1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2009.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

Davon hab ich aber noch nirgends was gelesen.

2. Ubuntux

Ubuntux Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10

Das habe ich aber auch schon gelesen, ich finde die Nachricht nur nicht mehr.

3. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im offizielllen Playstation-Forum steht, dass es noch nicht ganz sicher ist. Es sei eher wahrscheinlich, dass es eine Hardwareerkennung in der neuen Firmware gibt, die erkennt, welche PS3 Version benutzt wird und dann auf der alten Linux weiter benutzt werden kann. Sony kann das auf den alten Konsolen nicht einfach streichen, weil es ja mit beworben wurde.
    Das wäre ja genauso, als würde Microsoft unter Windows das Installieren von Drittsoftware von heut auf morgen sperren.

4. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich könnte mir schon vorstellen dass das eintreten wird, aber selbst wenn es so wäre gäbe es vielleicht ein paar umwege so etwas "nachzukorrigieren".

ärgerlich fände ich es schon, ich habe linux darauf zwar noch nie genutzt sondern immer nur bei kollegen gesehen, langfristig hätte ich aber schon interesse gehabt, aber erst wenn ich mal irgendwann die hdd ausgetauscht hätte.

5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als Mediaserver ist die Playstation doch völlig ungeeignet. Da gibt es inzwischen so einige kleine Kisten ala WD TV HD MediaPlayer. Bevor man da lange mit einer PS3 rumexperimentiert, kann man gleich die 85,00 euro inverstieren und sich freuen, dass es geht.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mal sehen was die Slim zusammen mit meinem neuen Sony 40 Zöller mit 200 Hz Technologie leistet.

Bin mal auf Blu Ray gespannt. :D

7. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

naja die kleinen kisten sind aber auch keine wirkliche lösung. habe auch lange mit mir gerungen um dann festzustellen das die kleine kiste zwar "nice to have" aber nur ein weiterer unnützer baustein in meiner hifi-landschaft ist. die box ist stark darauf angewiesen, dass die formate auch so vorliegen, wie sie vom hardwarechip unterstütz werden, dem gerät fehlt es nämlich in dieser hinsicht an leistung. und auch da habe ich oftmals von vielen gehört dass sie videos hatten bei denen die tonspur nicht sauber lief usw.

das gerät besitzt kein dvd/bluraylaufwerk und für bluray würde dem teil vemrutlich aufgrund des kopierschutzes wieder die leistung fehlen (sieht auch optisch nich so toll aus sich das laufwerk extern dranzuknüppeln)

also das wirklichliche "allheilmittel" gibt es leider noch nicht. ich würde mir einen bluray-standalone-player wünschen der per usb eine externe festplatte ansteuern, per lan videos gestreamt entgegennehmen und mkv files abspielen kann. aber das ding habe ich bislang noch nicht gefunden.

und nebem dem pc, bei dem schon ein vernünftiges gehäuse fast 2/3 des ps3 gesamtpreises ausmacht ist die ps3 eine echte multimediaalternative. genug dampf um auch notfalls rein mit prozessorpower ein format abzuspielen, blurayplayer, dvd mit upscaling, schönes übersichtliches menü, interne festplatte mit frei wählbarer größe usw. usw.

und bis auf mkv/ts files wird bei mir eigentlich alles ab werk abgespielt. ich kann mir nach lust und laune überlegen....investier ich 15min um ein videomaterial von mkv zu vob umzutranscodieren

a) entweder direkt stückeln, auf usb und damit direkt an die ps3
    b) als großes file auf die fritzbox um dann zu streamen
    c) in den ps3 streaming server legen

oder werfe ich die mkv datei einfach in den ps3 streaming server. ist zwar etwas unökologisch sowohl pc, ps3, av/receiver und lcd zu befeuern um einen film zu gucken, aber das live transcodieren über den pc geht mit entsprechender cpu leistung eigentlich auch sehr gut. da reichen eigentlich 2min vorlaufzeit um genug puffer aufgebaut zu haben. von daher sehe ich da eigentlich gar keine probleme mit der ps3.

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab noch mit keinem Film Ärger mit meinem WD gehabt. Und zur Not würde es ja den Dune HDI Prime geben, der hat ein BR-Laufwerk drin

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du wirst dir doch nicht einen Flachmann angeheuert haben?

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jo, ein Monster Teil. 40 Zoll LCD von Sony. :love:

Mal sehen wie PS One Spiele oder die Sky Welt Kanäle darauf ausehen. :D