1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    @ zahni
    Mach doch ein Xvid.avi draus dann sollte es laufen.Oder du versuchst es mal mit dem PS3 Mediaserver vom PC zur PS3 zu streamen.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Ach, das ist alles zu Umständlich. Ich suche ein Tool, das die Daten möglichst wenig verändert und "Standard"-TS-Files erzeugt. Wenn die Fritzbox und die PS2 nicht wollen, wird es eben irgendwann eine WD TV (Live ?) . Die aktuelle ProjectX Version kommt anscheinend auch mit TS4-Files zurecht (zeigt das Video nur nicht an).

    Edit: ProjectX macht es doch nicht...


    -Zahni
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    kann sein dass es völlig zusammenhanglos ist, aber beim programm mkv2vob hab ich immer die "always transcode dts" option aktiv.

    ich glaube dass die fritzbox kein echter streaming server ist. ich glaube vielmehr, dass die fritzbox die dateien nur bereithält. bei einem ps3 streaming server oder beim win7 server merkst du richtig, wie dein system arbeitet, wenn du oben an der ps3 etwas anforderst. bei der fritzbox steigt die last im grunde genommen gar nicht, sie hätte auch rein leistungstechnisch nichtmal die power eine divx datei, geschweige denn mkv abzuspielen. ich sage deshalb: alles was die ps3 ab werk auch abspielen kann, wird mit der fritzbox gehen. ich denke nicht dass du, wenn du eine ts datei über usb stick der ps3 zur verfügung stellst, du diese abspielen kannst.
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    @Frankenheimer,

    im Test hatte das aber geklappt (nur ohne Ton, da die AC3-Spur nicht die 1. war). Villeicht probiere ich nochma, nur so auf Fun. Das Problem ist halt FAT32.

    Mir kommt jedenfalls bald eine kleine WD TV o.ä. in Haus. Die c't hat in der aktuellen Ausgabe was von einem xtreamer geschrieben. In dem Forum dort, komm das Ding dann aber nicht so gut weg (nervender Lüfter).

    -Zahnii
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Mir gefällt die "Dicke" trotzdem besser. Die schmale glänzt ja nur am Disc-Einzug und an der Rückseite. Ausserdem fehlt mir der Schriftzug "Playstation 3". Das PS3 wirkt irgendwie billig wie Spielzeug. Und so viel slimmer als die Große ist die gar nicht, weil die Ausladung nach vorn größer ist.
     
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Mir gefällt die Slim PS3 überhaupt nicht. Sie sieht irgendwie wie ein Billig-Produkt aus. Natürlich sind die technischen Verbesserungen nicht von der Hand zu weisen. Weniger Stromverbrauch, leiseres Lüftergeräusch und eine 120 GB Festplatte sprechen eine deutliche Sprache. Und die Neueinsteiger auf dem Konsolenmarkt werden sicher zur Slim greifen.
    Aber trotzdem bleibe ich bei meiner fetten in Hochglanzoptik gehaltenen Playstation3. Die passt eher zu meinen Stil! ;)
    Ach ja, wer sich darüber beschwert, dass die "alte" PS3 immer einstaubt, für den habe ich einen Tipp: Swiffer benutzen - und in 5 Sekunden erstrahlt sie in neuem Glanz. Und wem das alle paar Tage zu viel Arbeit ist, von dem möchte ich erst gar nicht den Rest seiner Wohnung sehen! :rolleyes: :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Also für 200 Euronen würde ich mich von der fetten trennen! :D
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Nicht richtig verstanden.
    Linux geht nicht nur bei der Slim nicht mehr, sondern generell mit der kommenden Firmware 3.0 nicht mehr.
    Auf keiner PS3 Rev.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    WTF?
    Auch auf der alten nicht mehr? Na dann werd ich mich doch für die slim entscheiden, die Linux Unterstuetzung der alten Kiste war noch n Pluspunkt für sie, aber so...!