1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Genau das ist das Problem der PS3. Die XBox360 lässt sich einfach besser handeln und proggen, weswegen auch viel mehr Games dort rauskommen (analog zum PC). Liegt wahrscheinlich an der DirectX-Schnittstelle, die von den Engines eh schon unterstützt wird.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja...aber das will ja auch nicht jeder !

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stelle mir das grausam vor, wenn über mir jemand wohnen würde, und im Wohnzimmer "Wii-Tennis" gespielt wird?! :eek: :eek:

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich werde mir in den nächsten Jahren woh auch keine PS3 zulegen.

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine PS 2 Slim gekauft und bin mit dieser sehr zufrieden.

Viele neue Spiele kommen auch noch für die PS2 raus, also alles kein Problem. Zumal ich ja auch noch den Computer habe.

Für mich lohnt sich eine PS3 also nicht, zumal ich den Preis eh für viel zu hoch halte.

In 3 bis 4 Jahre gibts die PS3 dann auch hinterhergeschmissen. :winken:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

vor allem bei uns, das haus ist von 1913, hier gibts noch holzfußböden, die wackeln öfter mal.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

da ich eine PS2 und eine PS3 habe kann ich Dir nur sagen, Grafisch liegen dazwischen Welten (HD Bildschirm vorausgesetzt).

Warum teuer? 399 Euro finde ich Angemessen.

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wie wir alle wissen, ist Grafik nicht immer dass wichtigste. Ich spiele auch gern Crysis und andere Nextgen-Grafik-Shooter, aber Games wie ICO und Silent-Hill (PS2) sind einfach mehr in meinem Gedächtnis und Herzen hängen geblieben. Einfach phantastisch... :winken:

PS:
    Frag mal die Zelda-Fans. Die wissen, von was ich schreibe...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eben...ich spiele auch heute noch gerne auf meinem N64 ! ATARI2600/7800, NES, SNES, C64, GAMEBOY auch ! allerdings spiele ich im großen und ganzen nur noch wenig im gegensatz zu früher !

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn ich heute jedem Konsolenneuling eine PS2 bedingungslos empfehle...aber das mit den neuen Spielen stimmt so nicht. Es kommen nur noch ganz vereinzelt Spiele, im Regelfall Filmlizenzen wie "Hulk", meist grottig umgesetzt oder die x-te Singstar Version. Im Action-/RPG-und Sportbereich ist die PS2 praktisch tot, da kommt nichts mehr. Sony hat vor einigen Monaten schon die Einstellung der Spieleproduktion hier verkündet. "Persona 4" kommt zwar noch, aber das ist ne absolute Ausnahme. Ich denke danach ist dann im RPG Sektor endgültig Sense. Wer auf neue Spiele setzt, sollte keine PS2 kaufen. Wer aber aus dem besten Spieleangebot dass es je für eine Konsole gab 100 Knallerspiele (85% Wertungen + X) zocken will, greift sofort zur PS2.

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer ein Zockerherz hat, muss einfach eine PS2 gehabt haben/haben. Sonst entgehen einem viele gute Games! Problem ist halt wirklich, dass viele schon zu sehr von der Grafik verwöhnt sind. Am besten sah es halt am Non-HD-Bildschirm aus, logisch... :winken: