1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 - Zufrieden/Unzufrieden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nimatek_99, 5. April 2007.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Playstation 3 - Zufrieden/Unzufrieden?

    Das ist zwar im Ansatz richtig, aber nicht zu 100 Prozent.

    Man kann zwar sehr wohl behaupten, dass es sich DERZEIT nicht lohnt, einen Single-Plattform-Titel zu veröffentlichen, wenn die Plattform Xbox 360 oder PS3 heißt. Allerdings kann sich dies auch wieder ändern, sofern sich die PS3 wieder deutlich gegenüber der Microsoft-Konkurrenz durchsetzen sollte.

    Die gestiegenen Produktionskosten der Entwickler-Studios werden häufig nämlich von den Konsolen-Herstellern ausgeglichen. Zusätzlich sind diese auch fast immer bereit, Exklusivität zusätzlich zu versilbern.

    Ein Gegenbeispiel, dass sich derzeit auch noch teure Produktionen für nur eine einzige Plattform lohnen können, ist God of War 2 für die PS2. Gibt's nur für diese Konsole und verkauft sich wie geschnitten Brot. Das wird ein Millionenseller obwohl auch die Produktion Millionen verschlungen hat.

    Erst wenn sich eine Plattform oft genug verkauft hat, sind Entwickler und Vertriebe bereit, Plattform-exklusive Titel anzubieten.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.363
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Playstation 3 - Zufrieden/Unzufrieden?

    Wobei man hier bedenken muß, daß man von der PS2 spricht, die nahezu in jedem Kinder/Jugendzimmer zu finden ist ;)

    Einen solchen Erfolg halte ich für die PS3 als nicht erreichbar, da ist die Konkurrenz vom MS doch zu stark. Zudem ist der Preis für die PS3 einfach zu hoch, um sie als Daddelkasten an Kids zu vermitteln. MS wird sicherlich auch nachlegen bzw. sie sind ja, so hört man, schon dabei ;)
     
  3. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Playstation 3 - Zufrieden/Unzufrieden?

    Wobei man bedenken muss, dass die PS2 bei ihrem erscheinen auch nicht gerade ein Schnäppchen war.

    Das waren damals auch die gleiche Diskusionen...zu wenig gute Starttitel, zu teuer...

    Zugegeben echte Konkurenz gab es ja erstmal nicht.
    Erst als die alte Xbox rausgekomen ist, musste Sony ein Stück vom Kuchen abgeben.

    Natürlich kommt bei der PS3 dann noch die enorme Konkurenz einer etabliereten Xbox360 und eine Nintendo Wii Spass Konsole dazu,
    die zwar eigentlich ein anderes Publikum anspricht,
    welches aber bisher eher bei der PS2 zu finden war.(Singstar, Fungames usw.)

    Aber rein am Preis könnte man ein Versagen seiten Sonys nicht festmachen.
    (Ich denke auch nicht das dass passieren wird.)

    Lasst den schwarzen Heimgrill erstmal 1 1/2 Jahre alt werden, dann werden die Toten gezählt:D .