1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2013.

1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Playstation 4: Der neue Maßstab für Gamer

Da hast du recht und dann wäre die Überschrift OK. Zumindest noch ;) Wer weiß was die Xbox 8 (720) bringt.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

natürlich ist es geschmackssache, aber zu sagen, man braucht keine Konsole, der PC kann eh alles besser ( allgmein viele PC Spieler, nicht auf dich bezogen) ist einfach veraltet. Ohne Top Titel ist auch ein Pc nur den Platz wert, auf dem er steht...^^

ja Shooter mit Maus und Tastatur spielen sich sicher "smoother" ABER ich komme sehr gut mit Xbox Controller klar. Ein Kollege dagegen überhaupt nicht, dann verstehe ich auch, wenn er sagt, ihm gefallen Shooter auf der Konsole nicht. Man muss es lernen. Dafür hab ich jetzt extreme Probleme auf dem Pc so ein Spiel zu spielen. Das Fadenkreuz fliegt überall durch die Gegend nur den Gegner treffe ich nicht^^ zu BF 2 Zeiten war ich unbesiegbar :cool:

ok, wenn MMO und Strategie deine Favoriten sind, dann stimmt es, PC ist da wirklich die bessere Wahl, weil hier die Maus sogar noch wichtiger ist.

Ja diese Werbung, MAN BRAUCHT das, oder wie hier " Der Maßstab für Gamer".. die beziehen sich nur auf die Grafik. Denn wenn man die neue top Grafik weg nimmt, hast du Games auch auf allen anderen Geräten. die jetzige Generation hat auch noch eine klasse Grafik, und die Hardware ist 6 Jahre alt. Spiel ein Battlefield 3 mit einem 6 Jahre alten Pc. Da bekommst du nichtmal den Startbildschirm ruckelfrei^^. Bin gespannt, wie Micosoft auf die PK antwortet und was man zeigt.

Hoffentlich nicht soviel Social Media wie Sony gestern. Die haben ja sogar einen extra Knopf am Controller genau dafür :eek:... wenn man zockt will man doch genau das ausblenden, man will zocken und nicht wieder von jeder Seite hören, was es gerade gibt. So wichtig bin ich auch nicht, dass ich jedem sagen muss, was ich gerade mache oder was ich gerade wo im Spiel geschafft habe... sicher sehen das andere anders^^

edit: und die PS Vita ist so ein flop, weil nur schrott Software dafür kommt. Hab gelesen, dass Call of duty horror sein soll. Assassins Creed soll aber gut sein und hat sich auch gut verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Leider in meiner Konfiguration über 4.000,- Euro ... ist aber auch gleichzeitig mein Arbeitsplatz ... insofern ... ;)

Alienware ist leider recht hochpreisig, aber die Qualität und der Service sind schon sehr gut ... und wenn man ein Notebook mit 680er SLI Grafikkarte und SSD RAID haben will, ist die Auswahl an Anbietern doch eher begrenzt ...

4. Trips

Trips Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8

Nachdem was Sony sich mit der Linux-Kompatibilität der PS3 geleistet hat komme ich gut ohne PS4 aus, sogar ganz ohne Sony Geräte :winken:

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Gut für die Arbeit ist es in Ordnung 4000€ dafür auszugeben.
    Jenachdem was manmacht braucht man das auch.

Wer ein guten Gamer PC haben will legt da trotzdem noch 1000€ hin.
    Die gefahr besteht das man nach 2 Jahren wieder ein neues Teil dafür kauft, ist sehr groß.

Alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte oder CPU.

Eine Konsole ist ein günstiger Ersatz zum Spielen wo man auch 6 Jahre lang ruhe hat. Den Aspekt Defekte mal außenvorgelassen.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Dann weiß ich ja, was ich mir kaufe, wenn mir mein Clevo P 180 (aka One T 2200) zu langsam wird :D - wobei das seinerzeit (Ende 2011) immer noch etwas günstiger als ein vergleichbares von Alienware war.

Zur PS4: ich hab die PS3 seinerzeit vor allem als Blu-Ray und Mediaplayer gekauft (besitze, wenns hochkommt, vielleicht 10 Spiele) und auch den Rechner weniger für Spiele, sondern andere leistungshungrige Aufgaben, insofern werde ich wohl vorerst keine PS4 kaufen.

Egoshooter spiele ich ehrlich gesagt auch am PC lieber mit einem Gamepad (vermutlich Gewohnheit aus alten Konsolentagen) ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Alienware ist schon super ... für die Leistung sehr leise ... und die Verarbeitung ist einfach genial.

Ich mache mit dem Teil auch recht aufwändige Bildbearbeitung und habe sehr umfangreiche Fotodatenbanken .... darum 32 GB RAM und ein SSD RAID System ... und halt eine vernünftige CPU ... natürlich hätte hier eine Grafikkarte völlig gereicht, aber der Aufpreis war dann nicht mehr so gewaltig und deshalb als Spieler gleich ein nVidia 680er SLI System rein ... damit laufen derzeit alle Spiele auch in voller Auflösung perfekt ...

Und notfalls sind die Grafikkarten modular, also auch austauschbar. Die Kiste ist jetzt sieben Monate alt ... 1,5 Jahre muss sie noch durchhalten ... dann schiele ich langsam auf die nächste Generation ... :D

Von Konsolen, egal ob XBox oder PlayStation halte ich rein gar nichts ... ich hasse es, zum Spielen auf den Fernseher zu starren ... und meine Frau würde mich töten, wenn ich abends für Civilization 5 oder Crysis den Fernseher blockiere ... :D

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ne dank dem stillstand im konsolenbereich braucht man das zwangsweise aufrüsten schon lange nicht mehr machen.

Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Nunja, mein Samsung ist ein 46 Zöller - mein Lappy hat nur 18,4 -
    Andrerseits: wozu hat das Ding einen HDMI-Ausgang ;)

...
    Ich hätte vermutlich eher das Problem, dass meine bessere Hälfte dauernd mitspielen möchte :D

Ich bin eh nicht der Hardcoregamer... manche Sachen (z.B. Rennspiele) spiele ich halt lieber an der Konsole, andere (Strategie u.ä.) am PC.
    Und die "Konsole ein, Spiel(modul) rein, zocken" Zeiten sind halt leider auch vorbei (PS3 an, Disk rein - "für dieses Spiel sind xxxx MB Updates zu laden..." - da kann ich gleich Steam anwerfen :eek:)

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein aktueller Rechner der erste ist, auf dem bisher so ziemlich alles auch in Full HD ruckelfrei lief.

10. MaST

MaST Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 8GB DDR5 waren der Höhepunkt der Präsentation, da scheint Sony in die Vollen zu gehen. Bin sehr gespannt, was Microsoft dagegen setzen wird. Die bisher gerüchtweise verbreiteten 8GB DDR3 lesen sich da doch sehr altbacken gegen.
    Warten wir mal, bis auf der gamescom dann der Preis verkündet wird und wir ein klareres Bild über die Gesamtpakete haben werden.