1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 kann bald DivX-Videos abspielen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2007.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Playstation 3 kann bald DivX-Videos abspielen

Nö, wissen wir nicht. Zum Glück haben wir aber ja "Aufklärer" wie Dich! :D

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig! Mit meiner Pinnacle TV Karte kann ich Fernsehsendungen direkt im Platz sparenden DivX Format auf meiner Festplatte speichern. Anschließend wird der Film auf eine CD-RW gebrannt und dann wird gemütlich vom Bett aus geguckt. Natürlich auf einen DivX fähigen DVD Player. Oder was meinst du, wozu Formate wie DivX Hauptsächlich benutzt werden?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Na für Kinokopien aus dem Netz. Aber wer sich abgefilmte Machwerke mit Mikrophonton auf einer 600 € Konsole mit einem 1500 € Full HD TV anschaut, ist eh absolut schmerzfrei! :eek:

Ich für meinen Teil habe nahezu alle meine DVDs (von PREMIERE aufgenommen) zusätzlich als DivX gesichert um von meinem TV jeder Zeit per 360 darauf zugreifen zu können. Somit habe ich auch doppelte Sicherheit, dass mir meine Sammlung erhalten bleibt. Einmal alles auf DVD (mit Menü und Zipp und Zapp) und einmal auf externen Festplatten, die jeweils als SK doppelt vorhanden sind, falls mal eine abraucht!

4. Mr. Eko

Mr. Eko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bohr das wäre mit zu anstrengend aufnehmen und dann in DivX umwandeln um es anschließend immer zu Brennen, bei Premiere...da nutze lieber meine PVR Box da brauch ich nix Brennen :D

Im nächsten Monat ende diesen Monat kommt ja auch für die Xbox360 ein Herbst Update bin mir zu 90% sicher das die Box auch DivX unterstützen wird schon allein wegen den Konkurrenz Kampf beider lager;)

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mir geht es eigentlich nur um die Datensicherheit. Wem jemals Festplatten abgeraucht sind, oder Rohlinge durch mangelnde Qualität nach 2-3 jahren nichtmehr lesbar waren und wer mit seiner Sammlung von vorne anfangen durfte, weiß was ich meine. ;)
    Deshalb habe ich alles was mir wichitg ist 3-fach gesichert! :winken:

Wie gesagt. Nimm Transcode 360 und das ist keine Problem mehr. Wenn du keine Windows Media Center hast, gibts das Teil auch für den VLC.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich kann dir mindestens 2 musikcds nennen wo videos in divx drauf sind ;).

Zum verkleinern von videos ohne nennenswerten qualitäts verlust?

Man man man ich verstehe nicht warum immer alles gleich als illegal ansieht nur weil es auch illegal genutzt wird :rolleyes: .

7. Mr. Eko

Mr. Eko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hast ICQ oder so ich brauch das dan mal für VLC oder schick mir mal link peer PN bitte :D

8. meech

meech Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei save.tv gibts die Aufnahmen auch auf Xvid,so dass diese mit den meisten Dvd-Playern auf dem Fernseher wiedergegeben werden können.