1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von solid2000, 17. Mai 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    32:9? Wie geil ist das denn? Nur wer stellt sich 2 Plasmas hin. Und wird es BD-ROM Film in 32:9 überhaupt geben? :confused: Muss aber schon geil sein wenn man einen Film auf zwei 42 Zoll Plasmas sieht. Allerdings würde mich der mittlere Balken stören wo die beiden Plasmas nebeeinander gestellt werden. Mit zwei gut ausgerichteten Beamer müsste es aber nahezu nahtlos gehen. Naja mal sehen wie das ganze wird.

    Achso zocken kann man mit dem geilen Teil auch. :D

    Quelle:
    http://www.gamespot.com/news/2005/05/16/news_6124681.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Und damit es fair bleibt, hier die von mir favorisierte Konkurrenz:

    XBOX 360 Feature Video
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Von den Specs hat aber die PS3 die Nase vorn da dort 2 x HDMI und Blue Ray unterstützt wird. Die Xbox 360 hat IMHO nur normalen DVD Support und 1x HDMI und kein 32:9 ! :D

    Gerade in Bezug auf HDTV Filme kann dann die XBox360 nicht mithalten. Oder kann man HD Movies auf DVDs quetschen? Sind ja nur maximal 16 GB frei auf ner DVD wohin ne BR-ROM fast 50 GB fassen kann.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Und wenn du jetzt noch mit dem Heiseartikel kommst fang ich an zu brechen :D

    Achja, bei den Xbox 360 Spezifikationen reden wir von Fakten ... bei der PS3 ... naja, vergessen wir das mal schnell wieder. Und bitte jetzt kein Konsolenkrieg ... :winken:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Hey yo, was mich an der neuen XBOX wundert ist, dass wohl nicht alle Spiele der alten damit laufen sollen. Bei der PS3 hingegen soll es wieder bis runter zur PS1 gehen.

    Da stellt sich mir die Frage nach dem Warum? Sony schafft die Kompatiblität zu ihren 2 Vorgängersystemen und die XBOX nicht mal ganz zu einem.

    Ich werde mir dennoch beide genau anschauen und testen, wie ich es bei der PS2 und XBOX auch gemacht habe.
     
  6. Mendorian

    Mendorian Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Die Specs der XBox 360 als auch der PS3 sind inzwischen Fakten. Sony hat mindestens 3 Tech Demos auf der E3 live von laufenden PS3 Einheiten gezeigt, alles andere steht auch längst fest. So ziemlich jede Seite die mit Konsolen zu tun hat berichtet über nichts anderes, selbst durch die namenhaften IT-Newsletter geistert das ganze. Laut IGN Berichterstattung haben die geladenen Gäste bei einer Techdemo gedacht ein vorgerendertes Video zu sehen, bis der Moderator das Bild angehalten und sich frei in der Szene bewegt hat. Ich denke mal ich werde mir beide zulegen, weil mir das Onlinekonzept der XBox 360 sehr gut gefällt, und die Grafik sowie die Spieleentwickler bei der PS3. Allerdings wird die PS3 recht teuer; die Mainichi Shimbun, Japans größtes Finanzblatt, hat von einem Sony-Mitarbeitern einen Preis von "weniger als 50.000 Yen" in Erfahrung gebracht (ca. 465USD oder 369 Euro ohne Steuern).

    Ganz einfach. Die XBox basierte auf einer X86-CPU und einem NVIDIA Grafikchip sowie einem NVIDIA Chipsatz. Die XBox 360 basiert auf einem komplett anderen Konzept; RISC-PowerPC-Chip und ATI-GPU sowie eigenes Chipset, welche durch die Bank komplett anders angesprochen werden. Das muss alles übersetzt werden und ist so nur über einen Emulator hinzubekommen, der für jedes Spiel angepasst werden muss. Bei Sony sind die Unterschiede nicht so gravierend, von der puren Rechenleistung mal abgesehen, und durch die Unabhängigkeit von fremdherstellern können auch ohne Probleme Übersetzerchips eingesetzt werden (die PS2 hatte für PSX games z.B. ein eigenes kleines Chipset).

    Mich würde viel mehr interessieren ob es schon halbwegs bezahlbare CRTs mit echtem 720p und HDMI-Eingang auf dem Deutschen Markt gibt, was mein eigentlicher Grund für die Anmeldung hier ist ;) Aber dafür mach ich lieber einen eigenen Thread auf bzw. vertiefe mich in die Suchen-Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  7. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Alle Playstation 1 Games liefen aber auch nicht auf der PS2 da gab es auch ein paar ausnahmen
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    vielleicht wird ja die komplette hardware mit eingebaut...das mega driva hatte den Z80 vom master system mit drin und konnte per modul-adapter auch diese spiele spielen. oder im super game boy modul fürs super nintendo war quasi ein kompletter game boy eingebaut, der nur eben bild und ton an das snes weitergeleitet hat und die steuerbefehle von dort erhalten hat.
     
  9. Sigiii

    Sigiii Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Naja, bei der Playstation3 reden wie vom 2.Quartal 2006 in Japan. Übersetzt heist das ungefähr Weihnachten 2006 in Europa.:(
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Playstation 3 mit 2x HDMI + Blue Ray!!

    Mhmm. Kann ich mich an keine erinnern. Vielleicht gibt's ja eine Seite wo das steht. Bekannt ist es mir jedenfalls nicht.
     

Diese Seite empfehlen