1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Du siehst ja bei Leuten wie KaneDF funktionierst.

Ich habe einem Kumpel dem könntest du einen Haufen schei_s_se andrehen wenn Sony draufstehen würde. Aber es gibts genauso auch M$ und Nintendofanboy bei denen das genauso funktioniert.

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll das heissen. Bei Leuten wie mir funtionierts?

Meiner Meinung nach kann man die Wii sowieso nicht mit einer anderen Konsole vergleichen. Es ist etwas Neuartiges und hat ein ganz anders Konzept als das von Sony und Microsoft.
    Nintendo hatte schon immer großen Erfolg mit Konsolen, und da habe ich auch nichts dagegen, nur dass mich Nintendo nicht interessiert. Das eingige was ich von Nintendo hatte, war ein Game Boy.

Einzige was für mich ein Sinnvoller Vergleich ist:
    PS3 vs XBox360
    Und da liegt die XBox 360 zurzeit noch vorne, das stimmt. aber ich bin eben ein PS fan... Und die XBox360 Elite mit HDMI und 1080p ist auch nicht gerade viel billiger als die PS3...

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Natürlich muss man die Wii mit PS3 und 360 vergleichen, sind dies doch die direkten Konkurrenten im aktuellen Konsolenmarkt. Nintendo setzte dabei mit der Wii auf ein anderes Konzept, dass ist richtig, aber unterm Strich ist und bleibt die Wii ein direkter Konkurrent. Weiterhin muss man die Ausgangsposition der Kontrahenten betrachten, und da war Sony - bis zur PS3 - nun einmal der alles beherrschende Marktführer. Nun aber weht ihnen der Wind von allen Seiten ins Gesicht!
    Beobachtet man nun das Wettrennen der beiden HiTech-Konsolen, also PS3 gegen XBox360, so muss man konstatieren, dass auch hier Sony schon deutlich Federn lassen musste und auch weiter Federn lassen wird. Wie ich schon sagte, MS mit all seiner Kohle, wird Sony genauso totrüsten, wie es einst die USA mit der UdSSR machte. Der jüngste Coup mit Final Fantasy ist ein deutlicher Beleg dafür. Um wieder auf die Erfolgssur zu gelangen, müsste Sony sich schon einiges einfallen lassen, aber mir scheint, die haben ihre Konkurrenten völlig unterschätzt. Aber so war das ja eigentlich immer schon, mit den jeweiligen Marktführern, seien es Atari, Commodore oder Nintendo. Irgendwann folgt immer eine Bruchlandung. Nintendo gelang mit der Wii zumindest die (vorläufige) Wiederauferstehung. Wir werden sehen, was Sony draus macht!

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, deswegen habe ich die PS3 ja auch nicht mit der WII verglichen. Sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass bei Sony in der Marktwirtschaft etwas gewaltig schief läuft. Sie passen ihre Angebote auch nicht wirklich den Nachfragen der Kunden an. Einfach alles beim alten lassen, der Erfolg wird schon von alleine kommen. Pustekuchen :rolleyes: So wird das nichts, wenn Sony nix unternimmt, gehts auch nicht wieder bergauf.

Einzig positiv ist zu erwähnen,dass Sony mittlerweile vor der XBOX360 liegt.
    Aber das wars dann auch schon....

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Dies wage ich aber arg zu bezweifeln!
    Der "Sieg" gegen die HD-DVD wird sich möglicherweise bald schon als Pyrrhussieg erweisen, denn es kann sehr gut sein, dass Blu-ray ebenso bald vom Markt verschwinden wird. Letztlich wird der Preis eine wesentliche Rolle spielen, und nur dann, wenn die Preise für Filme und Rohlinge in Kürze drastisch sinken würden, hätte Blu-ray eine echte Chance den Markt zu erobern. So aber sehe ich schwarz für Blu-ray. Andere Technologien erscheinen mir da derzeit erfolgversprechender ...

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die DVD brachte ein sichtbar besseres bild als die VHS und ein erkennbar besseres handling, aber beides bietet die BluRay NICHT gegenüber der DVD !

überlegt doch mal...viele leute schauen schlechte videos aus dem internet...auch im kino abgefilmtes...den meisten "normalen" leuten ist HD völlig egal ! hauptsache billig oder sogar gratis !

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche?
    Naja. Komisch dass nur ich den Unterschied von DVD Qualität zur Blu-ray/HD-DVD Qualität erkenne (Egal ob nun 1366x768p oder 1920x1080p.)

Was aber sicher ist. Die Preise für Blu-ray sind viel zu hoch. Dafür kosten die HD-DVD Auslaufmodelle aber oft billiger als DVD. Und ist es nicht eigentlich egal ob man den Film nun auf Blu-ray schaut oder HD-DVD. Es bleibt der gleiche HD Film.

Was man aber auch noch zu Preisen sagen muss:
    Ich habe hier eine DVD "M:I2" mit einer Rechnung vom Media Markt Kaiserslautern vom 07.03.2001!
    Der Film hat ganze 38,99 DM, 19,9 Euro gekostet.

Kamm die DVD nicht 1998-2000 auf den Markt? Und 3 Jahre später kosten die noch immer 20 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  8. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich mit dir überein. Aber auch die DVD-Technologie setzte sich am Anfang nur langsam durch, weil sie zunächst recht teuer war. Das selbe gilt jetzt für Blu-ray.

Ich gehe davon aus, dass die Preise purzeln werden. Und dann haben die Nachzügler-Technologien den Nachteil, dass Blu-ray schon am Markt ist. War ja bei VHS auch so, das war nicht das beste der drei konkurrierenden Video-Systeme.

NEIN, natürlich bietet Blu-ray KEIN verbessertes Bild im Gegensatz zur DVD, wie kommt man denn auf eine solche Idee.:eek:

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn die Nachzügler-Technologien auch optische Discs sein sollten, sollten diese Player dann auch Blu-rays lesen, wie es ja auch Heute die Blu-ray Player mit DVD können...

10. Dirk68

Dirk68 Guest

IPTV!