1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Welch ein Unsinn. Die 360 ist im Vergleich zur PS3 überhaupt nicht "beschränkt". Die PS3 hat zwar einen schnelleren Prozessor, der wird aber durch den zu geringen Arbeitsspeicher der PS3 ausgebremst.
    Die beiden Konsolen geben sich von der Hardware her nicht viel, was die Spiele betrifft.
    Ich habe beide Konsolen, ein 360 Fanboy Getue ist mir also wirklich fremd.

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich seh schon du hast den durchblick, du weisst wie Konsolen Spiele entwickelt werden:D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Info kommt von Square Enix selbst. Das Spiel wird plattformunabhängig auf PC entwickelt und von da dann portiert. Das ginge selbst für Wii. Und da die 360 dieser Hardware bedeutend näher ist, könnte es durchaus passieren, dass FFXIII auf der 360 besser performt und/oder aussieht.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Neben den Blu-ray Discs gibt es jetzt wohl auch HD Videos zum downloaden.
    http://www.bluray-disc.de/news/playstation-3/1979-usa-videodownload-per-sofort-mit-der-ps3
    Und eine neue PS3 gibt es auch bald...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2882596&postcount=4

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und ein youtube Video gibt es dazu auch schon. :D
    http://de.youtube.com/watch?v=TIiAtZpqJIk
    Ich glaube ich werd mir jetzt mal einen 2. Account erstellen. Einen US Account! :)

Das wars dan mit dem großen XBox-Live Vorteil bei Microsoft! :)
    Und Übrigens hat HD-DVD auch verloren! hihi

(Einziger Trost! Die HD-DVDs gibt es zu Hammer Preisen...)

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ausserdem hat die XB360 die modernere grafikhardware !

7. sjh-online

sjh-online Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@KaneDF: Die HD-DVD hat nicht ganz verloren. In Japan ist sie nochmal auferstanden. Da gibt es neuerding so eine Art HD-DVD.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

FAKT ist, dass SONY den Markt völlig falsch eingeschätzt hat, und Nintendo nen 'Lucky Strike' mit der Wii und auch noch mit der DS hatte.

SONY hat halt aufs Pferd Technik gesetzt, immer schneller und immer besser, aber den Preis und die Käuferschicht außer Acht gelassen. Ergebnis war nun, dass sie die PS3 abspecken mussten, um halbwegs profitabel zu arbeiten, was die Hardcore-Fans abschreckt und jetzt halt auf Nachbesserungen warten und dadurch das sie eher Hardcore-Gamer angesprochen haben, ist eine große Masse fern geblieben. Problem zu dem Zeitpunkt war, dass der Markt schon sehr gut mit Konsolen ausgestatte war (z.B. XBOX360+Vorgänger, PS2, Wii etc.) und ist. Es galt und gilt immer noch der Fakt, dass wenn man viel verkaufen will, neue Käuferschichten anzusprechen hat und das sind zum Großteil Frauen, Ältere und Gelegenheitsspieler. Kiddies greifen eh immer lieber zu Nintendo, das liegt wohl an der Knuddelgrafik. Durch seine Wii hat Nintendo aber auch entsprechende neue Gruppen angesprochen, die diese Bewegungs-Spiele sehr gut angenommen haben. Da viele nun eine Wii haben, werden weitere Verkäufe durch die Mund-zu-Mund-Propaganda erreicht. Ein Spieleabend und schon kaufen sich das weitere, die auch schon eine Konsole hatten oder noch keine hatten. Hab ich bei mir schon erlebt. Dann kommen Fragen, was es kostet und wo es das gibt. Etwa ein Drittel hat sich die dann auch gekauft. Der Faktor Spass wird hier also von Nintendo voll und ganz bedient. Okay, nicht für die Hardcore-Gamer, aber diese stellen nunmal, ob sie es hören wollen oder nicht, nur einen kleinen Teil der Käuferschicht dar.

Selbst wenn Sony den Preis auf 200EUR senkt, wird es nicht zu dem Ansturm kommen, dafür sind die Leute einfach zu sehr von der Wii begeistert. Gesenkt wurde der Preis ja eh schon.
    Es ist hart, aber der Zug für die PS3 ist wohl abgefahren, denn das Image ist hinüber, so dass Sony sich überlegen muss, was zu tun ist.
    Es bleibt spannend, aber die besseren Zukunftsaussichten liegen aktuell bei Nintendo.

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüßte nicht warum ich mir eine Wii kaufen sollte, oder eine XBox360.

Also die PS3 hat alles was ich brauch. Ideal für mich!

1) Eine Spielekonsole zum Spielen hochwertiger Spiele. (Ersatz für einen Gamer PC den ich nicht habe)
    2) Ein Blu-ray Player und HDMI Ausgang und integrierter hochwertiger DVD Skalierer
    3) Ein Multimediagerät für den TV. Musik/Im Internet surfen/Bilder/ Videochat... USB/Cardreader/Bluetooth
    4) Top Preis/Leistungsverhältniss wenn man schaut was die Blu-ray Player im Moment kosten
    5) Und jetzt sogar Video on Demande
    6) Und im Hernst kommt der DVB-T Stick dann wird das Teil zum PVR Receiver. Ein DVB-S2/C2 Stick wäre allerdings ideal.
    7) Wieleicht irgendwann mal IPTV... (Gibt es schon in Korea)

Ich wusste nicht das die Wii alle diese Features bietet. :rolleyes:

Die Wii wurde wieleicht öfters verkauft wie die PS3 und die XBox360, aber dafür kostet die auch nur 248 Euro, also locker 2 Wii konsolen gegen eine PS3 Bundle. Man kann auch keinen VW Golf mit einem Sportswagen vergleichen. Der Sportswagen wird natürlich nicht so oft verkauft wie der Volkswagen... (Totzdem machen die den Gleichen Gewinn)

Und übrigens beklackt sich Sony das die PS3 gegenüber der PS2 sich nicht so gut verkauft. Man bedenkt dass die PS2 ja auch einen riesen Erfolg hatte.

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das Vorurteil wegen dem höheren Stromverbrauch ist doch ein Witz.
    Wenn bei mir früher die PS2 und ein 32" Röhrenfernseher lief, habe ich mindestens 450-550 Watt verbraten.
    Nun brauch der LCD Fernseher aber nur noch ca. 150 Watt und die PS2 300-400 Watt.
    Da kommt man ja fast auf das gleiche raus! Oder?

Und was den Lüfter angeht finde ich die Gerüchte auch alle Übertrieben.
    Wenn einem der Lüfter stört sollte man längeres HDMI Kabel kaufen und die PS3 weiter weg von dir aufstellen. Geht ja ohne Probleme wegen Bluetooth...

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008