1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Tja....ich würde sogar sagen, dass die nächste Playstation Generation auf der Kippe steht und Sony aus dem Konsolenmarkt aussteigt. MS wird weitermachen, die haben ja gerade dieser Tage den PC als Spielegerät mehr oder minder begraben. Oder Sony gelingt ein revolutionärer Einfall, der sich zudem für unter 250 Euro verkaufen lässt.

Konsolen verkaufen sich immer über Content, nicht über Klavierlack ;). Und da sieht es nunmal schlecht aus für die PS3. Neben eher wenigen aber dann auch guten Exklusivtiteln sieht es im Multiplattformbereich eher übel aus. Ruckelnde Ports, 1 Jahr nach XBox360 Release, teilweise noch grafisch schlechter. So lohnt sich die Anschaffung vorwiegend nur für die Handvoll Exklusivtitel, danach kommt das große Loch. Das hat übrigens auch die Wii. Nach den Nintendo Knallern kommt zumindest für Hardcore-Gamer nur Crap. Der große Unterschied zu Sony...die haben erstens nicht diesen Crap und zweitens verdient sich Nintendo mit Crap wie "Jahrmarkt-Spiele", "Mein erstes Hundebaby" oder "Wii Fit" dumm und dusselig an einer neuen Zielgruppe. Sony hat unter den Hardcore-Gamer Titeln keinen Unterbau, der weitere Gruppen erschließt.

Dazu kommt, dass MS mit ihrem "RPG Programm" Sony sogar da noch das Wasser abgräbt und RPG Spiele von Square Enix zuerst und teilweise exklusiv auf der 360 erscheinen. Desaster. Das war noch die Domäne der PS2, jetzt der XBox 360. Was bleibt da noch?

Ich sehe Sony jedenfalls schweren Zeiten entgegengehen und ich könnte mir vorstellen, dass die Gedanken um einen Rückzug aus dem Konsolengeschäft zwar schon durch die Gänge geistern, aber niemand wagt sie auszusprechen, weil sie nach der Erfolgsgeschichte der PS1 und der PS2 eigentlich undenkbar sind.

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

IMHO kann die PS3 problemlos PS1 Spiele abspielen!

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hast du davon, wenn jetzt Sony keine Konsolen mehr baut?
    Ich bin mit meiner PS3 hochzufrieden. Vorallem Gran Turismo und GTA4 gehen voll ab. Der Stromverbauch interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ab Oktober spielt die PS3 auch alle PS2 Games, egal welche Revision der Konsole.

5. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerücht oder Wissen? :confused:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wunschdenken ;). Das geistert schon seit längerem rum.

Würde im übrigen wenn es "alle" PS2 Spiele sind auch nur mit der originalen PS2 Hardware funktionieren. Nachteil...die Spiele sehen dann 1:1 so aus wie wenn ich ne PS2 an LCD anschließe, weil das hochskalieren und die Kantenglättung entfällt (die der Software-Emu berechnet). Da ist dann ne PS2 mit 200 Watt weniger Stromverbrauch pro Stunde gleich die bessere Wahl.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wissen:D

Für die Japanische Version der PS3 (40GB) gibts das Update bereits.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quelle? Hab ich noch nirgends was gelesen. Und bitte keine *.jp Seiten ;) Wäre das wahr, würde es im Netz schon überall News hageln. Nichts davon ist der Fall.

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

hast du einen Link oder Quellenangabe?

10. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja an der Abwärtskompatipilität kann das auch nicht liegen. Bei der Xbox 360 ist das auch son Problem, nicht alle alten Xbox Games laufen auf dem Teil.

Ich denke es liegt eher am Preis und an den Spielen. Die PS3 wurde vorallem für die Grafik hochgelobt, aber keine Spieleschmiede nutzt die Fähigkeiten voll aus. Die nehmen lieber die einfach zu programmierende Xbox 360 als Referenz und portieren das Zeug dann auf die PS3.