1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2009.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Also nur noch Trabbi statt Panzer? :D
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    naja, ehrlich gesagt, die optik ist eher zweitrangig. die alte ps3 sieht zwar schick aus, aber der kunststoff ist wirklich sehr empfindlich und man sieht jedn tag wieder den staub darauf. ich habe sonst kein einziges hifi gerät das mit hochglanzoberfläche daherkommt, daher fügt sie sich auch nicht unauffällig ins bild.

    der stromverbrauch ist für mich auch eher sekundär, aber er führt dazu, dass die ps3 bei mir stets mit lüfterstufe 3 rauscht, auch wenn ich nur eine dvd gucke. das finde ich bei spielen ok, aber bei multimedia stört es gewaltig. (ist die neuste revision). aber man muss abwarten. was bringt mir beispielsweise die ps3 slim mit der hälfte der abwärme, wenn ich nur noch winzige hochtourige lüfter verbaut habe. oder wenn diese eher zu thermischen problemen neigt....ohne langzeiterfharung ein kauf auf gut glück.

    linux an sich finde ich AKTUELL uninteressant. aber das muss ja nicht so bleiben. ich könnte es mir in naher zukunft gut vorstellen und dann mal da versucht einen SNES Emulator darauf zu installieren. dann kann ich mein nostaligisches SNES wirklich mal abbauen und für ein gelegentliches daddeln alter spiele die ps3 nutzen.
     
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Videoplattform.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Ich will die PS3 als Mediaplayer nutzen. Also vernüftiger Support für gängige Videoformate und NTFS-Supprt auf USB-HD.

    Aber Sony bastelt lieber an irgendwelchen Playstation Store-Funktionen rum...
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    schon jetzt gibt es mehr als genug alternativen bzw. umwege die dir die ps3 zur multimediabox umbauen. kauf dir ne fritzbox 7270 und du hast permanent rund um die uhr einen media-streaming server online der kaum strom verbraucht. die fritzbox kann ntfs. wenn ich also irgendwo am pc musik habe, schiebe ich sie kurz auf meine 300gb platte an der fritzbox und schon isses für die ps3 verfügbar. ich kann da auch einfach vob files reinkopieren und die über die ps3 gucken...genauso wie divx und xvid...was willst du noch? mkv ist derzeit noch ein kleines problem, aber erstens gibt es auf legalem weg fast noch kein kontakt zu diesem containerformat und zweitens lässt sich auch dieses in der regel in wenigen minuten am pc transcodieren in das vob format.

    das die ps3 ab werk kein ntfs und damit keine dateien größer als 4gb über externe usb geräte abgreift ist zwar ärgerlich, aber durchaus verschmerzbar.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Ich wäre ja schon froh über Flash 10 Support. Dann hätte das Geruckel so mancher Flash Streams vielleicht ein Ende.


    Ja, PS3 Mediaserver macht zwar seine Arbeit ganz gut und konvertiert alle möglichen Videodateien "on the fly", dafür hapert es aber, natürlich, an dem schnell reagierenden Vor- und Zurückspulen.
    Eine PS3 seitige Unterstützung aller Formate und Codecs dürfte es aber wohl nur geben, falls kluge Köpfe es schaffen, neben der anscheinend jüngst geknackten Xbox 360, auch die PS3 für Homebrew zu öffnen. Dann wäre wohl auch Schluß mit den lästigen Region Codes für DVD und Blu-ray.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Schon möglich, Aber für Mpeg 4 AVC ist die 7270 garantiert zu langsam. Ich habe mal ein .TS-File (nach TSRemux) vom Technisat HD S2 Plus über die FB freigegen. Geht nicht. Lokal mit Stick hat die PS3 abgespielt, aber ohne Ton. Über einen W7 UPNP-Client ging es auch nicht. Wobei W7 lokal das selbe File abgespielt hat (der MPEG4-Codec in W7 ist richtig gut)

    Irgendwann wird es wohl mal eine WD TV Live (wenn es die denn gibt).

    -Zahni
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Was kann die PS3 eigentlich an Mediadaten direkt von Platte?

    Finde den Umweg über den Server, der am besten noch auf einer Mehrkern Maschiene läuft, nicht sehr optimal.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Sicher das selbe wie von USB-Stick. Problem: Die HD ist nicht sehr groß. Und die einzigste Möglichket große Files (über 4 GB) auf die interne HD zu bekommen, ist die Bereitstellung über einen lokalen Webserver im Netz. Damit klappt wohl die Übertragung auf die lokale HD. USB-HD scheidet aus, da nur FAT32-Support.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Playstation 3 wird kleiner, sparsamer und billiger

    Das offiziell unterstützende Linux, konnte die Grafikkarte aber voll ansprechen.