1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 und Receiver über 5.1 System laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Feuer112, 16. Oktober 2011.

  1. Feuer112

    Feuer112 Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute, habe leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden und hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

    Ich habe am PC die ganze Zeit ein 5.1 System gehabt. Habe es aber kaum genutzt und mir überlegt wie ich das denn an den Fernseher bekomme.
    Da ich gerne auch 5.1 Ton über die PlayStation haben möchte, weil ich dort ja regelmäßig Filme gucke. Sollte der Ton an den Fernseher.
    Denn ein externet DVD Player, bei dem dann die PlayStation über Aux läuft empfinde ich als Schwachsinn.

    Nun weiß ich nicht so Recht wo ich es an meinen Fernseher anschließen soll. Und was ich gegebenenfalls noch benötige.

    Ich habe einen LG 32LE4500
    Dieser verfügt über einen
    Optical Digital Audio Ausgang
    Und über ein Audio in (RGB/DVI)

    Das 5.1 System kann ich nur über Aux (Rot/Weiß) anschließen.

    Nun wollte ich wissen, welche Kabel oder Adapter ich benötige um sowohl vom TV als auch von der PlayStation 5.1 Ton zu haben.
     
  2. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Playstation 3 und Receiver über 5.1 System laufen lassen

    Geht nur,wenn du digital verbindest,also optisch/cinch/HDMI,mit dem rot-weißen wird nix.

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen