1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 kommt für $400!

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kloeulle, 11. September 2007.

  1. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Da liegst du etwas falsch. Zum einen kommt der Kaufvertrag bei Amazon immer erst mit dem Absenden der Versand-Mail seitens Amazon zustande. Zum anderen können die sich noch auf Anfechtung wegen Irrtums berufen.

    die möchte ich gerne mal sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Den 360 Euro Besteller den ich kenne, dessen Konsole ist bereits auf dem Versandwege und die 360 Euro stehen auch in der Bestätigungsmail. Damit isses fix.

    Trotzdem wäre Amazon wohl aus der Nummer rechtlich rausgekommen. Denn es handelte sich um einen Berechnungsfehler im Warenkorb. Die Produkte selbst waren richtig ausgepreist, erst im Warenkorb gab es Durcheinander. Ergo..dem Einzelpreis nach hat alles gestimmt und der wäre verbindlich gewesen.

    Aber Amazon hat das sicher kulant durchgewunken, wird ja auch nicht viele betroffen haben und bevor man wegen 140 Euro einen Aufriß macht, lässt man es so wie es ist.
     
  3. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Eine Preisauszeichnung ist IMMER nur eine "invitatio ad offerendum" - sprich eine Einladung an den Kunden einen Antrag gem. § 145 BGB abzugeben. Der Kaufvertrag entsteht erst mit der Annahme gem. § 147 BGB durch Amazon. Eine Preisauszeichnung ist nach unstreitiger Meinung nie als bindend anzusehen, das hat auch garnichts mit der Pflicht des Händlers zur Preisauszeichnung zu tun.

    Selbst wenn der Antrag zum KV durch Amazon angenommen wurde steht die Möglichkeit einer Anfechtung des KV wegen Irrtums offen.
     
  4. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Wie gesagt, die Möglichkeit einer Anfechtung steht Amazon in diesem Fall offen.

    So, wie ich Amazon kenne, könnte das sicher der Fall sein. Die waren noch nie unkorrekt zu mir. Ein guter Laden...:winken:
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    OK, die gesetzlich bindende Preisauszeichnung gibt's nicht mehr.

    Hab ich grade von meiner Frau erfahren, extra nachgefragt. Sie ist Führungskraft bei einem großen Discouter.
    Das wurde vor 4 Jahren geändert.
    Viele machen, wenn es sich nicht um Großpreisige Artikel handelt, aus Kulanz aber Ausnahmen.

    Sry, da war ich falsch informiert.
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Macht nix, dafür diskutieren wir ja hier miteinander...:D

    Greetz:winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Im ONPSX Forum gibt es unangenehme Userberichte zur 40er zu vermelden. Nicht nur dass die gesamte Kiste weniger edel hergestellt ist als die 60GB Version, eventuell hat Sony beim Hitzemanagement einen fetten Designfehler gemacht und reiht sich damit bei der XBox360 ein. Die Lüfteranordnung innen ist wohl anders als bei der 60iger

    Die Nutzer der 40iger berichten, dass ihre Lüfter nach 2-3 Tagen (nicht Dauerbetrieb) bis auf Stufe 8 drehen :eek:, was in etwa lautstärkemäßig Stufe 4 der 60iger im Sommer bei 35 Grad Innentemperatur entspricht. Und die Nutzer haben derzeit 22 Grad im Zimmer :D

    Die ersten schicken die Kiste jedenfalls wegen unzumutbarer Lautstärke bereits zurück. Damit hat sich die Mär von der flüsterleisen 40iger schon nach kurzer Zeit erledigt.
     
  8. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Ja, wie geahnt, das 40-er Teil ist eine billige Sparversion...
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Jeder sollte sich lieber die für 499 € holen.

    Der zweite Pad kostet schon mal 50 €, und man kriegt auch noch 2 Spiele dazu.

    Verkauft man die 3 Sachen, dann hat man seine 60 GB PS3 quasi für 400 € bekommen.

    Oder gibt es 2 Pads + 2 Spiele auch bei der 40 GB PS3 ?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Playstation 3 kommt für $400!

    Mir scheint auch, dass der Sparhammer bei der 40iger ordentlich zugeschlagen hat. Fängt ja schon bei der Optik an (aufgemalte statt aufgeklebte Buchstaben) und geht scheinbar innen weiter.

    Hatte mir auch das Starterpack für 499 Euro geholt. Die beiden Spiele hab ich für zusammen 50 Euro gleich verkloppt. Den 2. Controller werde ich allerdings behalten. Denn so kann man beim spielen gleichzeitig den 2. Controller laden. Das kann man zwar auch mit einem Controller, dumm nur dass das Ladekabel mit 1,5m lächerlich kurz ist. Andernfalls muss man den Controller ausserhalb der Spielzeiten laden und da die PS3 eingeschaltet sein muss und man den IDLE Verbrauch kennt ;), wäre mir das bisschen sehr hoher Ladestrom.