sich das jetzt mit den Touchpad Feld auf den Controler.

    Eine Maus ist immer noch konfortabeler.